1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Und wo würdest Du dann unsere diversen "Saxxenlieder" bei Gastspielen in Dresden einordnen?


    Ich würde das nicht zu hoch hängen, kennst ja den Spruch: Zeigst Du mit einem Finger auf einen anderen, zeigen gleichzeitig 3 Finger auf Dich...


    Probiers mal, es stimmt... ;)


  • Da war nichts nicht mitzubekommen.
    ;)


    Ist jetzt auch wurscht, wollte es nur gesagt haben.


    Ist mir aber nicht Wurscht.
    Hier mal ein Statement bei uns, das sich genau auf das Mitbekommen bezieht und die wichtigen Dinge. Ich lasse das mal aus Respekt vollkommen unkommentiert:


    Kalle ( / )
    Stichwort: Union - Halbzeit
    Das prägnanteste aus dem Spiel war für mich die Halbzeitpause.


    Als der Stadionsprecher den Brief des Vaters des ermordeten
    18-jährigen Mädchens vorgelesen hat, mußte ich mit den Tränen kämpfen.


    Vielleicht hat es nicht jeder, aus nachvollziehbaren Gründen, mitbekommen, aber das war echt heftig!


    Bei allen Diskussionen hier über die Saison, zeigt uns das, was wirklich wichtig ist!!!

  • Matthias, ich weiß, dass nicht alle anwesenden Braunschweiger respektlos sind, auch bei uns gibt es Leute, die sich nicht immer richtig verhalten.


    Ich fand es respektlos, dass durchgehend und lautstark in eurem Block gesungen und getrommelt wurde, als unsere Jungs, die die Mannschaft verlassen, unübersehbar verabschiedet wurden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.


    Ich habe es so empfunden, mich entsprechend geäußert. Vielleicht kannst du es einfach so hinnehmen.


    Von der Pause war in meinem Beitrag nichts zu lesen. Es ging mir um die 20 Minuten vor dem Anpfiff.

  • @DoBaJuYa
    Wir sind doch ganz dicht beieinander und ich nehme es auch so hin. Nur musst Du wissen, dass zu dem Zeitpunkt unsere ehemaligen Spieler in unseren Block kamen und mitmachten. Ist klar dass dann die Stimmung hochgeht. Das erklärt evtl. dass man sich mehr auf sich selber fokussiert hat.
    Im Übrigen hat unser gesamter Block in Nürnberg komplett die Schnauze gehalten bei der Schweigeminute. Was erklärt (vermutlich auch vorherige Absprache) dass das bei Euch eher situativ einzuordnen ist und nicht unbedingt generell etwas aussagt.
    Darum ging es mir als Richtigstellung, weil eben die Hälfte der ganzen Geschichte bisher hier nicht vollständig erzählt wurde.
    Ansonsten haben wir keinen Widerspruch und ich weiß Dein Statement auch richtig einzuordnen. Alles gut. ;)

  • Reklame:

  • Ich fand, das sah eher nach Vorfreude auf eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit aus... ;)
    Ich suche in diesem konkreten Fall nach jedem Hoffnungshalm des wieder topgepflegten Rasens der AF! :daumen:


  • Da hast Du Recht
    daher mein Dank auch an Ronny, der mit seinem breiten Kreuz prima Deckung gegeben hat :thumbup:

  • Wir waren am Sonntag auch deshalb so gut, weil Braunschweig so schlecht war, zumindest ein bisschen... ;)


    Nee, im Ernst: mit unseren Gästen war nach dem 2:0 ja gar nix mehr los. Ich meine gespürt zu haben, dass die mental schon in der Sommerpause waren. Schön, dass dagegen unsere Truppe sich nochmal richtig reingehängt und eine über weite Strecken sehr ansprechende Leistung gezeigt hat (unabhängig von der Leistung der Braunschweiger), so dass, wer hätte das gedacht, doch noch Platz 7 heraussprang. Geil! :thumbup:


    Noch schöner wäre der Tag geworden, hätte Aue die Klasse halten können. Aber irgendwas ist ja immer...


    Und was ich auch noch sagen wollte: danke an Christian Arbeit, dass er in der Halbzeitpause den Brief (Ihr wisst, welchen ich meine) verlesen hat, auch wenn das Zuhören wehtat. Aber was soll erst die Familie des ermordeten Mädchens sagen ;(

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Wir waren am Sonntag auch deshalb so gut, weil Braunschweig so schlecht war, zumindest ein bisschen... ;)


    Nee, im Ernst: mit unseren Gästen war nach dem 2:0 ja gar nix mehr los.


    Was wäre wenn Hochscheidt nicht den Pfosten sondern das Tor getroffen hätte? ;) Das war eigentlich eine 100%ige.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Witzbold :D


    Nee, 3:1 (das abgepfiffene erste Tor vom Sebastian).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • dann hätten wir nur 2:1 gewonnen. ;( ;)


    Aber wir hätten gewonnen, wenn auch mit Gegentor. Das hätte uns am Sonntag nicht aus der Bahn geworfen, davon bin ich überzeugt. Die Einstellung war zwar nicht das Einzige, was am Sonntag gestimmt hat. Aber insbesondere sie war vorbildlich :daumen:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Witzbold :D


    Nee, 3:1 (das abgepfiffene erste Tor vom Sebastian).


    nee, weil das nicht gegebene tor von polter doch den spielverlauf dahingehend so geändert/beeinflusst hätte, dass sein zweites so gar nicht mehr hätte fallen können. aber vielleicht hätten wir dann sogar, mit anderem spielverlauf, noch mehr als 3 oder 4 tore geschossen. manchmal reicht schon eine bewegung auf dem spielfeld anders als eben gemacht, um ein spiel ganz anders laufen lassen zu können (wunderbares beispiel gab es im "benjamin button" film, wie eine sich ändernde situation den weiteren verlauf entscheidend beeinflussen kann). keiner weiß nix. verrückte welt. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde :
    In der BS - Zeitung von heute steht das 8 Unioner auf den Bahnhof in MD von einer großen Anzahl Braunschweiger zusammen geschlagen und bestohlen wurden.
    Ein ähnlicher Bericht :

  • Unser Fazit : Das war juut heute – Wetter – Stimmung – Spiel – Leistung
    der Mannschaft – super Gästeblock der Braunschweiger und natürlich
    überzeugender Sieg für die Guten !!! Einzig die Bullen rund ums
    Stadion mal wieder mit Note 5 minus. Sinnlose Straßensperrungen
    erschwerten die Anreise extrem, deshalb 1312 = A.C.A.B. ! Eintracht
    Braunschweig hatte niemals eine Chance dieses Spiel zu gewinnen - die
    wollten schon - aber können es aktuell nicht besser. Die Eisernen schafften
    mal wieder den perfekten Saisonabschluss. Dass wir der geilste Verein
    Deutschlands sind, darüber kann es keine zwei Meinungen geben ohne
    sich lächerlich zu machen, aber wie die Köpenicker das heute
    wieder geregelt haben, einfach geil ! Platz 7 in einem Jahr des
    Umbruchs - Hochachtung Herr Düwel !!! Mutig agiert, der Jugend eine
    Chance gegeben, Nerven behalten und am Ende dafür die Belohnung
    abgeholt ! Der Blick in die Zukunft stimmt durchaus positiv. Die
    aktuellsten Neuverpflichtungen (Korte, Kessel, Daube, Fürstner) und
    Vertragsverlängerungen (Quiring, Skrzybski, Kreilach, Parensen) sind
    in soweit o.k., in der nächsten Saison im vorderen Mittelfeld der 2.
    Bundesliga mitspielen zu können. Sollte Sebastian Polter zu Mainz
    zurückgehen müssen (er will ja bei Union bleiben aber die Chancen
    stehen nicht gut), bräuchten wir noch einen Stürmer seiner Klasse –
    aber den gibt es leider nicht im Rahmen der finanziellen
    Möglichkeiten für den 1. FC Union Berlin. Egal …

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: