1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

  • Diese zweite Hälfte (aufs Zuckertor ;) ) plus die letzten beiden away-Spiele machen Appetit auf mehr. Das waren allesamt souveräne Auftritte, und wenn dann die Selbstsicherheit da ist, klappt gleich mal viel mehr. Ein schönes Saisonfinale ... mit nem großen Löffel Wehmut bei den Verabschiedungen. Dit war Union ... Jubel & Schluchzen, Freude & Zweifel. Letzteres zu SP. Schaun mer mal ... kann mein mulmiges Gefühl nicht wegdrücken. :(


    PS: Klasse Reaktion des Teams bei dem Flitzer. Sie ticken also wie wir. :daumen:

  • Nach der eher mäßigen ersten Hälfte war es nach der Pause der erhofft schöne Saisonabschluss, danke dafür!!
    Einen Kopfballtreffer gab's zwar nicht, aber dafür einen abgezockten Schönheim und ein typisches Poltertor und genug Chancen für ein drittes. Dass der Pfosten uns seit einigen Spielen mag - das nimmt man gern mit...


    Und am Ende steht tatsächlich ein 7. Platz. Die Saison hat sich zwar überhaupt nicht so angefühlt, aber die Tabelle lügt nicht. Auch wenn man sich nicht allzusehr über die Schwere der kommenden Aufgaben täuschen lassen sollte - das ist schon beeindruckend.
    Herzlichen Glückwunsch unserer Mannschaft und ihrem Trainer, damit war ja nicht wirklich zu rechnen.


    Kommen noch zwei oder drei Kracher (eventuell klappt's ja mit Polter?), am besten für jeden Mannschaftsteil (exkl. Tor), dann ist einiges möglich in der neuen Spielzeit. Mit Platz 5 wäre ich sehr zufrieden...



    PS. Die Reaktion des Teams beim Flitzer (der von einem langsamen Ordner profitierte) war sowohl cool als auch Union at its best! Chapeau!!

  • =O :thumbup: Die BSer haben scheinbar was Feines am Sonntag vor
    ...


    Ja und haben sich damit disqualifiziert:
    Was soll der Müll mit "Wir scheißen auf Berlin", "wir scheißen auf Union"?


    Vielleicht sollte Christian Arbeit diese Gäste nächste Saison nicht mehr so freundlich begrüßen?!


    Das Spiel in der ersten Hälfte fand ich gar nicht so schlecht, ich hatte nie den Eindruck das Braunschweig ein Tor erzielen würde.


    Habe ich das aus Sektor 4 richtig gesehen das Benjamin Kessel den Fehler vorm 1:0 beging? Wäre ja ein schöner Einstand ;)


    Leider habe ich bei Polter kein gutes Gefühl, so wie er umarmt wurde bei seiner Auswechslung, das sah schon nach Abschied aus :(

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • @MatthiasBS


    Du bist schon 'n cooler Typ! Analytische Bewertungen der Spieler der eigenen Mannschaft paar excellence und Fair Play(er) hoch drei!!!!
    Es tut mir leid für Dich! und für alle Braunschweiger Fan's, welche so wie du, mit dem gleichen Herzblut an ihrer Mannschaft/ihrem Verein hängen!


    Aber nach einer besch.....en 1. HZ habe ich heute den 1. FC Union Berlin at it's Best erlebt!


    WAS FÜR EINE UNBÄNDIGE FREUDE ÜBER DIE BEIDEN TORE IM BLOCK!!!!! WAS FÜR ZWEI GEILE TORE!!!


    Meine Meinung: verdienter Sieg für den 1. FC Union Berlin!


    Ich persönlich hatte zweimal die Tränen in den Augen.


    Zuerst bei der Verabschiedung von Herrn Jopek! Alles Gute für Sie!


    Danach in der Halbzeitpause, als CA den Brief von Hanna's Eltern vorlas.


    Danke Ronny! Für deinen spontanen Trost für mich! Danke!!!

  • Für mich war es heute das beste Spiel, das Union gegen uns gemacht hat. Da mag mancher dieses gefühlte 4:12 bei uns besser finden (verständlich), aber taktisch-spielerisch war das heute D-Zug Fußball. Ich denke die Richtung stimmt bei Euch. Ihr befindet Euch auf dem richtigen Weg. Mal 2 weitere Jahre die Ruhe behalten und abwarten. Ich denke da kann bei Euch noch viel passieren.
    Uns habe ich in der ersten Halbzeit einen ganz kleinen Tacken besser gesehen. Ich fand dass das Ganze geschmeidiger und zielstrebiger war, phasenweise vor der Pause auch überlegen. Aber wie so oft in dieser Saison geben wir Spiele ganz komisch ab, verfallen in eine seltsame, kollektive Lethargie. Da sind dann irgendwie die Feuer aus. Gerade als ich das denke kommt dann auch wie immer ein individueller Fehler vom Allerfeinsten, wo man sich fragt ob sie ihm (in dem Fall Kessel) komplett den Stecker gezogen haben. Unfassbarer Bolzen!
    Danach dann recht schnell das 2. Tor und das dann auch absolut verdient, denn in der 2.Halbzeit war Union klar besser und zwar mit dem Fußball, den wir sonst spielen.
    Für mich etwas bitter, denn mit der Niederlage haben wir zwischen 600 und 800.000 € abgeschenkt, was einen Spitzenspieler in der neuen Saison ausmacht. Sowas werte ich leicht als ehrlos, was es aber nicht unbedingt war. Trotz Bock war Kessel relativ gut, Hedenstad hat den gleichen teilnahmslosen Fußball der letzten Wochen gespielt. Und bei Nielsen muss man eben sehen, dass der Kerl auch erst 21 Jahre alt ist, aber schon älter aussieht.
    Dazu hat auch heute unser Nachwuchs eine Chance bekommen, die in der nächsten Saison Profi werden, wie im Sturm Düker, der seine Sache ganz ordentlich gemacht hat. Später kam Baghdadi (nicht verwandt oder verschwägert mit den IS-Huckeduster) , der sogar noch mal ein wenig Feuer machte. Schließlich haben unser neuen Leute zur neuen Saison Omladic besonders und Berggreen ein ordentliches Spiel gezeigt.
    Beim Abgang unser Leute die uns aus der Kacke gezogen haben, kommt trotzdem Wehmut hoch. Einige werden bei Euch gut aufgehoben sein und haben eine gute Wahl getroffen. Aber bei uns, wie bei Euch wird jetzt eine neue Generation in die Startlöcher gehen. So ist der Lauf der Dinge. Und das ist auch gut so. Ich hoffe wir können uns im Vergleich zu dieser Saison steigern. Obwohl wir als Absteiger eigentlich vergleichsweise gut abgeschnitten haben. Wenn es diese neue Generation nicht schafft, die darauf folgende Generation stand ja auch schon bei Euch auf dem Platz, auch wenn es mit dem Wappentier noch hapert. Wird aber! ^^


    Für Euch wie für uns kommt eine spannende neue Saison. Allerdings kommen auch fette Bretter runter, wie auch hoch. Eine Liga mit Freiburg und Paderborn ist weit schwerer als mit dem HSV und 96. Die wissen nämlich nicht mehr wie Aufstieg geht. Um so wichtiger waren die Umbrüche bei Euch wie bei uns. Für Euch wäre das gleiche Theater in der nächsten Saison vermutlich sehr viel riskanter gewesen. Man sieht sich, man hört sich (sowieso) und spielt in einer Liga, die zu den spannensten Ligen des Deutschen Fußball gehört. Die nächste Saison kann also nur gut werden - für beide. ;)

  • Für Euch wie für uns kommt eine spannende neue Saison. Allerdings kommen auch fette Bretter runter, wie auch hoch. Eine Liga mit Freiburg und Paderborn ist weit schwerer als mit dem HSV und 96.


    Freiburg weiß das noch? Paderborn hat noch einmal Glück?


    Die sollten machbar sein. Mal sehen was dort jeweils für eine Mannschaft übrig bleibt. :D

  • Reklame:
  • SCHADE dass nach ca. 30 Minuten Thiel, Kreilach und Eroll in ein Art Schlaf verfallen sind. NA jut gegen Aue war es nach 10 Minuten... :whistling:


    Es hätte 5:0 werden können ! Und BS hätte sich nicht beschweren können !


    EGAL,geiles Spiel wie gegen 60er und FSV ! DANKE !!!
    Und nach manche veregnete Abschlüße stimmte heute ALLES !!! Sodas manche Bierstände "zusammenbrachen" :thumbup: Also auch die Kasse stimmt 8)


    Ich FREUE mich auffe kommende Saison ! :schal:



    Und in Hangover ging die Party mit BSler munter und feucht weiter :beer

  • SCHADE dass nach ca. 30 Minuten Thiel, Kreilach und Eroll in ein Art Schlaf verfallen sind. NA jut gegen Aue war es nach 10 Minuten...


    gerade bei eroll sah ich zu tausend prozent das gegenteil. für mich heute unser bester mann. in meinen augen ein verdammt gutes spiel, so gut wie fehlerfrei und mit sehr viel übersicht spielend. wenn ihm jetzt noch ein tor oder wenigstens eine torvorlage gelingen würde....


    Und in Hangover ging die Party mit BSler munter und feucht weiter


    als ich da lang lief, stimmten nicht wenige dort ein hässliches "braunschweig und hsh" an. mir wurde schlecht. :sick:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • So, jetzt mal ein ernstgemeinter Beitrag von mir.
    Der Besuch heute war für mich, nach den vielen Jahren, die ich zu Union gehe, ein absoluter Höhepunkt. Eigentlich hatte hatte ich heute große Bedenken zum Spiel zu gehen. Ich hatte meine Tochter mit, welche keine Fußballfreundin ist. Aber Sie erklärte sich bereit, von unserem `Dorf` einmal mitzukommen. Das war für mich wichtig, weil Sie unter Depressionen leidet und deswegen vor kurzen im Krankenhaus war und sozusagen auch mal raus musste. Sie kannte Union nur vom Weihnachtssingen.
    Heute übertraf der Besuch alle Ihre Erwartungen! Sie war voll Happy und aufgeputscht und offen wie selten. So habe ich Sie schon lange nicht mehr erlebt!! :thumbup: Sie kommt garantiert wieder mal mit!
    Für mich war es persönlich auch sehr schön eine neue Bekanntschaft zu machen, Willy60 wieder zu sehen und Moppi kennen zu lernen! :daumen:
    Zum Spiel: Denke verdient gewonnen und sehr schöne Spielzüge gab es unserseits. Haas hatte einen guten Tag und Eroll Zejnullahu und Skribbi waren auch top. Rundherum ein gelunger Tag :schal:
    Auf dem Heimweg in der Regio- Bahn noch Bekanntschaft mit einigen Oranienburger Fröschen gemacht. Sehr nette Leute! :beer
    Besonders möchte ich mich heute bei unserem Maler bedanken, der uns vom Bahnhof Lichtenberg abholte und auch dort wieder nach dem Spiel zurückbrachte!!! :daumen:
    Vielen Dank Mario!!!
    Als Nachtrag: Ick bin heute total happy und habe jetzt noch Tränen in den Glubschern.

  • Eroll Zejnullahu mit seinem besten Spiel für die Profis. 5 Kilo Muckis und Selbstvertrauen rauf und er und Kreilach zusammen können uns noch richtig Freude machen. Bloß was machen wir dann mit Fürstner, Daube und Korte?


    Schönes Spiel heute, was bei dem Wetterchen irgendwie klar war. Von Anfang an gelöste Stimmung in den Blöcken und kaum Gemecker (auch meinerseits). Bei den teilweise wirklich hervorragenden Spielzügen auch manch Ahh und Ohh. Trotzdem mit so manchen Blackouts und viel Glück bei einigen Braunschweiger Abschlüssen (nicht nur der Pfostenschuss). Polter mit viel Drang und auch Genialität/Kreativität, die sonst kein anderer Stürmer bei uns hat, aber auch mit dem ein oder anderen Klops in der Ballannahme- und -abgabe ;) Ich hoffe, er bleibt uns erhalten, weil die Chance auf diese Qualität gibt es sonst zu dem Preis bzw. unter diesen Voraussetzungen wahrscheinlich nie wieder.


    Zu Düwel sei gesagt, dass ich unglaublich finde, dass er mit diesen vielen und echten tiefgreifenden Veränderungen in der Mannschaftsstruktur, scheinbar mal so richtig recht hatte/hat! Meine Kumpels und ich dachten ja schon, den haben sie geholt, um die Drecksarbeit zu machen und den Kehrbesen zu fegen, um ihn dann nach 10 Spielen billig durch einen Messias zu ersetzen...aber er kann hier durchaus selbst zu einem werden. Hut ab vor der Geradlinigkeit, dem Mut, dem Willen und dem Sachverstand! Für den Traditionsunioner einige Entscheidungen mitunter schwierig, aber der Erfolg gibt ihm recht! Und wie ich finde auch ohne die Uniontugenden zu verletzen und unfair zu handeln!


    Freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison! Schönen Sommer!

  • Reklame: