Collin Quaner

  • Da mein fußballerisches Wissen stark limitiert ist (das äußert sich oft darin das ich von einigen schönen Spielzüge unserer Jungs auf das Herannahen einer glorreichen Union Saison schließe), maaße ich mir nicht an Collin Quaner "einzustufen".
    Aber: er hat 2 Tore in einem Spiel gemacht. ER hat gefightet wie kaum ein anderer. Er hat nach dem Gegentor Mut Wut Angriff signalisiert.
    Und: ich kann mich an ähnlich vernichtende Urteile vieler Auskenner hier im Forum erinnern als es um solche Luschen wie Terrodde Polter und Wood ging : - )

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Er war gestern sehr präsent und hat sich auch durch missglückte Aktionen nicht entmutigen lassen. Beide Tore waren Klasse: Viel Ruhe und ein gute Ballbehandlung. Kompliment.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • von den restlichen 32 spielen brauch der junge ja nur noch in 8 spielen zu treffen. also doppelt. dann hat er seinen platz in unseren geschichtsbüchern sicher. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gestern war er der ewig treibende, der unermüdlich rackernde, für mich einfach kurz und knapp = der Beste.
    Erst dachte ich, Chrissi draussen, dafür Collin rein, natürlich..... Standards, Kopfballstärke, Lufthoheit etc.
    Jut jeackert, nichts verschenkt, seine Chance bestens genutzt!


    Das Spiel ist selbst heute irgendwie schwer einzuordnen. Die Saxxen haben uns recht schnell den Offensivzahn gezogen, etwas schwerfällig, verunsichert, teilweise behäbig bis zum Ausgleich agierend, aber nicht zu spät das Ding vorerst gedreht. Und dann dieses unsäglich, dämliche Tor zum Ausgleich.
    Unterm Strich betrachtet, gehts auch leider irgendwie in Ordnung.
    Zudem ich sagen muss, so einen Torwart habe ich das letzte Mal irgendwann im letzten Jahrhundert gesehen ( Paul Rusch Pokal 19?? )
    Der hatte mehr dünnes am Mann, als alle Gulaschkanonen im Ground zusammen. Meine Fresse, wat fürn Fliegenfänger!


    Was bleibt hängen? Jede Menge Fragen. Beispielsweise warum Chrissi so bzw, für mich, viel zu spät ( 85te ? )kam. Da können och Elli oder Kompotti kommen. Warum so unendlich viele Bälle wieder hinten rum gespielt werden, obwohl Raum und Platz zum Angriff vorhanden waren ? In HZ 1 links aussen? Von Felix und Damir, fast gar nichts zu sehen, Toni wirkte ab Ende der 70ten platt und suchte genau dann, Zweikämpfe aus der Abwehr bzw. beim Spielaufbau heraus. Die Saxxen wirkten bis zum Schluß frischer, einen Millimeter Siegesgieriger.


    Respekt für den ungewöhnlich, weil friedlichen Support. Und ein ehrliches Dankeschön für den Anstand, unseren Abschied nicht zu stören, eher noch, mit uns dabei zu sein!

  • Reklame:
  • er hat jetzt einen Lauf, oder ?(
    wär nicht schlecht...
    also weiter so, Collin... :pump



    EISERN :rolleyes:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ein Collin muss tun, was ein Collin tun muss.
    Irgendwie der einzige Gewinner momentan.


    Wenn es daran liegt, dass Vertrauen in seine Leistung und genug Spielzeit zu dieser Leistung führen, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • prima, dass er beim tor da stand, wo er stehen musste :thumbup: .
    ansonsten aber eher....schwamm drüber.


    Er lief von hinten in genau den freien Raum hinein, wenn ich mich recht erinnere. Das ist auch genau eine Qualität die ich bei Bällen von außen auch sehr oft bei unseren Offensivspielern vermisst habe. Nämlich das oftmals da gestanden wird wo der Ball nicht hin kommt.
    Ist natürlich auch generell eine Frage des aufeinander eingespielt seins.

  • als stürmer braucht man selbstvertrauen und das holt man sich am besten durch tore.


    einerseits glaube ich, dass unser verein mit einer nachverpflichtung kurz vor transferschluss liebäugelt, andererseits wäre das für quaner ziemlich ernüchternd, wenn er schon trifft, dann trotzdem jemand vor die nase gesetzt zu bekommen. heikle entscheidung...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Bin ja gespannt welcher Stürmer von den dreien weichen muss wenn Hosiner wieder spielen kann. Ich denke mal Redondo wird´s dann erwischen.


    Hoffentlich. Redondo hat mich nur im Testspiel gegen Utrecht überzeugt. Dreiersturm mit Skrybzski - Hosiner - Quaner halte ich für absolut zweitligatauglich.
    Collin - schön, dass du da bist!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Mir ist unverständlich das Quaner ausgewechselt wurde. Hatte er sich verletzt?


    ich denke nicht, dass er verletzt war. eher dann irgendwann ohne weitere offensive wirkung, etwas mit den kräften am ende. keller wollte vorne nochmal mehr aggressivität und schwung reinbringen, denke ich. mich hat der wechsel jedenfalls nicht überrascht. und der wechsel zu brandy wäre ja um ein haar auch der absolute glücksgriff gewesen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Dreiersturm mit Skrybzski - Hosiner - Quaner halte ich für absolut zweitligatauglich.


    Ein Dreiersturm mit zwei Mittelstürmern ist aber eher ungewöhnlich, oder? ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: