Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Freunde, nun bringt Mal nicht alles durcheinander.^^

    Lichtenberg ist in die Regionalliga aufgestiegen, Altlüdersdorf dagegen steht als zweiter Absteiger fest.

    Das hat nur Auswirkungen auf die Ligen in Brandenburg.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der SV Altlüdersdorf zieht sich aus der Oberliga zurück.

    https://www.moz.de/landkreise/…e-artikel/dg/0/1/1731381/

    Jute Entscheidung. Der SVA ist so ein Dorfclub, den keiner braucht, bin da mal mit der Bahn aus Berlin hin, und mit mir ein Großteil der Spieler.

    Mag in Rathenow ähnlich sein, aber irgendwie sollte Fußball ooch immer für die Stadiongänger sein.

    Gibt es diese nicht, dann spielt halt unten, wo es finanziell nicht so weh tut.


    Bin natürlich nicht dafür, dass grundsätzlich nur Fanreiche Clubs höherklassig spielen dürfen, aber wenn Ingo Platz macht für den KSC isses schon in Ordnung.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das stimmt wohl. Sachsenhausen oder Oranienburg hätten da sicherlich mehr zu bieten.

    Aber das Geld ist eben da wo es ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • janz wichtiger sieg! :thumbup:


    Lok Stendal - Malchower SV 5 : 4 (2:3)


    Tore: 1:0 Martin Gödecke (5.), 1:1 Otman Maachou (13.), 2:1 Martin Gödecke (17.), 2:2 Tobias Täge (30.), 2:3 Max Buchholz (32.), 2:4 Max Buchholz (53.), 3:4 Martin Gödecke (66.), 4:4 Martin Krüger (84.), 5:4 Maurice Schmidt (90.)

  • Do solltest dringend mal zum Arzt gehen, bei soviel Blödsinn, den du hier in letzter Zeit von dir gibst.

    Wir reden hier von der 5. Liga. Wenn es Dorfvereinen nun schon nicht mal mehr gestatten sein soll, in dieser Spielklasse mitzumachen, können wir den Fußball auch ganz begraben. Übrig bleibt dann der durchkommerzialisierte Profibereich, die emotionslose Zuschauerbespaßung, gegen die wir doch eigentlich bei Union immer was hatten.

    Vielleicht kannst du dir sowas ja nicht vorstellen, aber ich bin mir ganz sicher, daß es bei den großen Bundesligavereinen (auch ehemaligen) auch solche Vorstellungen gibt, in denen Union maximal in die 4. Liga gehört. Willst du dich mit solchen Affen in eine Reihe stellen?

    Ich hoffe mal nicht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich würde ja auf FC Strausberg als Ligaauffüller tippen

    Angenommen die Tabelle bleibt so / Strausberg verliert nicht in Wismar: Ist der Auffüller nicht der Sieger aus Wismar und Hohenstein? Edit: Strausberg muss dann keine Relegation mehr spielen und ist direkt gerettet, Wismar nicht direkt abgestiegen und muss in die Relegation, also beide irgendwie Auffüller?

  • Reklame:
  • Ich würde ja auf FC Strausberg als Ligaauffüller tippen

    Angenommen die Tabelle bleibt so / Strausberg verliert nicht in Wismar: Ist der Auffüller nicht der Sieger aus Wismar und Hohenstein? Edit: Strausberg muss dann keine Relegation mehr spielen und ist direkt gerettet, Wismar nicht direkt abgestiegen und muss in die Relegation, also beide irgendwie Auffüller?

    Strausberg...


    ...betreffend hielt sich einige Zeit das Gerücht, dass diese eh in der nächsten Saison nicht für die OL melden würden, ggf. nicht mal für die Verbandsliga...


    Zuletzt hörte man wieder weniger davon.

  • Nach seiner Entlassung bei Berlin United übernimmt Ex-Weltmeister Thomas Häßler den Landesligisten BFC Preussen aus Lankwitz.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: