Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • wobei das nicht wirklich überraschend ist, denn bekanntlich heißt tebäh ganz offiziell in etwa


    tennis und pingpong borussia :D


    was rufen die, wenn zwei torwartabstöße nicht bis in die gegnerische hälfte kommen? doppelfehler??? :D :D :D


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • was steht druff?


    wir lieben euch alle



    :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • SOLLTEN wir mal AJ realisieren (zackig oder zeitnah, ist dabei nicht
    so wichtig) oder gar die 3. runde im pokal erreichen .... sollten wir
    uns an unseren alten, sorbischen LAUSITZMARADONNA erinnern und
    ihn irgendwo im klub integrieren. als hausmeister, barkeeper, motivator,
    maskottchen oder vielleicht rasenmähermann (neudeutsch greenkeeper)
    .... der mann ist legende und hat sichs verdient ;)
    abschiedsspiel mit benyamina und mattuschka muß es natürlich auch
    geben, aber balle, sonst kommen die noch mit rollator.
    special guest: KNORKATOR ... (schönes interview im letzten heft)


    ... geht natürlich auch ohne 3. runde und eliteliga, falls sich gleich
    wieder einer uffregt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()


  • Dann kann es ja nur Aufstieg JETZT sein.
    Logisch, wa ?
    In der Aufzählung fehlt noch Imbusmann.
    Wegen der Fritten.....;o).

  • die MÜSSTEN in der 1. HZ den Sack zu machen !


    Definitiv! Einfach zu viele Chancen in der ersten HZ liegen gelassen.
    Dazu ein - ich sage mal vorsichtig - "Merkwürdiger" Schiri mit gleich zwei roten Karten für Altglienicke. Beide Karten kann man durchaus geben, allerdings hätte dann auch die restliche Linie vom Schiri dazu passen müssen. So gab es aber im gesamten Spiel nur 3 gelbe Karten für beide Mannschaften zusammen und viele Situationen wurden gar nicht gepfiffen...also durchaus ein Schiri, der viel laufen ließ - was ich persönlich ganz gut finde. Dann aber für das allererste härtere Foul direkt die rote Karte zu ziehen, empfand ich als unangemessen im Verhältnis zu den anderen Entscheidungen. Selbst mehrere Hansa-Anhänger mit denen wir sprachen, sahen das so.
    Hätte hätte Fahrradkette....wie weiß, wie das Spiel ohne die erste rote Karte in der 61. Min ausgegangen war.
    Interessant allerdings, dass in den letzten 10 Min nur noch Altglienicke drückte und Hansa gar nicht mehr raus kam hinten....das machte eher den Eindruck, als wäre Hansa in Unterzahl. Schade....ein Unentschieden wäre dem Spiel angemessener gewesen.


    Sehr peinlich allerdings die möchtegern "Hansa-Ultras". Halbe Kinder, die sich erstmal ordentlich Mut antrinken mussten bevor sie den Mund aufgemacht haben, dann Probleme mit den eigenen Liedern hatten ("wie ging die Melodie noch mal?", "Ne das ging doch anders, oder?"....) und zum Schluss nichts anderes mehr raus brachten als "Die Altglienicker sind alle Fo***", "Altglienicke ist scheiße, das weiß ja jeder", "ihr Ar***-Fi***". Wirklich unterstes Nivaeu und ich bin froh, dass keiner groß auf diese dummen Pöbeleien eingegangen ist....das waren die Heinis echt nicht wert.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Back to the roots - und das vom Feinsten! Das Kreisliga-Derby zwischen dem HFC Falke und dem FC St. Pauli IV ließ das Fußballherz hoch und höher schlagen. Vor 773 Zuschauern (davon rund 50 Gästefans und 100 aus ganz Europa angereiste Fußballinteressierte) fiel der Treffer des Tages in der 90.+3. Minute. 1:0 für die Falken. Was für ein Jubel! Ein Spiel wie aus dem Drehbuch! Und ja, wieder einmal gab es bei einem HFC-Spiel kein Hamburger Shietwetter. ;)


  • Von den 773 Zuschauern waren einige aus Berlin und Paulifans sollen nach Abpfiff von HSV-Fans eines auf die Nase bekommen haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Verrücktes Spiei in Hamburg.


    Nach 0:3 und 3:5 noch 8:5 gewinnen mithilfe mehrerer Elfer und Platzverweisen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sp.Vg. Blau-Weiß 90 Berlin vs. FC Viktoria 1889. Zu diesem Pokalspiel kam es am vergangenen Mittwochabend auf dem Kunstrasenplatz in der Markgrafenstraße (nahe Ullsteinstraße). Die Kulisse konnte sich sehen lassen, und bei der Kälte schmeckten Bratwurst und Glühwein gleich doppelt so gut. Auf dem Platz konnte der Berlin-Ligist bis zur Pause gut mithalten, am Ende musste man sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Mehr dazu:


  • Reklame: