Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • altglienicke festigt platz 1 in der oberliga durch einen 2:1 sieg in wismar. nach 1:0 führung der küstenbewohner leitete tusche mit dem tor zum ausgleich die wende ein. sein 4.saisontor. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Borgsdorf statt Magdeburg. Die Planänderung vom Donnerstag blieb bestehen (auch wenn es nun doch Zuschauer gab). Und manchmal meint es das Schicksal wirklich gut. "Borgsdorf ist der geilste Club der Welt!", sangen die Jungs von "The Unity". Ein spannendes Landesligaspiel FSV Forst Borgsdorf vs. FSV Babelsberg 74, ein perfekter Eintopf und Einblicke in die Vereinshistorie. Nach der Partie folgte Teil 2: Eine Wanderung zur "Alten Försterei". Nein, nicht nach Berlin-Köpenick, sondern zu der im geheimnisvollen Briesetal. Bei einbrechender Dunkelheit schmeckten Bier, Glühwein und Stullen richtig gut. Ein echter Geheimtipp für Leute, die auch mal gern mit 1.2 im Turm bei totaler Finsternis durch die Wälder stiefeln wollen.


  • 91, 92, 93.... Es einfach mal laufen lassen und Amateurfußball genießen. Hamburg ist immer eine Reise wert und bietet sich für solch ein Vorhaben an. Freunde besuchen. Warm trinken. "Holsten Edel meets Berliner Luft." Und dann ab mit dem Bus nach Sasel. Dort trat im Pokal Altona 93 beim TSV Sasel ran. "Keine Hunde, keine mitgebrachten Getränke, keine Pyro!" Das Spiel war spannend, das Spiel war eng, es war feucht fröhlich - und es ging bis ins Elfmeterschießen ...


  • Reklame:
  • ich packe den 11 Freunde Artikel über die Krise im Amateurfußball mal hier rein.
    folgendes zitat aus dem interview spricht mir schon aus dem herzen


    Support your local team. Der einzelne Konsument, der einzelne Fan entscheidet, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass die Leute zurück zu ihren Wurzeln finden, um die lokalen Jungs auf dem Platz zu sehen, die mit Leidenschaft und Engagement dabei sind.

    ich habe für mich die entscheidung schon getroffen, ich habe mir diese saison nicht ein einziges cl-spiel angesehen, dafür bin ich wieder regelmäßig in stadien/ auf sportplätzen ab der 5. liga. leider sind selbst in den oberligen manchmal keine 100 zuschauer bei einem spiel, ab der 6. liga abwärts kommt man oft auf weniger als 50 zuschauer und da sind schon die 15 mitgezählt die zeitgleich zum spiel in der vereinsgaststätte die sky-konferenz aus der bundesliga sehen.

  • Tusche wieder mit einem Tor für Altglienicke. Aber Ex Unioner Pascal Wedemann mit zwei Toren für Halberstadt war noch erfolgreicher und sichert denen den 4:3 Sieg für die Würstchen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Aber Altglienicke hat noch ein Nachholespiel gegen Schöneiche offen. Da können sie die richtige Reihenfolge an der Tabellenspitze wieder herstellen :)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Halbfinale!
    Altglienicke hat gestern im Viertelfinale vom Berliner-Pilsner-Pokal klar und verdient mit 4:0 gegen den Berlin-Ligisten Berliner SC gewonnen und steht damit im Halbfinale.Dort wartet dann einer der Sieger aus den restlichen Partien:
    Croatia - B** Preussen
    Viktoria - Spandau 06
    Spandauer Kickers - DieDa

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Halbfinale!
    Altglienicke hat gestern im Viertelfinale vom Berliner-Pilsner-Pokal klar und verdient mit 4:0 gegen den Berlin-Ligisten Berliner SC gewonnen und steht damit im Halbfinale.Dort wartet dann einer der Sieger aus den restlichen Partien:
    Croatia - B** Preussen
    Viktoria - Spandau 06
    Spandauer Kickers - DieDa


    Croatia - BFC Preussen
    so viel Zeit muss sein!

  • Ne sorry...es gibt so gewisse Buchstabenkombinationen bei denen sich meine Tastatur weigert. Auch wenn sie zu einem anderen Verein gehören.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: