Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Ne sorry...es gibt so gewisse Buchstabenkombinationen bei denen sich meine Tastatur weigert. Auch wenn sie zu einem anderen Verein gehören.


    Hauptsache ist, künstlich Feindbilder hochzuhalten... :dash

  • Hauptsache ist, künstlich Feindbilder hochzuhalten... :dash


    Wenn es eine Feindschaft gibt die nicht künstlich ist, dann die zu diesem Stasiverein. Hat mit dem (Fast) Namensvetter allerdings nichts zu tun.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Wenn es eine Feindschaft gibt die nicht künstlich ist, dann die zu diesem Stasiverein. Hat mit dem (Fast) Namensvetter allerdings nichts zu tun.


    Mir ging es um die Bezeichnung: BFC Preussen (Berlin)

  • Reklame:
  • Und irgendwann wird das ganze Alphabeth verboten. Und die Ziffern auch...


    Ick war vor wenigen Tagen mit Doreen inner Kneipe. Die kennst du ja och. ;) Da rannten och so ein paar komische Gestalten rum in komischen unroten Farben mit grossen weissen Buchstaben auf dem Rücken. Mir taten da echt die Augen weh. :cursing: Ich hab nichts gegen Buchstaben. Nur was gegen die Reihenfolge. ;)

  • Ick war vor wenigen Tagen mit Doreen inner Kneipe. Die kennst du ja och. ;) Da rannten och so ein paar komische Gestalten rum in komischen unroten Farben mit grossen weissen Buchstaben auf dem Rücken. Mir taten da echt die Augen weh. :cursing: Ich hab nichts gegen Buchstaben. Nur was gegen die Reihenfolge. ;)


    Ich bin da durchaus sensibilisiert, kannste glauben. Nur - wenn ich jetzt alle Vereine dieser Stadt, die diese Buchstabenkombination für den Beginn ihrer Vereinsbezeichnung gewählt haben mit den Fahrradbeleuchtern in einen Topf schmeiße und diese Buchstabenkombination bei der Nennung nicht nur verweigere ("die Preussen" z.B.), sondern demonstrativ ablehne("B** Preussen"), ist das dann nicht eine Form der Diskriminierung?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Ich bin da durchaus sensibilisiert, kannste glauben. Nur - wenn ich jetzt alle Vereine dieser Stadt, die diese Buchstabenkombination für den Beginn ihrer Vereinsbezeichnung gewählt haben mit den Fahrradbeleuchtern in einen Topf schmeiße und diese Buchstabenkombination bei der Nennung nicht nur verweigere ("die Preussen" z.B.), sondern demonstrativ ablehne("B** Preussen"), ist das dann nicht eine Form der Diskriminierung?


    Zumal al sie in deinem beschriebenen speziellen Fall nüscht dafür können,


    a) B erliner zu sein,


    b) F ussball zu spielen


    und
    c) C lub zu sein.


    Und das mit dem Zusatz "Preußen". Sollte eigentlich reichen, mal nachzudenken... :rolleyes:

  • Für mich gehen bestimmts sachen eben nicht. Übrigens der B** Preussen hatte uns Unioner damals auch versucht abzuzocken. Scheiss B** ;) Hatten uns da nicht die Balljungs ihren nackten Arsch gezeigt? Mir war so.

  • Und deshalb stehen sie auf einer Stufe mit dem Verein, der Staatsbegünstigt, dem 1. FC Union Berlin e. V., immer und immer wieder in die Eier getreten hat, Spieler "wegdelegiert" hat, Ergebnisse manipuliert, Fan's schikaniert, bis zur Arbeitstelle, usw. usf., ????? Das alles haust du in einen Topf wegen dreier Buchstaben?
    Wenn die Araber, welche den Verein heute in der Hand haben, albern werden, dann!, glaube ich, kannst du deinen Ekel ausleben. Vorher ist es nur eine Schablone, welche du über den Namen legst.


    Nackte Ärsche?!


    Ick hätte einfach zurück "blank jezogen!"


    Janz einfach! :pump :schal:

  • Reklame:
  • Für mich gehen bestimmts sachen eben nicht. Übrigens der B** Preussen hatte uns Unioner damals auch versucht abzuzocken. Scheiss B** ;) Hatten uns da nicht die Balljungs ihren nackten Arsch gezeigt? Mir war so.


    Dafür traf ja Karim in der Nachspielzeit in den Winkel wenn ich mich recht entsinne.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ick war vor wenigen Tagen mit Doreen inner Kneipe. Die kennst du ja och. ;) Da rannten och so ein paar komische Gestalten rum in komischen unroten Farben mit grossen weissen Buchstaben auf dem Rücken. Mir taten da echt die Augen weh. :cursing: Ich hab nichts gegen Buchstaben. Nur was gegen die Reihenfolge. ;)


    Du bist mir ja eene Marke, jehst ins "Lohrentz" und wunderst dich dann, dass inna Biffzen-Kneipe lauter Biffzen ihr Bierchen trinken.
    Also Sachen gibts! ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Nö wat können wir dafür wenn die sich och so nennen. :D


    Wenn ich diesen Spruch - leicht abgewandelt - ins Politische übersetze, kommen wir ganz schnell zu Ergebnissen, die du ganz gewiss nicht leiden kannst!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: