50 Jahre 1. FC Union Berlin....

  • Dit war deutlich mehr als danach die Container. Im 1. Zimmer hinter der Tür waren beim Spieltag die Vopos. Da durfte ich mir Ende der 70iger von meinem Herthauffnäher trennen. Wortlaut damals"düs is nüch lizensiert" Dumme Bullen, heut hätten se den freiwillig jekricht.

  • Bei der Gelegenheit fällt mir ein:
    Was ist eigentlich aus dem alten Häuschen auf dem Sprecherturm geworden?
    Damals gab es einige Interessenbekundungen zwecks Nutzung als Gartenlaube...hat denn letztlich einer zugeschlagen?

  • passt zwar nicht ganz zum jubiläum im kommenden jahr, aber trotzdem
    hier rein. zum 50. pokaljubiläum könnte man ja mal wieder gegen den
    FC Carl Zeiss Jena aufdribbeln und dann ein paar wochen später auch
    gleich noch die entgangene europapokalpartie gegen Dynamo Moskau
    nachholen. 2016 wirds ja im sommer wohl auch ein testspiel gegen
    einen internationalen (wenns geht) topgegner geben, aber das klappt
    ja eigentlich jedes jahr. natürlich erst nachdem die sofas geräumt wurden ;) .

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • übrigens.....


    Zitat

    Benefiz statt Geburtstagsturnier?

    Die Eisernen wollten eigentlich am 23. Januar ein kleines Blitzturnier mit den kommerzkritischen Klubs FC United of Manchester und Austria Salzburg veranstalten. Sozusagen als Geburtstagsgeschenk für die Fans anlässt der 50-Jahresfeier. Der FCUM wurde von Fanhand gegründet, als US-Milliardär Malcolm Glazer anfing, sich Manchester United unter den Nagel zu reißen. Austria Salzburg war ebenfalls eine reine Fangründung, als Red Bull den Klub umbenannte, Logo, Wappen und Vereinsfarben änderte. Durch die finanzielle Schieflage der Salzburger - reichten gerade Insolvenz ein und wollen versuchen, ab dem Sommer in der drittklassigen Regionalliga einen Neuanfang zu starten – steht das Vorhaben auf wackligen Beinen. Eine Begegnung zwischen den Eisernen und den Violetten ist damit aber nicht vom Tisch. Austria-geschäftsführer Fredy Scheucher verriet dem Newsportal salzburg24.at, dass die Köpenicker für ein Benefizspiel zur Verfügung stünden.

    Kurier




    (angeblich soll BVB unser Festtagspielgegner sein ?( )

  • Ich hoffe doch, daß Details zu den Terminen der Feierlichkeiten (das in der Volksbühne geistert ja nun schon seit Anfang Dezember durch die Gegend) noch vor oder mit dem morgigen Spiel vom Verein veröffentlicht werden. Könnte ja noch ein Geschenk für den Gabentisch dabei sein ...

  • Reklame:
  • Ich habe mit der Familie diese Führung Anfang Dezember gemacht und nicht bereut. Gerald Karpa ließ in den über 90 Minuten keine Langeweile aufkommen. Massig Austellungstücke und Pokale sind es ja nicht. Man wäre ohne Erklärung sicher schnell durch. :D Aber die Geschichten und Anekdoten rund um die Austellungsstücke waren gerade für mich, der noch nicht allzulange dem Verein angehört, absolut interessant! Auf diesem Weg mal ein großes Dankeschön an Gerald! :daumen: :schal:

  • Der jahrzehnte lange SED-Terror wußte dies erfolgreich zu verhindern.
    Diese Idioten sind weg,wir immer noch da.


    Vollkommen richtig. Und darauf dürft gerade ihr alteingesessenen Unioner stolz sein! Der Wert eines Vereins misst sich nicht nur an Pokalen!

  • Reklame:
  • Noch is dit hier die Spitzen-Meldung. :rolleyes: Erst koofen, dann jibbs wat Neuet. :grumble ;)


    ziemlich teuer...kann sich ja kaum Einer leisten!
    Ick als Rentner schon gar nicht!
    Hauptsache Sieg heute!



    EISERN :nixweiss:

    :schal:
    noch 20 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: