Frauen-WM 2015

  • Ich find die garnicht mal so unhäßlich ;)



    Bei den sabberns geifernden alten Säcken bei der FIFA gab es, garnicht so lange her, die Bestrebung, die Frauen tatsächlich so auflaufen zu lassen. Vorbild sollte das Damen-Beachvolleyball sein ...

  • Mal was zum Thema Kunstrasen:
    Kosten: 800.000 Dollar z.B. für das künstliche Geläuf im Edmontoner Commonwealth Stadium!!
    Temperatur: bis zu 55 Grad Celsius an der Oberfläche, beim Eröffnungsspiel Kanada-China wurde eine Temperatur von 49 Grad Celsius gemessen bei 23 Grad Außentemperatur.
    Aufbau: elastische Tragschicht von 30-35 mm Gummigranulat, dazu kommen noch einmal 20-25 mm Quarzsand
    Wässern: ziemlich sinnlos, weil der Kunststoff kein Wasser speichert und es relativ schnell verdunstet
    Gesundheit: stärkere Belastungen der Gelenke, weniger Halt,
    höhere Verletzungsgefahr bei Tacklings, Schürfwunden ect.
    Meinungen: "Das ist ein Albtraum. Auf Kunstrasen zu spielen verändert alles. Der Ball springt anders, und man überlegt sich, ob man wirklich in ein Tackling gehen oder grätschen soll, weil man sich blutige Knie holt oder sich die Hüfte aufschürft. Männer wären bei Kunstrasen schon längst in den Streik getreten." (Abby Wambach, US-Stürmerin)
    "Der Kunstrasen ist eine Beleidigung. Wer Frauen zwingt, auf Kunstrasen zu spielen, der legt nahe, dass auch die Sportart künstlich ist. Eine Art Plastikversion des echten Fußball, den Männer selbstverständlich nur auf Gras spielen." (John Doyle kanadischer Fußballexperte)
    "Der Rasen ist sehr stumpf und voller Granulat. Wenn man ihn gesprengt hat, ist er in 5 Minuten wieder trocken. Es ist schade um das Wasser." (Silvia Neid)


    Übrigens: Die kanadischer Männernationalmannschaft hatte sich offen geweigert, bei Qualifikationsspielen auf Plastikrasen aufzulaufen.
    Vielleicht sollte der elitäre FIFA-Männerbund den Einsatz von Plastikrasen auf seine Zentrale beschränken!!

  • Reklame:
  • Exklusiv für Gerd Grindler schlage ich eine WM der Spielerfrauen vor. :rofl:


    Also Frau Hummels (Cathy Fischer), Frau Khedira (Lena Gehrke),
    Frau Schweinsteiger (Ana Ivanovic) :D

    Hat eigentlich irgendein Nationalspieler eine "normale" junge Frau die nicht wie ein Model aussieht?


    Sind die Namen der Frauen eigentlich richtig? Ich lese diese bunten Blättern nämlich nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mein Namensgeber (Enatz) ist übrigends immer noch mit seiner "Spieler" Frau verheiratet, die sah nicht besonders aus, aber scheinbar reicht es für über 40 Ehejahre.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das nächste 10:0? :D


    6.Minute, 1:0 gegen Norwegen Anja Mittag

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Offen gesagt sehe ich Frauen-Fußball ganz gerne. Ich finde ihn ästhetischer, weil dort noch immer der Vorteil auch durch Technik gesucht wird. Das finde ich erst mal gut.
    Außerdem kann man da noch Spielsysteme erkennen, ohne gleicht ein Fußballlehrer zu sein und Profi gespielt zu haben. Bei den Herren klappt das noch bis zur 3.Liga und bei der 2.Liga wird es teilweise für mich sehr eng alles taktisch zu erfassen, was da unten auf dem Rasen abgeht. Gerade bei uns, denke auch zunehmend bei Euch, wechseln innerhalb einens Spiels 3, 4, 5mal die Spielsysteme, da kommste teilweise gar nicht hinterher.
    Von daher muss ich immer schmunzeln, wenn einige mit einem gewissen abschätzigen Blick auf den Frauen-Fußball schauen. Bei denen bin ich mir sicher, dass sie die Vorteile beim Frauen-Fußball gar nicht erkennen. Und wenn es schon bei diesem vergleichsweise langsamen Spiel schon nicht reicht zu sehen was los ist, dann weiß ich, dass es bei denen dazu beim Herren-Fußball erst recht nicht reicht. ^^

  • In 45 Minuten beginnt das Spiel Elfenbeinküste gegen Thailand. Für einen sieg der Ivorerinnen gibt es das 1,5-fache, für einen Sieg der Thais das 5,5-fache des Einsatzes.
    Ich freue mich also auf das Spiel unserer Mädels gegen Thailand, der 11:0 Rekord wird wohl wackeln.

  • Tja und eben diese Thai-Mädels führen 2-1 jejen die Elfenbeinküsterinnen.
    Wurde sogar noch mal eng, nach einem 3-1 aus Abseitsposition, kamen die Elfen noch zu einem 3-2.
    Und nach dem 1-1 gegen die Wikingerinnen müssten die also stärker sein. Müssten...


    "Das nächste 10:0?" Ach komm Miucha, das weisste besser, Norwegen ist mit Schweden hinter den Deutschinninen die Topnation über die Jahre gesehen, war klar das es da keinen hohen Sieg jibt.


    Ach ja und zu den Lesbe noch, selbst wenn das Lesben-Hetero-Verhältnis umgekehrt zum Männerfußball ist, sing : "sagt doch über den Charakter gar nix aus!" :rolleyes:
    Die Behringer sehe ick zum Beispiel sehr jerne, so als Fußballerin :love:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame: