Frauen-WM 2015

  • Das Spiel Canada-New Sealand muß in der 4.Min. abgebrochen werden. Platzsturm...von Tischtennisballgroßen Hagelkörnern. Unsere Bibi pfeift das Spiel wieder ab.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und weiter jehts, mit einem Einwurf.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • In 45 Minuten beginnt das Spiel Elfenbeinküste gegen Thailand. Für einen sieg der Ivorerinnen gibt es das 1,5-fache, für einen Sieg der Thais das 5,5-fache des Einsatzes.
    Ich freue mich also auf das Spiel unserer Mädels gegen Thailand, der 11:0 Rekord wird wohl wackeln.


    Befuerchte du wirst Recht bekommen.

  • Wieso spricht man eigentlich immer vom "Frauenfußball"??
    Ist das eine andere Sportart als (Männer)fußball?
    Sagt man auch Frauenhandball,-basketball,-(tisch)tennis...???
    Dass es Unterschiede gibt, die allein schon biologische Ursachen haben, ist doch in allen anderen Sportarten genauso!
    Oder wird beim 100m Lauf abwertend diskutiert, dass die Frauen im Schnitt 1,5 sec. langsamer sind, stört es beim Handball, dass die Würfe weniger brachial den Torhüterinnen um die Ohren fliegen??
    Was ich in der 1. Halbzeit gestern von der dt. National-mannschaft gesehen habe, war (bis auf die Chancenverwertung) eine technisch, taktisch und kämpferisch erstklassige Leistung!! Was die Nigerianerinnen gegen Schweden abgeliefert haben, war spannender und attraktiver (ihr Spiel!! :D ) als viele Begegnungen ihrer männlichen Berufsfußballer!
    Dass es extreme Niveauunterschiede bei 24 WM-Mannschaften
    gibt (Elfenbeinküste, Thailand,...) ist unbestritten, genauso zwischen der 1./ 2. Bundesliga/Regionalligen (was unsere Mädels leider auch schmerzhaft erfahren haben). Das liegt aber nicht an den Frauen, sondern an den (meist von Männern geschaffenen) Strukturen, unter denen sich Fußball entwickeln muss.
    Vom Verbot, dass Frauen spielen dürfen - bis zur Missachtung ihrer fußballerischen Leistungen (die Bandbreite reicht da vom 64-teiligen Kaffeeservice als "Anerkennung" des DFB für einen WM/EM-Titel über das Zurückziehen der Mannschaften, trotz sportlichem Erfolg wie beim HSV, Vfl Bochum oder dem Hertha-Ableger 1.FC Lübars, der aus Kostengründen nicht in die 1. Bundesliga aufsteigen darf! Man stelle sich mal vor, Darmstadt verweigert einen Bundesligaaufstieg...!
    Und was mich noch für den weiblichen Fußball einnimmt:
    Kaum Rumgezicke bei Schiedsrichterentscheidungen und so gut wie keine "sterbenden" Schwän(e)innen...!

  • Reklame:
  • Womit wieder mal manifestiert wird : Fußbal ist was für Proleten, feine Damen spielen Hand-und Volleyball. :crazy


    Achja, es blieb beim 0-0 zwischen den Commenwealtherinnen, sah eine jute Kiwitorwächterin die 4 Spitzenparaden rausholen musste um die 0 zu halten. Die Kiwis setzte in Persona ihrer Starspielerin Amber Hearns einen berechtigten Foulelfer an die Latte. Unentschieden jeht in Ordnung.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das Deutschlandspiel sahen gestern abend 7,09 Mio. Zuschauer!
    Das war jeder dritte der zu diesem Zeitpunkt die Flimmerkiste anhatte.
    Respekt!
    Selbst das Mitternachtsspiel sahen noch 1,36 Mio. (= jeder fünfte).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Habe nur die erste Halbzeit gegen Norwegen gesehen. Das war schneller und gut anzusehender Fussball. Nur die Chancenverwertung war genauso katastrophal wie gegen die Elfenbeinküste. Da hätte es bereits zur Halbzeit 10:0 stehen müssen und nicht erst nach 90 Minuten.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Habe nur die erste Halbzeit gegen Norwegen gesehen. Das war schneller und gut anzusehender Fussball. Nur die Chancenverwertung war genauso katastrophal wie gegen die Elfenbeinküste. Da hätte es bereits zur Halbzeit 10:0 stehen müssen und nicht erst nach 90 Minuten.


    ich habe auch die erste hälfte gesehen. war ganz nett, gegen allerdings schwache norwegerinnen.
    habe dann auch die zweite hälfte gesehen. die entsprechende zeit länger schlafen, wäre sicher besser gewesen. :sleeping:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Habe nur die erste Halbzeit gegen Norwegen gesehen. Das war schneller und gut anzusehender Fussball. Nur die Chancenverwertung war genauso katastrophal wie gegen die Elfenbeinküste. Da hätte es bereits zur Halbzeit 10:0 stehen müssen und nicht erst nach 90 Minuten.


    Da hast du richtige HZ gewählt, Nummer zwei war gruselig.

  • Reklame:
  • Was ich in der 1. Halbzeit gestern von der dt. National-mannschaft gesehen habe, war (bis auf die Chancenverwertung) eine technisch, taktisch und kämpferisch erstklassige Leistung!! Was die Nigerianerinnen gegen Schweden abgeliefert haben, war spannender und attraktiver (ihr Spiel!! ) als viele Begegnungen ihrer männlichen Berufsfußballer!


    Danach China gegen leicht favorisierte Holländerinnen war echt spannend. Unsere Nachbarn wurden förmlich an die Wand gespielt, aber wie es oft so ist im Fußball-bis zur 89` steht es 0:0. Mit dem letzten Angriff dann aber die verdiente Führung der Chinesinnen, die in dieser Form für mich der Titelfavorit sind.
    Auch auffällig bei dieser WM: trotz der Bedeutung sind die Spiele sehr fair-kann natürlich auch am Untergrund liegen und der Denke: was ich selber denk und tue, trau ich auch den anderen zu. Diesmal im positiven Sinn.

  • costa rica am ball unheimlich stark. und auch beim jubeln ... :) aber sie hatten auch ein, zwei grazien.


    wieso gibts hier eigentlich keinen sonder-thread zu den hübschesten mädels? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Zu deinem ersten Satz:
    Wenn ich heiland an Andreas Möller und andere Schwalbenkönige und Heulsusen denke, kann man daran zweifeln!!
    Auch "sterbende Schwäne" und "Rasenlabbertaschen" sieht/hört man im männlich dominierten Fußball häufiger...

  • Reklame:
  • ... auch das Zurschaustellen modisch-bunter Fußballschuhchen scheint sich im knallharten Männersport durchgesetzt zu haben...
    auch der Einsatz diverser Haarfärbemittel ist nicht mehr Vorrecht des anderen Geschlechtes!!
    Bei den Mädels ist dagegen der Tätowierungswahn ausgebrochen
    (A. Mittag, D. Maroszan, S.Laudehr,...)... was soll´n se auch machen, mir sportlichen Leistungen ist ja medial nichts zu erreichen!!

  • Reklame: