Frauen-WM 2015

  • Icke.
    Also MM.
    Vor 15 Jahren halbgezwungenermaßen zum Frauenfußball gekommen, schaue ich da immer mal wieder rein. Das 10:0 gegen die Elfenbeinküste lässt natürlich eine Diskussion über die Qualität des Teilnehmerfeldes zu, aber eben auch 10x jubeln ;) .
    Die Entwicklung die der FF genommen hat, ist allerdings rasant und jetzt auch nett anzusehen. Also das Fußballspiel. Das drumherum aber auch...

  • Naja unabhängig von der Qualitätsfrage gibts doch keine Alternative. Wenn Elfenbeinküste mit das Beste ist, was Afrikas Frauenfußball zu bieten hat, dann ist das so. Ist nun mal eine Weltmeisterschaft und da gehören natürlich alle Kontinente ausreichend vertreten. Ich denke, bzw. ich hoffe, dass sich auch in solchen Ländern der FF besser verbreitet um ein konkurrenzfähigeres Teilnehmerfeld zu haben.

  • Nigeria hat gegen Schweden 3:3 gespielt. Also afrikanische Teams können sehr wohl mithalten, da FF in Schweden traditionell sehr gut organisiert ist, Weltfußballerin Marta spielt auch da. Ansonsten sieht es ein bißchen wie Juniorenspiele an, den Kunstrasen in Kanada finde ich extrem gewöhnungsbedürftig.

  • Also Elfenbeinküste war voll die Grotte, die konnten ja grade mal geradeaus laufen. Aber Nigeria war voll der Knaller ! DAS war Fußball ! Die haben den Schweden gezeigt, wo der Hammer hängt. Taktisch,technisch, konditionell überlegen, ich glaube,Schweden hat das ganze Spiel nicht ein Laufduell gewonnen. Wenn die jetzt noch ihre Chancenverwertung aufhübschen, sind die für mich der Favorit (zumindest im engeren Kreis)

  • Reklame:
  • Hab ooch nix besseres zu tun. Ja, Nigeria hat sicher nicht nur mich überrascht, vorallem, weil ick nach dem 2-0 weggepennt bin.


    Zur Aufstockung, wie bei den Männer, vielleicht will mann/frau hier zu schnell zu viel.
    Der Frauenfußball an sich ist so 100 Jahre hinter dem der Männer, das darf mann ooch jerne merken. Leistungsmäßig liegen da doch weit weniger Jahre dazwischen.
    Hab Thailland nicht jesehen, aber bei den Männern gab es es ooch Kantersiege, sogar im HF bei der letzten WM, wetten bei den Frauen kommen nur HF-"würdige" Teams so weit.


    Die Frauen sind nicht besser, weil sie noch so "geerdet" sind, es ist schlicht weniger Geld in dem Geschäft, lasst die mal so weit kommen wie die Männer (glaube natürlich nicht dass es jeh so weit kommen wird, aber etwas wird sich schon noch entwickeln). Für mich isses ooch Fußball und ick sehe jerne mal watt exotisches, deshalb WM (und die Blattern-FIFA mag ick deswegen trotzdem nicht).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ach komm, die Zeiten der "Kampflesben" ist selbst bei den Deutschen vorbei.
    Da sind schon lecker Mädchen bei.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Optisch schon, sollen sogar einige mit Fußballern verheiratet sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Reklame: