Eine Schule für Uganda

  • Es geht auch anders...


    Auch nur ein Projekt.


    Aber eins wohl ohne Architekten, Bauleiter, 3D-Zeichnungen und deutsche Normen...


    Aber mit dem hier:

    Zitat

    Beim Bau wird besonders darauf geachtet, möglichst nah an den Bedingungen vor Ort in Afrika zu sein.


    :thumbup: (Wie gerne lese ich so was! Das freut mich auch beruflich, wenn sich endlich wieder Leute an Realitäten orientieren!)



    Ganz anders als hier... (Link aus aus dem Eingangs-Post)


    Ich zitiere:

    Zitat

    Die Organisation und Betreuung des Projektes übernehmen ehrenamtliche Mitarbeiter_innen, dadurch entstehen euch hierfür keine Kosten. Jede_r Freiwillige sammelt eigenständig Spenden, um die Baukosten zu finanzieren. Pro Person beträgt der Anteil 500€. Aus Erfahrung können wir euch versichern, dass ihr diese Summe in jedem Fall zusammen bekommen werdet. Hinzu kommen Reisekosten für Flug, Unterkunft, Transport, Wasser auf der Baustelle, Visum, Taschengeld und Wochenendausflüge. Insgesamt belaufen sich die Kosten hierfür auf insgesamt ca. 1.450€.


    Für die Baukosten und für die Reisekosten kannst du Spenden über verschiedene Fundraising-Angebote sammeln, sodass ein Großteil der Kosten gedeckt werden kann.


    Da sage ich nur... Erst Lesen, dann Liken.

  • Anja schreibt:


    Dann lies doch aber bitte richtig @Tom, ich sammle ausschließlich Spenden für die BAUKOSTEN (siehe Bankverbindung). Alles andere finanziere ich aus eigener Tasche.
    Vielleicht lässt du es einfach gut sein...


    Danke an euch anderen für eure Ziegelspenden! :)

  • Vielleicht lässt du es einfach gut sein...


    Ich zitiere nur die von @Rolf (da du ja nicht mal selbst was schreibst zu dem Thema @"Anja", sondern dich nur zitieren lässt) im Eingangs-Post verlinkte (federführende) Organisation und ihre Website und ihre Ratschläge...


    Dort steht alles ganz klar drin. [s.o.] :opi:

  • Reklame:
  • Nun ist es aber so, dass der Rolf da ein PRO-Anliegen für Anja, für eine Schule, Uganda, für Humanität kommuniziert.
    Da muss man nicht alles gut finden, denn finden lässt sich immer etwas.
    Weshalb man aber öffentlich DAGEGEN ist, denn wenn man so argumentiert wie Du Tom, dann ist es so, verstehe ich nicht.

  • Jetzt nimmt es endgültig bösartige Dimensionen an, unfassbar. Tom, aus Anjas erstem Posting (ja jetzt geil dich auch noch daran auf, dass sie unter dem Account ihres Vaters schreibt, sie hätte ja wissen müssen, dass sie hier in einen Kleinkrieg gegen dich zieht) geht eindeutig hervor, dass alle Spenden die wir hier an die angegebene Bankverbindung tätigen, zu 100% in die Baukostenabdeckung fließen. Um dich zu zitieren: "Dort steht alles ganz klar drin."
    Was genau bezweckst du jetzt also mit deinem letzten Posting? Für mich sieht es so aus, als wolltest du uns durch die vorgenommene Zitation inklusive entsprechender Unterstreichungen und Hervorhebungen suggerieren, dass sie uns mutwillig über die Mittelverwendung täuschen wollte, um daraus einen persönlichen Nutzen zu ziehen. Ich finde das schäbig, aber möge sich da jeder selbst ein Urteil drüber bilden. Mein Entschluss dafür zu spenden stand auch schon vorher, aber - und hier benutze ich gerne deine Sprache - um dir und deinen seltsamen Intentionen nen dicken Mittelfinger zu zeigen, lege ich noch ein paar Ziegel extra mit drauf.

  • Also sammeln für die Reisekosten von den Freunden von der "selbstlosen Anja"... :D


    Ein paar Steine kommen auch bei rum. :D


    Quote ist also wie folgt: 500 EURO für Steine und Schule... Und 950 EURO für den "Helfer" ;)


    Für genau das hier:


    Zitat

    Hinzu kommen Reisekosten für Flug, Unterkunft, Transport, Wasser auf der Baustelle, Visum, Taschengeld und Wochenendausflüge. Insgesamt belaufen sich die Kosten hierfür auf insgesamt ca. 1.450€.

  • Weshalb man aber öffentlich DAGEGEN ist, denn wenn man so argumentiert wie Du Tom, dann ist es so, verstehe ich nicht.


    Weil diese "Organisation" ihre Mitglieder bestärkt (oder nenne es eben anderes) 2/3 der gesammelten "Fundraising-Spenden" nicht für das Projekt, sondern für die Fahrt der "Freiwilligen" dorthin einzusetzen will. Und dies auch noch so propagiert!


    So eine miese "Quote" habe ich bei "Hilfsorganisationen" noch nicht gesehen!

  • Und ganz nebenbei geht mir dieses... Wir sind Unioner... Wir retten die Welt... Macht alle mit...



    SO richtig auf den NERV!


    Union ist Fußball. Fußball pur. 2. Liga. (Vielleicht mal mehr. ;) Vielleicht auch mal wieder tiefer. X( )

  • Reklame:
  • Und ganz nebenbei geht mir dieses mir sind Unioner... Wir retten die Welt... Macht alle mit...


    SO richtig auf den NERV!


    Das interessiert mich nun aber brennend: Heißt deine Erkenntnis nun, dass du auch exakt damit aufhörst? Also mit dem "Ich bin Unioner, ich rette die Welt... macht alle mit (ich bin auch noch so nett und diktiere euch den Weg)" was du seit deiner Anmeldung durchziehst?

  • @MM hab ihm ja auch nicht den Mund verboten. Und @Tom falls Du mich meinst, hab gelesen, verstanden und geliked. Und mal ehrlich, wenn die Unioner hier nicht ständig dazu aufgerufen werden würden die Welt zu retten, hättest Du verdammt viel Freizeit. Also sei doch froh das es Leute gibt die sich um Dich kümmern...:-)

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame:

  • Was einige neben dem Hobby Union machen ist ihre Sache. Sicher retten wir nicht die Welt. Aber wenn für sie für ein paar Menschen etwas erträglicher machen dann ist es doch wohl ok? Wir brauchen nicht deine Erlaubnis. Wie du hier gegen eine Frau Stimmung machst die einfach nur etwas helfen will macht mich fast sprachlos.


    Ich erhöhe auf 15 Euro. ;) Kohle geht Anfang nächste Woche raus.

  • Was einige neben dem Hobby Union machen ist ihre Sache. Sicher retten wir nicht die Welt. Aber wenn für sie für ein paar Menschen etwas erträglicher machen dann ist es doch wohl ok? Wir brauchen nicht deine Erlaubnis. Wie du hier gegen eine Frau Stimmung machst die einfach nur etwas helfen will macht mich fast sprachlos.


    Ich erhöhe auf 15 Euro. ;) Kohle geht Anfang nächste Woche raus.


    ...aha nächste woche also...

  • Reklame: