Zuschauerzahlen 15/16

  • nur 20.100 gegen Lautern sind in meinen Augen 1.500 zu wenig. für nicht ausverkauft im Gästeblock können wir nichts; für große Lücken auf der Haupttribüne aber schon. auf die kurze Sicht spricht das jetzt erstmal nicht für einen Ausbau.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Fast 2000 fehlten zum Ausverkauft, davon ca. 1500 im Heimbereich. :( Schon enttäuschend ... gegen wen, wenn nicht Düdo oder Lautern wollen wir denn mal volles Haus vermelden? Wird sich RB wieder wie im Vorjahr damit rühmen, mehr Zuschauer zu ziehen, als Traditionsvereine?! Es wird wohl so kommen, denn wir spielen Freitagabend ...


    enttäuschend fand ich den zuspruch am sonntag eigentlich nicht. die "immer gleichen" waren da. für den fehlenden rest gibt es sicher seine gründe. urlaubszeit, klar. und die spiele, vor allem köln, vorher, haben doch viele der eher spontanen zuschauer nicht wirklich animiert. ausverkauft wäre toll, aber wir können mit den zahlen schon ganz zufrieden sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wer erinnert sich noch an unser erstes Zweitligaspiel gegen Hannover 96 ? Vor wieviel Zuschauern ? Stimmt, noch nicht mal 10 000.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • enttäuschend fand ich den zuspruch am sonntag eigentlich nicht. die "immer gleichen" waren da.


    Vor nicht allzuvielen Jahren waren die immer gleichen 5000 und nicht 16.000 oder 17.000. Ich kann damit leben das gegen Lautern in der Urlaubszeit nicht ganz ausverkauft war. ;)

  • Reklame:
  • schwer zu vergleichen. 9.000 war zwar in der Tat wenig, aber damals überm Zweitligaschnitt und das Spiel fand Montag Abend statt; Hannover brachte meiner Erinnerung nach trotz der kurzen Entfernung nicht mehr als 600 Gäste mit.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Sicher wäre es schön gewesen, wenn die ersten 3 attraktiven heimspiele ausverkauft
    gewesen wären, aber alle über 20000 (denke mal bei markranstädt klappt das auch)
    sind nun wirklich kein grund zum jammern. Die haupttribüne wird mMn eigentlich
    immer besser angenommen. der normale fussballknaller denkt sich halt bei den cirka
    20 euro ersparnis (stehplatz) seinen teil und investiert in die schankwirtschaft des stadions.


    ... man muß in der tat immer mal wieder zurückdenken. nicht nur an die zahlen der
    ersten 3 zweitligaspielzeiten anfang des jahrtausends. sondern auch an die 90iger.
    DAS 9-0 gegen die größten der welt, als wir den FCM sportlich magdeburgisierten
    sahen vielleicht so ci. 900. ja ich weiss waren die zeiten der blühenden landschaften
    und so. da war die saisongesammtzuschauerzahl weniger als der jetzige schnitt ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Wer erinnert sich noch an unser erstes Zweitligaspiel gegen Hannover 96 ?


    Ich vermute er , war da nicht was mit Bengalo und anschließenden Stadionverbot? ;)


    Ansonsten finde ich unsere Zuschauerzahlen ausreichend und der Stadiongröße angemessen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Also ich erinner mich, dass ich früher häufig Auswärtsspiele absagen musste wegen der Arbeit aber die andern hatten Zeit dafür :huh:
    inzwische fällt mir auf wieviele Leute nichmal die Zeit für Heimspiele haben - scheinbar haben inzwischen mehr Unioner nen Job als damals :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wird sich RB wieder wie im Vorjahr damit rühmen, mehr Zuschauer zu ziehen, als Traditionsvereine?!


    :opi: Womit die sich rühmen, sollte uns nun wirklich nicht tangieren! :grumble

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • 20500 zuschauer bisher im schnitt,
    läßt sich erstmal gut an.
    die vorjahresmarke lag glaub ich bei 19100.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Reklame: