JWD-Pokal 2015

  • Ich weiß, ich hab mich rar gemacht hier im Forum, aber wie alle Jahre wieder, so sei auch heuer (ach nee, das ist ja ein Tabu-Wort, also...) dieses Jahr die geneigte Gemeinschaft der Forennutzer und -innen nach Vorschlägen für den


    JWD-Pokal 2015


    gefragt. Nicht unter den Tisch fallen soll, dass bereits im Thread des Vorjahres für die jetzt anstehende Vergabe über den SV Sandhausen diskutiert wurde, aber wir waren ja auch noch bei ein paar anderen Anwärtern.


    Noch mal, auch wie immer, zur Erklärung für Neulinge: Der Verein, der uns Auswärtsfans im Rahmen eines Pflichtspiels in der vergangenen Saison "janz weit draußen" am anständigsten, freundlichsten, fairsten behandelt hat, soll eine Auszeichnung erhalten. JWD = Jut war't, danke.


    In den letzten Jahren haben folgende Vereine den "JWD"-Pokal des Eisernen VIRUS für den besten Gastgeber bekommen: SV Sandhausen, 1. FC Kaiserslautern, FC Augsburg, Erzgebirge Aue, FSV Frankfurt und zuletzt der VfR Aalen. Wie in gewöhnlich außergewöhnlich gut unterrichteten Kreisen gemunkelt wird, ist das freundliche Interesse an dieser deutschlandweit immer noch einmaligen Auszeichnung durchaus am Wachsen. Daher sollte nichts dagegen sprechen, die Tradition fortzusetzen - solange es würdige Kandidaten(-vereine) gibt.


    Aber wer kommt für die Saison 2014/15 infrage? Alle sind wieder gefragt, ihre Meinung kundzutun. Die Entscheidung behält sich zwar letztlich der Eiserne V.I.R.U.S. vor, doch diese Umfrage hier im Forum dient selbstverständlich eben dieser Entscheidungsfindung.


    Nur ein Verein, der es vielleicht sogar (wieder) verdient hätte, kommt leider nicht infrage, weil das aus ganz bestimmten Gründen dann wohl doch arg missverstanden werden könnte. Vielleicht irgendwann mal wieder, aber bis dahin muss wohl noch einiges Wasser den Lößnitzbach hinabfließen.


    Bitte wie immer um Eure Meinungen.

  • Wie jedes Jahr schwierig, und wenn Du Aue auch noch rausnimmst ... ;).


    Bin die Liste (10x away in Ligaspielen) durchgegangen, am wenigsten negative Erinnerung, falls man das so sagen kann, habe ich an Fürth. Irgendwas ist ja immer.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Nur ein Verein, der es vielleicht sogar (wieder) verdient hätte, kommt leider nicht infrage, weil das aus ganz bestimmten Gründen dann wohl doch arg missverstanden werden könnte. Vielleicht irgendwann mal wieder, aber bis dahin muss wohl noch einiges Wasser den Lößnitzbach hinabfließen.


    Kann das mal wer erklären? Ich steh auf dem Schlauch... :D

  • Reklame:
  • Darmstadt! Die haben sich mir gegenüber alle astrein benommen (Parkhauseinweiser, Polizei und Fans). Bis aufs Ergebnis ein sehr schöner Ausflug.


    Ich weiss nicht, ob die Sachen hier diskutiert werden sollen, aber bei einem Sonderzug (d.h. 1.000+ Leute kommen gleichzeitig an) nur zwei kleine Zaunlöcher zu öffnen, mit halbwegs Aggroordnern und den Gästeblock mit 5 (?) Dixies zu bestücken finde ich un-jwd-ig.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Ich weiss nicht, ob die Sachen hier diskutiert werden sollen, aber bei einem Sonderzug (d.h. 1.000+ Leute kommen gleichzeitig an) nur zwei kleine Zaunlöcher zu öffnen, mit halbwegs Aggroordnern und den Gästeblock mit 5 (?) Dixies zu bestücken finde ich un-jwd-ig.


    Aber ja! Klar darf und soll so was hier zur Sprache kommen!


    Allerdings muss ich die Darmstädter ein bisschen in Schutz nehmen, denn ich hab gehört, dass sie an diesem Tag massive Probleme mit der Zahl der Ordner hatten, weil die wohl irgendwo im Stau steckten und nicht rechtzeitig rankamen.


    Dixi-Klos... war da nicht, ein Stück weiter unten, noch eine "ordentliche" Toilette? Bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Reklame:
  • ...mit Nürnberg könnte ich auch leben!!
    Aue ist zwar schon Pokalsieger, würde denen aber auch ´ne Pokal-wiederholung gönnen. Bin ohne jegliche Leibesvisitation ins Stadion marschiert, nette Ordner, gute und preiswerte Versorgung, entspanntes violett-rot-weißes Fangemisch vor/in der Halbzeit/nach dem Spiel .

  • Auch wenn es hier ausgeschlossen wird (aus fadenscheinigen/nicht nachvollziehbaren Gründen), meine Nummer 1 bleibt AUE ! :thumbup:


    Daran, wer die Nummer 2 ist, darüber denke gar nicht erst nach! X(


    Einen Pokal an den 2. Sieger zu geben - Macht keinen Sinn! :grumble :opi:

  • Reklame:
  • Wenn es Aue nicht werden darf, dann eben Frankfurt.
    Für den FSV ging es am letzten Spieltag noch um die Wurst. Dennoch bleibt mir die sehr nette Begrüßung der Gäste mit Berlinbezug am Bierausschank in Erinnerung ;) Sehr entspannt insgesamt dort.

  • Warum jetzt grade Nürnberg so toll sein soll als Nummer 2, verstehe ich nicht. Da war nix besonderes. Außer, das es funktioniert hat.


    Bevor ich Nürnberg auf Platz 2 wähle, nehme ich lieber Sandhausen.


    So entspannt war es sonst kaum irgendwo.

  • Reklame: