Bobby Wood

  • Vielleicht haben wir ja auch mit unserem neuen Trainer Glück (wer immer das auch sein wird), und der kann Bobby mit seinem sportlichen Konzept davon überzeugen, hier zu bleiben? Der Trainer Sascha Lewandowski war ja diesbezüglich durchaus ein Pfund, mit dem wir bei Spielern wuchern konnten... Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Bobby noch etwas länger bliebe :) Aber dass nun allmählich die 1. Bundesliga auf ihn aufmerksam wird, sollte keinen von uns überraschen. Machen wir das beste aus diesem Interesse!


    P.S.: vielleicht kann einer Bobby nochmal die Nummer mit dem Rucksack im Park erzählen, damit er eine Ahnung davon hat, worauf er sich beim HSV einlassen würde :evil: :D

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Niemand muss Bobby vor 2018 mit einem sportlichen Konzept zum Bleiben überzeugen. Vielmehr sollten die Interessenten uns mit Ihrem "monetären Konzept" überzeugen. Alle Angebote unter 5 Mio. können gleich in den Sonderabfall. Meinetwegen ein Paket, Rudnevs plus 4Mio Ablöse. Aber woher soll bitte ausgerechnet der HSV dieses Geld nehmen...

  • wir brauchen jetzt nicht gleich aufgeregt über den Hof zu gackern bei der erstbesten Wood-geschichte. dass es für ihn angebote geben wird ist seit Wochen klar. dass wir vernünftigerweise bis zur copa america warten ist auch klar. dass die medien dennoch (fast) jeden tag eine neue sau durch dorf treiben können ebenso.


    gehört alles zum alltäglichen profizirkus. locker bleiben...


    EISERN


    Dem stimme ich ausdrücklich zu.
    Dass die Gerüchte ins Kraut schießen gehört zum alltäglichen Geschäft dazu. Wahrscheinlich muss man damit leben, aber mich persönlich nerven diese wilden Spekulationen zeitweise schon ein wenig. Man muss nicht über jedes Stückchen springen, was einem hingehalten wird. Bei Chrissi sah die Diskussion ja ähnlich aus und diverse User sahen ihn bereits in Gladbach oder Wolfsburg. Eventuell ist dieses Wetteifern (Ablösesummen werden in den Raum gestellt, Tauschgeschäfte etc.) auch dem Enthusiasmus darüber geschuldet, dass Spieler, die das Wappen des 1.FC Union tragen, offenbar für Aufmerksamkeit bei Wettbewerbern (und Bundesligisten) sorgen (was uns grundsätzlich nur freuen kann). Ich persönlich sehe das recht entspannt. Wenn es Angebote geben sollte, wird man sich sicherlich damit beschäftigen müssen. Wenn der Spieler selbst schlau ist, wird er sich einen Wechsel in die Bundesliga ausgiebig überlegen, Vor- und Nachteile abwägen.
    Ich freue mich erstmal, dass Wood überhaupt funktioniert, denn noch im nach seiner Verpflichtungen hatten die Kommentare hier einen ganzen anderen "Zungenschlag".

  • Reklame:
  • Vielleicht sollten wir einfach mal aufhören, ihn hier quasi schon "wegzuschreiben".


    Wenn ihn ein anderer Verein haben will, wird es verdammt teuer. Bis dahin schenkt er uns Tor um Tor. 2016, 2017 und dann sind wir ja ohnehin in der Euroleague und lachen die Hamburger Schnösel aus.

  • Ja,


    so muss es denn wohl sein...


    BW, der hat einfach so viel Potential, dass wir,
    der Verein, ihn zwar sehr ungern, aber doch immerhin mit erheblichem Gewinn ziehen lassen wird, so unsere Beletage die Zechen der Zeit richtig verstanden hat...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich möchte Bobby Wood am liebsten nächste Saison bei uns sehen. Falls Bobby unbedingt weg will, und wir dem Geld nicht widerstehen können bitte ich folgendes zu bedenken.


    Stürmer in seinem Alter, mit seinen technischen Fähigkeiten, seiner Schnelligkeit und seiner Torgefahr gibt es sehr selten. Wir müssen vermeiden, daß ihn uns ein Erstligist "preiswert" wegkauft und dann nach 1-2 Jahren teuer weiterverkauft, ohne daß wir beteiligt sind.


    Ich vergleiche Wood mit einem Son. Beide haben das gleiche Alter und ähnliche Fähigkeiten. Hier haben Hamburg und Leverkusen prächtig verdient. Hamburg hat den Jugendspieler Son für ganz kleines Geld in seine Nachwuchsabteilung geholt. Dann hat Son 2 Jahre in der 1. BL gespielt und besonders im letzten Jahr mit 20 Jahren überzeugt. Hamburg hat ihn für 10 Millionen nach Leverkusen verkauft. Hier konnte er weitere 2 Jahren zeigen, was er kann und wurde dann für 30 Millionen nach Tottenham verkauft.


    Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ein ähnliches Potential sehe ich bei Wood perspektivisch auch. Nur wird niemals ein Zweitligist 30 Millionen aus England einstreichen. Wood muß sich vorher bei einem Erstligisten bewähren und durchsetzen.


    Wir sollten ihn trotzdem nicht verschenken. Bei seinem Können sehe ich 5-8 Millionen bei einem Verkauf 2 Jahre vor Vertragsende als marktgerecht an. Trotzdem muß sich unser Verein mindestens 20% an jedem Weiterverkauf vertraglich zusichern lassen. Angenommem Wood wäre nach 2 Jahren Bundesliga 30 Millionen wert, kämen noch einmal 6 Millionen in die Kasse.
    In meinen Augen ist Wood der wertvollste Spieler den wir jemals hatten. Falls wir ihn am Saisonende abgeben müssen, darf unser Management nicht kleckern sondern muß klotzen.

    Wir müssen nicht zwingend im Sommer verkaufen, sondern können mit einem Verkauf auch ein Jahr warten. Vielleicht hat sich dann ein Verkauf durch Aufstieg auch erledigt und er ist unsere Lebensversicherung in Liga 1.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • mal ne Frage zwischendurch , hat Booby sich schon in irgendeiner art und weise dazu geäußert..??


    frage ja nur weil die Presse hier mal wieder was vermelden /verkaufen will.War doch seit SL doch sehr ruhig hier bei uns, bis auf die Trainersuche.


    Ruhig Blut ,SP ist gegangen,BW ist gekommen(wird hoffentlich bleiben) und wenn nicht ,alles mitnehmen............€€€€€.


    DZ hat es doch versucht klar zu machen, auch wir müssen uns stellen wenn wir weiter 2.BL über Jahre spielen wollen-sehen wollen.


    Wir müssen ja nicht alle Ideale verkaufen , nur anpassen..-bitte richtig verstehen.Bin früher auch gern zum, TSC Berlin gegangen.. :schal: :opi:

  • ...wegen einer Meldung aus dem Blätterwald würde ich jetzt nicht so aus dem Kleister gehen,bei wem hat er Vertrag...??? EBEN...

  • Reklame:
  • seh ich genau so. nicht den hund inner pfanne verrückt werden lassen.
    ich hoffe auch, das er mindestens ne saison bei uns bleibt und trifft.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Schön, dass die Meisten auch hier in ihm das sehen, was er wirklich ist. Nämlich einfach mal der wertvollste Spieler, den wir warscheinlich jemals hatten. Manche gestehen ihm bis heute zwar nicht mal ne "starke" Saison zu.. muss wohl was Persönliches sein. Aber die sind seit Saisonbeginn deutlich weniger geworden.


    Bei allen Transfersummen, die hier rumschwirren, sollte bedacht werden, dass auch die 60er bei einem nächsten Transfer mitverdienen werden.

  • Bei allen Transfersummen, die hier rumschwirren, sollte bedacht werden, dass auch die 60er bei einem nächsten Transfer mitverdienen werden.


    Ja das können sie gerne und möglichst viel, ich bin dankbar für Wood also soll auch der Löwe mit brüllen dürfen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich befürchte mit dem FC Liverpool können wir nicht mithalten. Und zahlen tun die bestimmt schon einiges. Kommt nur drauf an ob Bobby rüber möchte. Aber 1.Liga England könnte wohl jeden reizen.


  • Reklame:
  • Was für ein hysterischer Kommerzkack. Wenn er nicht trifft, isser n Fehleinkauf, nun trifft er ein paar Mal, schon isser bei einigen 5 bis 8 Millionen wert und geht nach Liverpool.


    Geht's auch mal ne Nummer kleiner? Kirche im Dorf lassen und so? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Genauso wie ich einen Spieler nach einer schlechten Saison nicht abhake, hebe ich ihn nach einer guten nicht in den Himmel. Liverpool kann sich übrigens durchaus den einen oder anderen Notizblock leisten und die dann alle mit irgendwelchen Namen vollschreiben von Spielern, die gerade mal 'nen Doppelpack geschnürt haben als der Scout zufällig auf der Tribüne saß.


    Ich will die Leistung von Bobby nicht schmälern oder kleinreden, aber dieses "Wegschreiben" eines Spielers (und die Vorfreude auf den "Erlös"), über dessen Lauf ich mich gerade riesig freue, finde ich schrecklich ununionistisch. Ja, vielleicht geht er am Ende wirklich und wenn das so ist, können wir uns wahrscheinlich mit ein paar Euronen trösten, aber das jetzt schon an die Wand zu malen und so offen zu diskutieren, versaut mir fast die Lust an Union.


    Weitermachen.


    Go Bobby, go. Diesjahr den Rekord aufstellen und nächstes Jahr dann selbst jagen. In (unserem) rot-weiß...

  • Wo steht, dass wir uns daran halten? Selten so ne große Akzeptanz für das Kommerzdenken bei Union erlebt. Ich dachte, wir sind anders oder versuchen zumindest anders zu sein. Aber wenn selbst die Fans angesichts winkender Millionen das Herz verlieren und mit dem Geldbeutel argumentieren, isses wohl mit dem anders sein nicht mehr weit her.


    Ich kenne die Gegebenheiten, ignoriere nicht die Rahmenbedingungen, denen wir uns nicht entziehen können, aber diese geschäftliche Kälte und Gleichgültigkeit mit der hier diskutiert wird, macht mich betroffen...

  • Zumal ich Bobby für einen sensiblen und bodenständigen Kerl wahrnehme, der nicht gleich bei jedem lukrativen Angebot alles über den Haufen wirft. Sonst wäre er ganz sicher nicht zu uns gekommen. Da auch damals sicher finanziell bessere Angebote da waren.
    Ich denke Bobby wird nächstes AJ alles unterordnen........ ;)

  • "Gerüchten zu Folge soll Woods Vertrag (bis 2018) eine Ausstiegsklausel beinhalten. Zieht der Stürmer diese, hat Union keine Chance!" lt. Blöd

    wenn dit stimmen sollte, brauchen wa über die Länge
    seines Aufenhalts bei UNS in der AF nicht weiter zu
    spekulieren... :grumble


    ick laß mir überraschen...



    EISERN :dash

    :schal:
    noch ca. 4 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: