Bobby Wood

  • Und ehrlich gesagt die Spieler die zu Identifikationsfiguren werden und ein Leben lang ihrem Verein die Treue halten, kannste (leider) an einer Hand abzählen. Ein Totti fällt mir da spontan zu ein, um mal was außerhalb zu gucken. Allerdings gebe ich durchaus recht, dass es "mit Union verbundenere" Spieler gab und gibt als Bobby.



    EU Tom

  • Ich muß gestehen mich über jedes Tor vom Bobby zu freuen weil er das Zeug dazu hat ein großer zu werden. Er hat im Gegensatz zu anderen Ex-Unionern die hoch hinaus wollten und auf der Tribüne saßen, seine Leistung gebracht.


    Wenn der HSV trotz seiner Treffer verlieren sollte, würde ich mich aber noch mehr darüber freuen ;)


    Auf RB wird gerne zurecht rumgehackt, was der HSV macht aber gerne übersehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich denke, dass für Bobby Wood und z. B. auch für Sebastian Polter der 1. FC Union eine Stufe in der Karriereleiter war und mit Sicherheit eine schöne, angenehme, aufregende und interessante Stufe. Aber eben nur eine Stufe.
    Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass beide gucken, wie Union gespielt hat und sich freuen, wenn wir Punkte geholt haben (aber auch nur, wenn sie selbst nicht verloren haben...). Ansonsten sind sie in Gedanken beim HSV bzw. QPR. Sie werden höchstwahrscheinlich nicht zurückkommen und sie haben auch nicht bedauert, uns zu verlassen, denn nach einer Stufe kommt eben zwingend die nächste, wenn nicht sportlich, dann wenigstens noch finanziell. Das ist so, mehr noch in der heutigen Zeit als vor zwanzig Jahren. Nur wenige Spieler wissen, was sie an ihrem Verein haben. Gestern erzählte jemand, dass Kreilach z. B. Angebote hatte zu wechseln (ich weiß nicht, wie lukrativ und auch nicht wohin), aber es vorzog, zu bleiben, weil er weiß, was er hier hat. Aber auch er hat seinen Heimatverein HNK Rijeka verlassen, oder?
    Es gibt bestimmt einige Spieler, die im Nachhinein bereut haben, zumindest zwischenzeitlich, dass sie unbedingt wegwollten, Peitz zum Beispiel. Vielleicht Ede, aber der hat bestimmt erheblich besser verdient. Sicherlich glaubt fast jeder Spieler, dass er besser ist als er ist. Alle halten sich für Stammspieler und alle wollen in die Bundesliga oder nach England und sie glauben, sie haben das Zeug dazu. Letztendlich ist das legitim. Spieler gehen und kommen und gehen auch wieder. Der eine oder andere wird wirklich Unioner werden, aus verschiedenen Gründen, aber eigentlich sind doch nur wir Fans Unioner, denn Union ist unsere Liebe und nicht unser Beruf.
    Bei uns ist Union nicht eine Stufe, sondern Anfang und Ende unserer Leidenschaft für Fußball und noch viel mehr. Wenn man das allerdings von den Spielern erwartet, dann ist man ein Traumtänzer, auch wenn es, wie gesagt, Ausnahmen von der Regel gibt.
    Andererseits durfte auch noch kein Spieler bleiben, obwohl er den Verein so liebt, wenn er nicht mehr die erforderliche Leistung bringt. Profifussball ist eben ein mehrschneidiges Schwert.

  • Um so höher sind Spielerpersönlichkeiten, wie S. Bönig einzuschätzen - auch wenn das ja leider nur eine Ausnahme im heutigen Fußballgeschäft sein kann!! Umgekehrt muss man auch honorieren, dass der Verein Identifikationsfiguren auch nach ihrer Karriere fördert und fordert!!
    Bei Sebastian/ Hofi hat das geklappt - bei Tusche wird wohl nichts mehr draus, vielleicht bei Micha Parensen (hat er nicht sogar "nebenbei" noch studiert - Betriebswirtschaft o.ä.??) - bei Texas war es leider nur eine Episode.
    Dann sollte man sich im Guten trennen - nichts wäre schlimmer - auch für einen ehemaligen verdienstvollen Spieler, wenn man nur ob seiner Verdienste "durchgeschleppt" wird!

  • Reklame:
  • Kreilach z. B. Angebote hatte zu wechseln


    ehrlich gesagt war das meine größte (wechsel-)sorge im sommer..., weit vor der frage, wer nach wood kommt. ich bin mir relativ sicher, dass aus england mit geld gewunken wurde...


    aura und identifikation sind glaube ich doch wichtiger als es heute meist angesehen wird. ich glaube z.b., dass es sich unter spielern, beratern usw. herumspricht, wie man als spieler von fans oder den vereinsangestellten behandelt wird. wenn ein verein sich da korrekt verhält, verschafft ihm das vermutlich doch den kleinen entscheidenden vorteil, wenn es darum geht, ob ein spieler kommt (oder zur konkurrenz geht) oder eben trotz guter angebote bleibt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    4 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Um so höher sind Spielerpersönlichkeiten, wie S. Bönig einzuschätzen - auch wenn das ja leider nur eine Ausnahme im heutigen Fußballgeschäft sein kann!! Umgekehrt muss man auch honorieren, dass der Verein Identifikationsfiguren auch nach ihrer Karriere fördert und fordert!!
    Bei Sebastian/ Hofi hat das geklappt - bei Tusche wird wohl nichts mehr draus, vielleicht bei Micha Parensen (hat er nicht sogar "nebenbei" noch studiert - Betriebswirtschaft o.ä.??) - bei Texas war es leider nur eine Episode.
    Dann sollte man sich im Guten trennen - nichts wäre schlimmer - auch für einen ehemaligen verdienstvollen Spieler, wenn man nur ob seiner Verdienste "durchgeschleppt" wird!

    und Baume nicht vergessen saß gestern im Boot vom Forsthaus
    EISERN

  • PS: interessanterweise hat paderborn im vorigen sommer in einer durchaus ähnlichen situation den hünemeier nach england abgegeben. für vermeintlich stolze 3 mio.
    ergebnis: bekannt. die 3 mio. hat jetzt frau effenberg und Paderborn zieht es in die 4. liga ...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Bobby, ich freue mich heute sehr für Dich! Und der HSV dürfte spätestens jetzt wissen, was er an Dir hat. Vielleicht läuft's ja jetzt endlich auch in der Liga... Ich wünsche es Dir, auch wenn mir der HSV als Verein mehr oder weniger egal ist.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass der HSV trotz der Tore von Bobby absteigt. Dann wäre Bobby ablösefrei (denke ich mal) und könnte, da er ja weiter erste Liga spielen will, nächstes Jahr wieder unser Team verstärken. :rolleyes:


    Also Bobby, dann sammle mal schön Erfahrungen !


    Sah zwar gestern sehr gut aus, wie Du dich da durchgesetzt hast, aber das war auch nur Liga 3.

  • Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass der HSV trotz der Tore von Bobby absteigt.


    Klingt für mich optimal. Wohl kein Verein in Liga 1 hätte es aktuell mehr verdient endlich abzusteigen, als der Dino. Und das sicher nicht, weil sie noch nie abgestiegen sind und ich ihnen das bislang nicht gegönnt hätte. Der HSV ist selbst noch vor dem Schalke der Post-Assauer-Ära einfach der größte Misthaufen an geballter Inkompetenz und ungerechtfertigter Überheblichkeit (jeweils primär auf Ebene der Vereinsführung), der in der Bundesliga noch immer rumgurken darf.

  • Reklame:
  • Bobby wurde vom DFB erst einmal für 3 Spieltage gesperrt, allerdings kann der HSV noch Einspruch einlegen. Den Wechsel zum HSV wird er sicherlich schon bereut haben, dabei hat dieser Klinsmann aus dem weit entfernten Kalifornien, ihm den Wechsel zum norddeutschen Chaosclub auch noch empfohlen. :dash

  • Ich wiederhole mich da gern, der Junge hätte auch Nein sagen können.


    Ja, hätte er. Aber wer will es einem Fußballspieler verdenken, dass er das Angebot, eine Liga höher zu spielen, nicht ausschlägt? Der Wechsel nach oben war für ihn nicht ohne Risiko, das wird er hoffentlich abgewogen haben. Es macht im Moment zwar den Anschein, als hätte er sich verzockt. Aber warten wir mal ab, was bis zur Winterpause noch so passiert. Ich glaube allerdings, dass sich die Dinge beim HSV nicht wirklich bessern, so lange Dietmar "Ergebniskrise" Beiersdorfer da noch rumwurschteln darf :/


    Dem Bobby wünsche ich jedenfalls alles Gute für die Zukunft.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: