1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Dass man sich von Kreilach viel bzw. mehr erhofft - keine Frage. Genauso ist aber so langsam der Welpenschutz für Skrzybski abgelaufen, in gut drei Monaten wird er immerhin 23. So alt war Polter, als er bei uns angetreten ist, nur mal so zum Vergleich. Ein Offensiver wird auch und gerade an Toren und Vorlagen gemessen...

  • Wo genießt Skrzybski denn bitte Welpenschutz? Der muss sich unter Düwel (und unter Neuhaus war es meines Erachtens ähnlich) genauso durchsetzen, wie jeder andere auch. Immerhin hat er in der vergangenen Saison lange Zeit auch bei der Zweeten gespielt.Die Leistungen zuletzt rechtfertigten einen Startplatz gegen Düdo. Und schlecht hat er nicht gespielt. Skrzybski wird doch von vielen erheblich kritischer betrachtet, als das bspw. ein Quiring oder ein Jopek je wurden.

  • Reklame:
  • Ein Vergleich ist immer erlaubt und sinnvoll. Vergleicht man beispielsweise Skrzybski und Polter, kommt man zu dem Schluss, dass es zwei grundverschiedene Spielertypen sind.


    Während Skrzybski der kleine flinke Dribbler ist, der seine Stärken im 1 gegen 1 und im Sprintduell hat und sich wohl eher hinter oder neben einem robusten Strafraumstürmer wohl fühlt, welchen er mit Bällen füttern kann, ist Polter ein physisch starker Mittelstürmer alter Schule, der vor dem Tor als Vollstrecker fungiert.


    GeNauso wenig wie Skrzybski Polter auf der Neun, also im Sturmzentrum ersetzen kann, würde sich Polter in unserem System auf den Außenbahnen oder hinter dem Mittelstürmer wohlfühlen.

  • fürstner hat mir in den testspielen besser gefdallen,stockfehler und zu leichte ballverluste.


    So unterschiedlich kann die Warnehmung sein...


    Für mich war Fürstner mit Abstand der wichtigste und beste Spieler am Sonntag bei uns. Während er mir in den Testspielen als noch nicht so dominant auffiel, war dieses erste Pflichtspiel ein echte Hausnummer. Wie er das Spiel von hinten heraus dirigierte und lenkte... :hail


    Max Bosse sah es ähnlich: Stephan Fürstner überragend :daumen:

  • Ein Vergleich ist immer erlaubt und sinnvoll. Vergleicht man beispielsweise Skrzybski und Polter, kommt man zu dem Schluss, dass es zwei grundverschiedene Spielertypen sind.


    Während Skrzybski der kleine flinke Dribbler ist, der seine Stärken im 1 gegen 1 und im Sprintduell hat und sich wohl eher hinter oder neben einem robusten Strafraumstürmer wohl fühlt, welchen er mit Bällen füttern kann, ist Polter ein physisch starker Mittelstürmer alter Schule, der vor dem Tor als Vollstrecker fungiert.


    GeNauso wenig wie Skrzybski Polter auf der Neun, also im Sturmzentrum ersetzen kann, würde sich Polter in unserem System auf den Außenbahnen oder hinter dem Mittelstürmer wohlfühlen.


    :hail

  • Reklame:
  • Ein Vergleich ist immer erlaubt und sinnvoll. Vergleicht man beispielsweise Skrzybski und Polter, kommt man zu dem Schluss, dass es zwei grundverschiedene Spielertypen sind.


    Während Skrzybski der kleine flinke Dribbler ist, der seine Stärken im 1 gegen 1 und im Sprintduell hat und sich wohl eher hinter oder neben einem robusten Strafraumstürmer wohl fühlt, welchen er mit Bällen füttern kann, ist Polter ein physisch starker Mittelstürmer alter Schule, der vor dem Tor als Vollstrecker fungiert.


    GeNauso wenig wie Skrzybski Polter auf der Neun, also im Sturmzentrum ersetzen kann, würde sich Polter in unserem System auf den Außenbahnen oder hinter dem Mittelstürmer wohlfühlen.



    Das meinte ich gar nicht. Zu erkennen, dass es unterschiedliche Spielertypen auf unterschiedlichen Positionen sind, das fällt doch nicht gar so schwer, selbst mir nicht.
    Aber nichtsdestotrotz sind beides Offensivspieler. Und da sich immer noch lauthals gewundert wird, wenn Skrzybski zwei sehr schöne Tore in einem Testspiel erzielt und das als Zeichen des nunmehr 36. Durchbruchs (ja, das ist eine Übetreibung) gewertet wird, dann kann man ja mal links und rechts schauen, was andere in diesem Alter, in dieser Liga und sogar in diesem Verein so reißen. Darum ging es mir. Und da sind die Meriten von Skrzybski ja noch recht übersichtlich. Bei allem Wohlwollen.


    Dass er schon lange in diesem Verein ist , das ist großartig, tut aber recht wenig zur Sache, sonst hätte man z. B. Jopek und Menz niemals gehen lassen dürfen. Außerdem spielen eine ganze Menge Sö... momentan bei uns, das liegt in der Natur der Angelegenheit Profifussball, olle schulle.

  • Gibt...


    ...es irgendwo im Netz zu diesem Spiel eine "offizielle" Eckenstatistik? Hz. 1 hatte ich gefühlt was von null zu 'nem Dutzend vermutet - Janz so schlümm wird's ja denn wohl doch nicht jewesen sein... :nixweiss: ?(

  • Nimm das:


    Also 6-11, vielleicht musste den Text durchlesen um auf das Hz Eckrnverhältnis zu kommen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: