B-Jugend in der Bundesliga 2015/2016

  • Am Freitag 11 Uhr (FEZ) im Spiel der B-Jugend Bundesliga gegen den SV Werder Bremen gibt es ein Wiedersehen mit dem gerade in die Hansestadt abgewanderten Leon Sitz.


    Das einstige Top-Talent der 2000er Jahrgangs verließ uns in diesem Sommer, obwohl er als jüngerer B-Jugendjahrgang in der Bundesliga mit Union hätte spielen können. Das zeigt, wie schwer es unser Verein hat mit den aktuellen Strukturen die "Creme de la creme" zu halten. Er war noch vor einem Jahr als Einziger dieses Jahrgangs bei einem DFB-Sichtungslehrgang. Je weniger Spieler unseres Vereins frühzeitig im Blickfeld des DFB stehen, desto mehr Chancen haben wir diese Spieler dauerhaft im Verein zu halten. Insofern - so kurios es klingen mag - bin ich eigentlich immer froh, wenn unsere Spieler nicht frühzeitig in den Fokus geraten und in den DFB U15- oder U16-Sichtungen auftauchen.


    Das Beispiel Loris Bethge zeigt (verließ uns ebenfalls aus der C-Jugend heraus vor drei Jahren in Richtung Wolfsburg, damaliger Nationalspieler), dass das nicht immer der richtige Weg sein muss. Bethge ist in diesem Sommer mittlerweile zu Eintracht Braunschweig gewechselt und ist dort als älterer Jahrgang der A-Jugend nicht einmal Stammspieler.

  • Mein Like sagt auch aus,


    wie toll ich es finde, von einem, nahe an der Sache stehenden UNIONER so über unsere Jugend im Bild bleiben zu können.


    Einige von denen waren auch meine Schüler...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • SCHADE, es hätte mehr sein können... WENN...


    ja wenn der Bremer TW 2 mal 100% gerettet hätte
    wenn unsere Stürmer bissiger, mutiger UND wenig ballverliebt wären
    wenn unsere, mehr klare und saubere Pässe spielen werden


    Am Ende irgendwie ein gerechtes 0:0, und noch ne Punkt fürs Klassenerhalt :thumbup:

  • Reklame:
  • stimmt schon, man hätte sicher auch als sieger den platz verlassen können, allerdings auch verlieren können. von daher, punkt ist okay. aber solche spiele wie heute sollte man schon gewinnen, mit nur unentschieden wirds hinten in der tabelle schwierig. aber gucken wir mal, was die zukunft bringt.
    schön auch, den heinz werner als zuschauer zu sehen. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • aber solche spiele sollte man schon gewinnen, mit nur unentschieden wirds hinten in der tabelle schwierig.

    redest du vielleicht von unserer 1. männermannschaft? 8o

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Sicher alles richtig, aber die Erkenntnis bei den Jungs dürfte weiter gewachsen sein, dass sie in der Liga mithalten können. Das wird sie sicher noch selbstbewusster und damit abgeklärter machen.


    Übrigens, der zurecht hochgelobte Neu-Bremer Leon Sitz, sah zumindest heute über weite Strecken keinen Stich. Man kannte sich halt noch ;)


    U. N. V. E. U.

  • Reklame:
  • Sehr, sehr ärgerlich, in der Tat, zumal die Jungs selbst 3,4 Hochkaräter hatten, um selbst zumindest ein Tor zu machen.


    Aber weiter gehts am 19.9. um 13:00 Uhr im FEZ vs. FC Carl Zeiss Jena!



    U.N.V.E.U.

  • Hat NIX mit die Bundesliga zu tun !


    Aber erst die etwas gute Nachricht.


    Nach die 2 SEHR enttäuschende Spiele, fuhr ich zu die 2.B am BBW.


    Auch da sah ich LANGE die "Krankheiten" die wir heute in FEZ sahen, ABER....


    kurz vorm Schluss dachte ich noch, ohne Elfmeter hätten wir da kein Tor geschossen, es stand schon 2: 0 für uns. Am Ende doch 3:0 :thumbup: :schal:


    Der SEHR junge Schieri war überraschend ruhig und sehr mutig mit manche Entscheidung, und etwas pro Union ;)


    Aber LEIDER hat man auch da die o.g. Schwächen, wie zu viel und zu lange Dribbling und zu wenige saubere Bälle auf die freie Spieler.


    Ausbildung und NLZ hin oder her, DAS können viele andere Mannschaften in div. Altersgruppen schon JAHRE besser !

  • Reklame:
  • in Zukunft werden wir immer mehr fertige Nachwuchsleute von anderen Vereinen kaufen müssen ,von unsere eigene Nachwuchsarbeit ist wohl nicht mehr viel zu erwarten, Skribbi,Erol und Chrissi werden wohl die letzten Eigengewächse sein die den Sprung in die 2.Liga geschafft haben.

  • in Zukunft werden wir immer mehr fertige Nachwuchsleute von anderen Vereinen kaufen müssen ,von unsere eigene Nachwuchsarbeit ist wohl nicht mehr viel zu erwarten, Skribbi,Erol und Chrissi werden wohl die letzten Eigengewächse sein die den Sprung in die 2.Liga geschafft haben.


    DAS glaube ich NICHT !
    ABER natürlich werden wir manche neue Talente, wenn wir dauerhaft mit unsere A und B inne BuLi spielen wollen, holen.
    EROLL ist z.B. so einer 8)

  • 0:1 beim vfl wolfsburg verloren, tor nur wenige minuten vor dem schlusspfiff. sieglos mit nur einem erzieltem tor auf dem letzten platz. aber auch nur 2 punkte vom rettenden ufer entfernt. kämpfen jungs.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: