B-Jugend in der Bundesliga 2015/2016

  • Stimmt und ich finde auch, dass man da differenzieren muss, zwischen Spielern im Teenageralter und dem Verein, der dahinter steht.


    Ich sehe genaugenommen noch nicht mal den Verein als Problem. Die Zeiten von Jack White (Horst Nussbaum) und Göttinger Gruppe sind da ja längst vorbei. Mein Problem bei denen ist eher die Fanszene bzw. Teile derselben, die einen pseudolinken sektiererischen Debattierklub darstellen, der sich bei einem Fußballverein trifft um uns fast geschlossen in der Naziecke verorten zu wollen... :dash

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Blödsinn, man kann auch mal einfach drüber stehen. Können wir uns inzwischen leisten.


    Manche vergessen aber schnell...TeBe war Scheiße, ist Scheiße und wird immer Scheiße sein.
    Ein riesen Kompliment an unsere Jungs für diesen versöhnlichen Saisonabschluss!!

  • Ich bleibe dabei, das hat im Jugendfußball nichts zu suchen.


    Jugendliche dieser Altersklasse haben in der Regel bereits zahllose Splatter- und andere schmutzige Filmchen auf ihren Handys ausgetauscht, sind Gossensprache und gewaltverherrlichende Raptexte gewohnt. Da dürften ein paar Schmähgesänge der harmloseren Sorte sie weder besonders schocken noch nachhaltige psychische Schäden hinterlassen. Und die Wahrheit gehört nunmal ausgesprochen! :)

  • Jugendliche dieser Altersklasse haben in der Regel bereits zahllose Splatter- und andere schmutzige Filmchen auf ihren Handys ausgetauscht, sind Gossensprache und gewaltverherrlichende Raptexte gewohnt. Da dürften ein paar Schmähgesänge der harmloseren Sorte sie weder besonders schocken noch nachhaltige psychische Schäden hinterlassen. Und die Wahrheit gehört nunmal ausgesprochen! :)


    Dennoch muss man sich nicht auf das Charlottenburger Niveau herabbegeben.

  • Reklame:
  • Riesige Glückwünsche an unsere B-Jugendlichen zum Klassenerhalt. Entscheidend war denke ich schon letzte Woche Braunschweig, aber da wäre eine Gratulation selbstverständlich verfrüht gewesen. Schön, dass Ihr heute nochmal so klar nachgewaschen habt. :thumbup: :schal:


    man kann aber auch, und vor allem sagen, dass das 2:0 vor wochen zu hause gegen osnabrück der knotenlöser war. hätten wir dieses spiel nicht gewonnen, wären damals also letzter geblieben....ich denke, das wäre der abstieg. aber dieser sieg hatte selbstbewußtsein und den glauben an sich und das eigene können wieder zurückgebracht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • man kann aber auch, und vor allem sagen, dass das 2:0 vor wochen zu hause gegen osnabrück der knotenlöser war. hätten wir dieses spiel nicht gewonnen, wären damals also letzter geblieben....ich denke, das wäre der abstieg. aber dieser sieg hatte selbstbewußtsein und den glauben an sich und das eigene können wieder zurückgebracht.


    Natürlich @eiserner ritter. Der Nichtabstieg ist selbstverständlich nicht das Ergebnis eines einzelnen Spieles. Ich meinte es eher so, dass mir nach dem Sieg in Braunschweig klar war, dass unsere Jungs das packen. Das hätte man ihnen vor dem letzten Spiel aber so natürlich nicht kommunizieren können. ;) Die guten Leistungen insbesondere in den letzten Wochen waren denke ich insgesamt ausschlaggebend.