Die PAF trauert und nicht nur die

  • Am Montag ist unser Tom (Freibeuter) plötzlich und völlig unerwartet auf hoher See verstorben. Tom - PAFler, Unioner, Stadionbauer, Freund…. Er hatte bei Union eine Familie gefunden.
    Wir halten Dir Deinen Platz an unserem Wellenbrecher frei.

    Eiserne Grüße, wo Du nun auch immer bist!

    Licht an!

  • Unglaublich. :( Er war doch erst vor Tagen aus der Ferne hier lustig zu Gange ...


    Mann, so ein Kerl ... ich glaubs nicht. :( Womit haben wir Unioner all diese Schläge in den letzten Jahren verdient?


    Tom, machs jut da oben, gesell Dich zu Eddy, zum Seemann ... drei See-Bären. Und was für Helden. Ruhe in Frieden.

  • Sch...! Es ist immer bitter, wenn ein Mensch unerwartet und zu früh von uns geht. Ich war ein paar Mal in der Bodega und hab mich auch mit einigen PAF'lern unterhalten. Vielleicht war es auch der Tom, hab mir die Namen nicht gemerkt. Mach's gut alter Freibeuter!


    Ein trauriges Eisern!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Es war dieses Mal ein Abschied für immer. Wir wussten es nur nicht.
    Du wirst mir, uns, sehr fehlen. Du fehlst jetzt schon.
    Deine letzte Reise, ohne Rückkehr. Unfassbar.
    Macht's euch schön da oben.
    Mach's gut, Tom, mein Freund.

  • Reklame:
  • schwacher trost: gute leute kann man nur verlieren, wenn man überhaupt gute leute in den eigenen reihen hat.


    auch unbekannterweise - licht an!

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nee, oder??? ;(


    eisern, tom! :(

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Nicht zu fassen.
    Ganz feiner Kerl und, wenn er in der Heimat war, immer auch gern gesehener Gast
    beim "Alt-Unioner"-Stammtisch im Uluru.
    Wirklich unfassbar, wieviele tolle Unioner wir in den letzten Jahren viel zu jung verloren haben.

  • Reklame:
  • Da ist wieder eine von diesen Nachrichten, die man nicht lesen will. Plötzlich wird Vieles nebensächlich. Nachricht, die einem den Kloß in den Hals treibt.


    Dank Dir unsere Union Fahne auf den Weltmeeeren. Du mußt ein Eiserner mit Herzblut gewesen sein. Wünsche den Angehörigen und PAFlern Trost in ihrer Trauer.

  • Ich grüße dich blaues, unendliches Meer!


    Wie dehnst du so weit und gewaltig die Brust,


    Die Lande der Erde umgürtest du hehr,


    Du spielst mit den Wolken des Himmels in Luft.


    Blau oben die Lüfte, blau unten die Flut,


    Der Himmel so nah und die Erde so weit,


    Und Ruh, wo der Blick auf den Wassern ruht,


    So flieh ich das Leben, vergesse die Zeit.



    ("Seemann" - W.M.v.Königswinter)



    R.I.P. "Freibeuter"

  • Reklame:
  • Unglaublich!
    Warst ein feiner Zeitgenosse und Freund, Du wirst mir/uns fehlen.
    Nun bringt dich der Fährmann rüber zum Seemann, mach es gut Tom!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Unendlich schockiert und traurig


    RIP Tom

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

    • Offizieller Beitrag

    Tief erschüttert und traurig rufe ich dir ein letztes "Eisern!" hinterher.
    Du gehörtest immer zu den angenehmen Gesprächspartnern, ruhig, sympathisch, besonnen.
    Gerade weil du so in dich ruhend warst, kann ich diesen plötzlichen Abgang überhaupt nicht verstehen. Es ist ja schön, dass wir da oben so ´ne tolle Truppe beieinander haben. :schal: - Aber ihr fehlt uns HIER und JETZT! ;(

  • so plötzlich, so unerwartet, so schockierend und vor allem, viel zu früh.
    es waren schöne fahrten zu den spielen in unserer republik mit schönen gesprächen. das alles wird nun sehr fehlen. ;(
    machs gut da oben. auf das wir uns alle nicht so schnell wiedersehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: