SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Mir ist @wow! s Blick auf das Düdo-Spiel zu nüchtern. Denn ich sah da ein Spiel auf sehr gutem Zweitliga-Niveau, und eben in Hälfte eins starke Düdo´er. Dann waren wir dominanter. Das Remis ging so iO (Chancen und nicht gegebener Elfer mit eingerechnet), denn auch Union war gut mit dabei.

  • @Lotuz : Du denkst also es hat mit Nüchternheit zu tun, wenn DK unterstellt wird er habe einen Freistoß geschunden (so trat und tritt DK in dieser und in der vergangenen Saison einfach nicht auf, oder?)? Du findest es sachlich, wenn Kessel prognostiziert wird, er wird in dieser Saison nicht mehr als 12 mal wieder so frei zum Kopfball kommen (er halt also diesmal nur Glück gehabt und das hatte nichts mit einstudierten Wegen und Freistoßvarianten zu tun?)? Ich empfinde es eben nicht so, dass diese Art von Beiträgen zu einer Sachlichkeit beitragen.


    Ohne den User wow etwas Böses zu wollen (ich kenne ihn ja nicht und ich hätte diese Worte auch auf den Beitrag eines jeden anderen Users hier so geschrieben): aber das ist Pessimismus in Reinkultur. Aber ok…wenn du meinst, ich solle ruhig sein und es unwidersprochen so stehen lassen. Alles klar! Schönen Freitag und angenehmes Wochenende gewünscht! Beleidigt habe ich hoffentlich niemanden mit meiner Aussage…wenn doch, dann bitte ich ernsthaft um Entschuldigung! :thumbup:


    Eisern! :schal:

  • @Lotuz : Du denkst also es hat mit Nüchternheit zu tun, wenn DK unterstellt wird er habe einen Freistoß geschunden (so trat und tritt DK in dieser und in der vergangenen Saison einfach nicht auf, oder?)? Du findest es sachlich, wenn Kessel prognostiziert wird, er wird in dieser Saison nicht mehr als 12 mal wieder so frei zum Kopfball kommen (er halt also diesmal nur Glück gehabt und das hatte nichts mit einstudierten Wegen und Freistoßvarianten zu tun?)? Ich empfinde es eben nicht so, dass diese Beiträge zu einer Sachlichkeit beitragen.


    Ohne den User wow etwas Böses zu wollen (ich kenne ihn ja nicht und ich hätte diese Worte auch auf den Beitrag eines jeden anderen Users hier so geschrieben): aber das ist Pessimismus in Reinkultur. Aber ok…wenn du meinst, ich solle ruhig sein und es unwidersprochen so stehen lassen. Alles klar! Schönen Freitag und angenehmes Wochenende gewünscht! Beleidigt habe ich hoffentlich niemanden mit meiner Aussage…wenn doch, dann bitte ich ernsthaft um Entschuldigung! :thumbup:


    Eisern! :schal:


    Alles, glaubt mir, ich habe es selbst erlebt...,
    ist während eines Spieles ein Sache von Bruchteilen einer Sekunde, da ist dann die gewollte Boshaftigkeit schon viel eher wahrnehmbar...
    Das vorsätzliche "Betrügen", sprich Freistöße schinden, Fouls provozieren, ist --noch--- nicht das Prägende im Fußball!


    Und die Technik des Videobeweises wird sich durchsetzen, also auch das Verhalten/Versagen des Spielers darstellen...



    Off Topic:


    Vor ca. 30 Jahren haben die japanischen Eishockeyspieler den Schiedsrichtern bei der WM nach deren Pfiff den Puck mit Verbeugung in die Hand gegeben, lang, lang ist´s her...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also...


    ...zunächst zum Freistoß: ja, er war "geschunden" und ja, das macht DK regelmäßig. Er sucht, ballführend, oft nicht den Zug weg vom Gegenspieler sondern kreuzt bewusst dessen Laufweg, und bremst sein eigenes Tempo dann auch gerne, wenn der Gegenspieler ebenfalls abbremst, damit es zum Körperkontakt kommt. Das ist dann sehr oft ein Freistoß. Berechtigt ebenfalls (es gibt ja diesen Körperkontakt). Geschunden ist es aber eben auch.


    Zum Tor: meine Behauptung ist nicht, dass Kessel kein offensives Kopfballduell mehr gewinnt - eher behaupte ich, dass er zukünftig welche gewinnt. Da gegen Düsseldorf war jedoch kein Kopfballduell zu gewinnen. Er stand mutterseelenallein und konnte hochsteigen und verwerten - dass es ihm kaum nochmal so leicht gemacht wird - DAS wollte ich zum Ausdruck bringen.


    Zu Andrè: unsere Vorteile in Hz. 2 waren ausführlich besprochen worden und dazu gibt es von mir keinerlei Widerspruch - drum bin ich darauf auch nicht eingegangen sondern nur auf die Details der ursprünglichen Aussage, die ich anders als der 2001er gesehen habe. Unter dem Strich fand auch ich das Remis o. k.

  • [...] geschundener Freistoß von DK und der längste Unioner derart blank am 11er [...]


    Also mal ganz ehrlich, Kreilach wird berührt am Fuß. Klar muss man da nicht fallen, aber geschunden unterstellt, dass Damir praktisch ne Schwalbe gemacht hat.


    Und das Kessel so frei nicht stehen darf. Klar, als Trainer würde ich da voll die Macke bekommen, aber dann darf auch nie und nimmer das 4:3 für Sandhausen fallen, ergo war Sandhausen ja gar nicht besser, oder wie?Fußball ist ein Fehlersport, die meisten Tore entstehen durch (individuelle) Fehler. Wenn bei der Situation die Zuordnung in der Düsseldorfer Hintermannschaft nicht funktioniert, ist das nicht unser Problem. Aber deswegen ist das Tor nicht irgendwie unverdient oder nicht berechtigt.

  • Reklame: