SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Aber Leute, die anderer Ansicht sind, ständig zu diffamieren, das kann's auch nicht sein. Dein Blick auf das Leben (und auch auf Union) ist dein Blick, aber er ist beileibe nicht der einzig mögliche und richtige und wehe, man sieht das anders. Dann ist man ein Pessimist, ein Zyniker, ein billiger Polemiker ohne Empathie. Tut mir leid: das stimmt nicht und es steht dir auch nicht zu, so zu urteilen.


    Oha. Nein, das steht mir nicht zu. Meine Meinung zu äußern schon. Genau wie du, und du gehst auch nicht grade weich gespült mit denen um, die nicht deiner Meinung sind.
    Und mit diffamieren holst du ziemliche Geschütze raus.... Ich kenne dich so sensibel gar nicht, jedenfalls nicht beim austeilen.
    Der Beitrag, um den es hier ging: wo und wie genau wurdest du da diffamiert?

  • Wenn mir jemand Polemik unterstellt, dann kann ich damit noch leben. Billige Polemik ist mit Sicherheit eine Diffamierung. Die angeblich fehlende Empathie war in nem anderen Thread.
    Ich bin auch schon ne ganze Weile Unioner und selbstverständlich geht nach einer Niederlage die Welt nicht unter, schon gar nicht, wenn man viel mehr schwierige als einfache Spielzeiten erlebt hat. Aber über solch eine Leistung (besser gesagt: Nichtleistung) sollte man sich schon noch kritisch (und als Frustbewältigung auch mal sarkastisch) unterhalten dürfen und sich und andere fragen, was da gerade schiefläuft.
    Es ist noch viel zu früh für irgendwelche Panik, aber ein Schulterzucken geht sicherlich auch am Thema vorbei...

  • Du verspottest Leute, die das anders sehen. Dann musst du mit Gegenwind rechnen. Den du auch verträgst, ganz männlich ;)
    Das billig nehme ich zurück, sorry. Alles andere bleibt.

  • Reklame:
  • Wie nen kopfloser Hühnerhaufen!



    Ne ich meine nicht unsere Abwehr, sondern einige hier im Forum!


    JA, auch gegen Sandhausen kann man verlieren. Fragt mal in BS nach!
    Wir starten fast schon traditionell schlecht in die Saison... Das erdet ungemein!


    Das Spiel war spannend, nervenaufreibend und ein offener Schlagabtausch. Hat mir Spaß gemacht!!


    Verbleibe mit einem EISERN!

  • Ja Unionfux, deinen Frust verstehe ich. Der Tag heute ist im Eimer. Aber wie gesagt, dieses Gefühl kenne ich seit 40 Jahren. Aberdiesselben Luschen von heute werden uns noch viel Freude bereiten. Warum sie dies nicht immer tun? Das ist wohl eines der grossenGeheimnisse des Fussballs. Ich nehme mir immer vor, beim nächsten Heimspiel nicht mehr Fussballgott zu rufen. Aber naja...

  • richtig man kann gegen sandhausen verlieren,
    aber 1. muss man das nicht und 2. bei dem ausgegebenen ziel wird dat dann aber nix.... und ne abwehr habe ich ausser daniel nich jesehen... wenn wir immer vorne eens mehr schiesen is allet okay, aber eben nur dann.... ick hoffe dann mal uff dit koelnspiel


    u.n.v.e.u.

  • Ja Unionfux, deinen Frust verstehe ich. Der Tag heute ist im Eimer. Aber wie gesagt, dieses Gefühl kenne ich seit 40 Jahren. Aberdiesselben Luschen von heute werden uns noch viel Freude bereiten. Warum sie dies nicht immer tun? Das ist wohl eines der grossenGeheimnisse des Fussballs. Ich nehme mir immer vor, beim nächsten Heimspiel nicht mehr Fussballgott zu rufen. Aber naja...


    Ganz klar, @Telekomunioner, ich bin ja auch schon annähernd solange dabei. Und natürlich gehören Niederlagen dazu. Mich ärgert eher die Art und Weise, besonders, wenn man so vollmundig große Ziele ausruft und die Fehlpassquote weiterhin bei weit über 30 % liegt, von der Abwehr ganz zu schweigen.


    Ist ja auch nicht so, dass der Mannschaft bis Weihnachten das Spiel in Sandhausen vorgeworfen wird - aber vier Gegentore kann man wohl kaum unter "scheißegal" verbuchen.
    Und natürlich hoffe ich, dass die Mannschaft mich und uns demnächst schwer vom Hocker reißen wird...



    @jemas: vier Gegentore, null Punkte und ein solcher Spielverlauf wird mir niemals Spaß machen. Und natürlich kann man gegen Sandhausen verlieren, auch wenn der letzte Spieltag nicht als Beweis hinzugezogen werden kann. Sonst müssten wir ja gegen jede Mannschaft verlieren, die am vorhergehenden Spieltag stark war und umgekehrt...
    Und sich auf die traditionell schwierige Startphase zu berufen: ob die Mannschaft deswegen angewiesen war, so zu agieren?
    Und eine solche Leistung gegen Sandhausen steht einem ganz schlecht zu Gesicht, wenn man bei den Spitzenmannschaften mitmischen will.

  • Reklame:

  • JA, auch gegen Sandhausen kann man verlieren. Fragt mal in BS nach!
    ...
    Das Spiel war spannend, nervenaufreibend und ein offener Schlagabtausch. Hat mir Spaß gemacht!!


    War ja schon nach unserer Heimniederlage der Meinung, dass das keine Fischbratküchentruppe ist, die man mal so im Vorbeigehen einfach so wegnascht. Leider spricht deren Ortsname immer so einen Eindruck aus, dass das 5.Liga-Hansels wären...
    Erst mal bin ich ziemlich beruhigt, dass ihr von denen auch auf's Maul bekommen habt. Das relativiert unsere Niederlage etwas und sagt auch was über die Qualität der Sandys aus.
    Im Übrigen läuft auch hier die Diskussion ähnlich wie bei uns nach der Niederlage. Einige möchten die eigene Truppe gerne an der Eiern aufhängen, andere haben kein schlechtes Spiel gesehen. Auch das beruhigt mich offen gesagt. ;)
    Vielleicht sind die Sandwürmer derzeit auch ganz gut drauf...
    Diese Erwägung würde ich derzeit jedenfalls nicht vollkommen ausschließen.


  • Unionfux, diese Mannschaft wird uns noch vom Hocker reißen! Und diese Niederlage ist mir nicht scheißegal! Schon mal dran gedacht, daß Sandhausen dieses Jahr die Überraschungsmannschaft sein kann? Die sind echt gut!

  • Und natürlich hoffe ich, dass die Mannschaft mich und uns demnächst schwer vom Hocker reißen wird...


    =O Watt denn? Schon wieda? Bin jerade erst wieder ruffjekrabbelt! :pump


    Das war heute schon ein Schlag ins Kontor. Denn in Hälfte eins suchte man vergeblich ein System, eine Ordnung, eine Ausrichtung. Und da war gerade mal Brandy ein Lichtschein mit seinem Tor. Der gute Eindruck vom Düdo-Spiel war verflogen ... unsere vermeintlichen Säulen / Leader wieder einmal blass und blasser. Sowohl in der Dreierkette beide Außen als auch im zentralen Mittelfeld. Spucki und auch Daube waren zum wiederholten Male Totalausfälle, und auch Trimmel und später Leistner hatten einen schwachen Tag. So kam es dann zu dem Schwimmfest da hinten. Da ist jetzt der Psychologe gefordert, um das Team aufzurichten ... denn wer meint Köln, Lautern, 1860 und Leipzig werden einfacher, der mag bei AJ ein- und auszugehen, aber klaren Blickes ist er nicht! Viel zu tun die nächsten Tage ...

  • Mein Fazit:
    In Halbzeit 1 ein Grottenkick unserer Götter mit einem glücklichen Ausgleich durch Brandy bei der einzigen Chance.


    Im Gegensatz zu viele anderen hat mir die 2. Halbzeit bis zur 80. überwiegend Spaß gemacht. Union hatte sich in der Pause etwas vorgenommen, kam mit mehr Druck aus der Kabine und erzielte folgerichtig das 1:2.
    Der Ausgleich war einfach nur gut von Jovanovic und schwer zu verteidigen, wenn man den Konter nicht vorher unterbindet. Das 2:3 von Kreilach war ebenfalls Klasse.
    Die Auswechselungen vom Trainer waren folgerichtig. Bei eigener Führung kann auswärts durchaus der 4. Abwehrspieler eingewechselt werden. Für meinen Geschmack waren wir nach beiden eigenen Führungen trotz der Einwechselung von Leistner zu offensiv. Sandhausen ist eine Kontermannschaft und kann nicht besonders gut das Spiel machen. Das wurde nicht berücksichtigt.
    Da kann der ganze Defensivverbund auch ein Stück zurückweichen, Sandhausen kommen lassen und selber kontern. Das wir bei eigener Führung zwei Konter kassieren, ist wohl nur mt taktischem Fehlverhalten zu erklären.


    Das nach dem 3:3 beide Mannschaften auf Sieg spielen, fand ich eher richtig und erfrischend.
    Leider standen beim letzten Eckball gleich 3 Sandhäuser im Zentrum frei. Hier hat die Zuordnung nicht gestimmt und unsere Abwehr wirkte sehr unsortiert.


    Positiv sehe ich den Kampfgeist in Halbzeit 2. Wir haben niemals aufgesteckt und hatten den unbedingten Siegeswillen.
    Beim nächsten Spiel werden einige andere Spieler eine Chance erhalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Seit ner halben Stunde nach recht schweigsamer Fahrt zu Hause, zweites Bier in Arbeit und mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl, dass heute eigentlich nix schlimmes passiert ist.


    In Sandhausen verloren, na und? Die Saison hat gerade erst angefangen. Kein Grund in Panik zu verfallen. Und drei Auswärtstore sind jetzt auch nicht der Regelfall. Von daher sehe ich das ganze nicht ganz so schwarz wie einige andere hier. Klar, das Abwehrverhalten war oft katastrophal - aber vielleicht trägt gerade das zu der Erkenntnis bei, dass es nicht reicht, ne halbe Stunde guten Fussball zu spielen. Wenn dann noch die richtigen Schlüsse aus dieser Erkenntnis gezogen werden, dann kann ich dieser Niederlage auch noch was positives abgewinnen.

  • Ich glaube das die Niederlage weder an unser Spiel System lag noch an die nicht eingespielte Mannschaft sondern ganz einfach an den Spielern selbst. Letztes Spiel in Sandhausen diese Slapstick Nummer von Trimmel und Leistner zum Eigentor. Heute die gesamte Abwehr nicht im Bilde inklusive Schönheim .

  • Ok verstehe, bei zwei Testspielen und ein Pflichtspiel wird er gegen den Pranger gestellt weil er die Erwartungen von einigen nicht erfüllt hat. Was ist eigentlich aus dem Grundsatz geworden " mach nie einen Spieler zum Sündenbock"?


    Das ist das zweite Pflichtspiel, wir haben 3Tore auswärts geschossen... Ja wir haben verloren, war ein komisches Spiel und die Einstellung einzelner stimmte nicht, aber man sollte trotzdem Contenance bewahren, oder?

  • Reklame: