Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Benjamin Brand (Bamberg)
    Note 4,5
    lag bei Polters Abseitstor richtig (48.), auch dessen Einsatz beim 2:1 als handelsüblichen Zweikampf zu bewerten, war korrekt. Pfiff jedoch Kreilachs Tor zu Unrecht wegen Abseits ab (69.) und hätte bei Gaus' Handspiel im Strafraum Elfmeter geben müssen (72.).

  • bei zwei so krassen fehlentscheidungen noch eine so gemäßigte note, alle achtung, kicker! (und der hatte zwischendurch ja noch mehr unsinn gepfiffen, oder auch unterlassen zu pfeifen, als skribbi z.b. frei durchstarten konnte und einfach mal aufgehalten wurde)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • über einen Schiri jammert ein unioner nicht.


    erstens sorgen schiris immer wieder mal dafür, dass die Stimmung an der AF besonders gut wird (wenn auch nicht freiwillig :)


    zweitens sorgte u.a. dieser schiri dafür, dass wir auf unserem haben-konto beim fußballgott ein guthaben aufweisen, während z.b. braunschweigs konto klar im soll steht. irgendwann wird sich das ausgleichen... ganz sicher :-)))




    und ich möchte den sehen, der nach einem glücklichen sieg durch schiri in braunschweig über ebendiesen meckert... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Unabhängig von der absolut unterirdischen Leistung des Herrn Brand inklusive seiner Assistenten fällt mir auf, dass die Fehlentscheidungen bei Schiedsrichter generell häufiger geworden sind. Ich kann jetzt nur von unserer Liga reden, aber die Häufigkeit der Fehlentscheidungen nimmt schon erschreckendes Ausmaß an. Zum einen sind diese sich häufenden schlechten Schiedsrichterleistungen nicht gerade ein Gegenargument, was den Videobeweis betrifft und zum anderen fehlen mir Konsequenzen für schlechte Schiedsrichter. Der Spruch "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen" gehört für mich abgeschafft.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Der Spruch "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen" gehört für mich abgeschafft.


    man sollte bei ihnen auch :gelb: + :rot: sowat einführen! eine Beurteilung ihrer Leistungen wäre "Zweifelsohne" angebracht!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Die Ursache dürfte hier beim DFB liegen, wenn man mal überlegt mit welcher Geschwindigkeit so manche Blindpese aufgestiegen ist und wer noch immernoch unten hängt.


    die nicht zu unterschätzenden krass enorm gestiegenden Kosten für diverse Lehrgänge kommen noch dazu...


    Packen wir noch ne Ladung Arbeitgeber rauf, die selten Verständnis dafür haben an allen möglichen Terminen auf ihre Leute verzichten zu müssen - wenn ich mal überlege wieviele Spiele alleine diese Saison umterminiert wurden - und zack, gibt es ein Nachwuchsproblem und wir müssen uns mit dem zufrieden geben was übrig bleibt..


    Ohja, Schiris bewerten. Dann ham natürlich noch mehr Leute Bock drauf :P

  • Unabhängig von der absolut unterirdischen Leistung des Herrn Brand inklusive seiner Assistenten fällt mir auf, dass die Fehlentscheidungen bei Schiedsrichter generell häufiger geworden sind. Ich kann jetzt nur von unserer Liga reden, aber die Häufigkeit der Fehlentscheidungen nimmt schon erschreckendes Ausmaß an. Zum einen sind diese sich häufenden schlechten Schiedsrichterleistungen nicht gerade ein Gegenargument, was den Videobeweis betrifft und zum anderen fehlen mir Konsequenzen für schlechte Schiedsrichter. Der Spruch "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen" gehört für mich abgeschafft.



    Finde ich persönlich nicht, diese und letzte Saison waren - auch ohne Union-Brille - die Unparteiischen für mich mehr oder wenig in Ordnung. Was man aber mehr und mehr merkt, diese unendlichen Diskussionen in Sport1 und Sky mit 155 Kameraperspektiven und Zeitlupe und Schiriexpert und sonstwas machen die Glaubwürdigkeit und den Ruf des Schiris kaputt und gibt den Eindruck dass mehr Fehler gemacht wurden. Ich würde aber wetten, dass dies nicht der Fall ist. Dass die gesamte Qualität der Schiri-Gilde (für mich) in dieser Konstellation insgesamt verbessert hat, ist bemerkenswert.


    Ja, ja, Schiriversteher bin ich 8o

  • Unabhängig von der absolut unterirdischen Leistung des Herrn Brand inklusive seiner Assistenten fällt mir auf, dass die Fehlentscheidungen bei Schiedsrichter generell häufiger geworden sind. Ich kann jetzt nur von unserer Liga reden, aber die Häufigkeit der Fehlentscheidungen nimmt schon erschreckendes Ausmaß an. Zum einen sind diese sich häufenden schlechten Schiedsrichterleistungen nicht gerade ein Gegenargument, was den Videobeweis betrifft und zum anderen fehlen mir Konsequenzen für schlechte Schiedsrichter. Der Spruch "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen" gehört für mich abgeschafft.


    Einmal kann ich Dich beruhigen, dass auch z.B. in der 3.Liga die Fehlentscheidungen Konjunktur haben. Mein Eindruck ist, dass es überwiegend Ostvereine trifft, aber ein Eindruck ?(
    Das der DFB nichts ändern will, zeigt schon, mit welcher Konsequenz sie SR-Fehlentscheidungen noch nachtäglich unterstützen. Aktuelles Beispiel ist der FCM-Spieler Schwede, der fälschlicherweise wegen Handspiel mit Rot runter musste (11m gabs außerdem) und jetzt, obwohl der Platzverweis falsch war, trotzdem für 1 Spiel gesperrt wurde. Rot und 11m waren schon falsche Strafen, aber es wird noch vom DFB zur SR-Legitimation nachgekartet. :evil:
    UNVEU

  • Reklame:
  • Dürfte ich an die zurückgenommene Gelbe für Collin erinnern?


    Für Schönheim. Quaner hätte sie eigentlich sehen müssen. Das war ergo ein - vom Schieri zugegebener - Wahrnehmungsfehler, der dann nachträglich korrigiert werden konnte. Eine blanke Fehlentscheidung ist - leider - etwas anderes.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • An alle "Schieriversteher" Das nächste Ding vor ein paar Minuten: Real-Bayern Platzverweis von Vidal war ein Witz. Er spielt KLAR den Ball!!!
    Pro Videobeweis.

  • Prokop ist wieder aufgestanden. Pfeift gerade Real gg. Bayern und bevorzugt den Gastgeber wo er nur kann. Die betteln um Platzverweise die er nicht gibt. Dafür fliegt Vidal (berechtigt) und Robben bekommt für meckern gelb. Und das 2:2 klar Abseits.


    Ich bin wahrlich kein Bayernfan aber das ist unglaublich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Vidal war in den 174min die er mitmischte der beste Real-Spieler ;) und warum Ancelotti bei 2:1 Lewandowski runternimmt bleibt sein Geheimnis. Auch wenn sie in Unterzahl waren, den besten Stürmer und sichersten Elferschützen lass ich auf dem Platz.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Herr Vidal hätte zum Zeitpunkt der gelbroten Karte schon längst beim Duschen sein müssen...
    Contra Videobeweis

    Er ist ein Spieler wie Sören Brandy, der vom Einsatzwillen und körperbetonten Spiel lebt. Die Gelb-Rote für diese Aktion war trotzdem eine klare Fehlentscheidung, da er eindeutig den Ball gespielt hat. Wie lautet denn deine Meinung zum Thema Abseitstor von Ronaldo?
    Pro Videobeweis

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Vidal fliegt seitlich in üblich rücksichtsloser Weise in den Gegenspieler. Ob er erst den Ball trifft oder erst den Spieler ist nicht wirklich zu erkennen. In jedem Fall kannst du da mit der Vorgeschichte die gelbe Karte zeigen. Wer so dumm ist und mit der Vorgeschichte so in den Zweikampf fliegt, der fliegt eben. Aus meiner Sicht keine Fehlentscheidung.


    Über das Abseits brauchen wir nicht reden. Dass die Bayern aber insgesamt 6 Tore kassiert haben und im Rückspiel aus 2 Schüssen aufs Tor 2 Tore (Elfer und Eigentor) machten, sollte man
    schon erwähnen.


    Real war besser und ist verdient weitergekommen.

  • Es geht hier gar nicht um gegen oder für Bayern oder wer verdient weiterkommt. Das Thema ist, dass die Schiedsrichter in letzter Zeit zunehmend mit schlechten Leistungen glänzen. Es ist ein grundsätzliches Thema. Öffentliche Kritik und bei häufigen Fehlentscheidungen einzelner Schieris auch Konsequenzen sollten von daher kein Tabu mehr sein. Die schützende Hand von Seiten der Verbände sollte sich etwas zurückziehen und in hilfreiche und begründete Kritik übergehen. Es steht für die Vereine mittlerweile zuviel Geld auf dem Spiel. Deshalb sollte man Fehlentscheidungen auch möglichst zeitnah korrigieren können. Der Videobeweis wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Es ist gleichzeitig auch eine Hilfe für die Schiedsrichter, da das Spielgeschehen im modernen Fußball in der Regel immer schneller wird und die Schieris es zweifelsfrei immer schwerer haben mit ihren Entscheidungen.

  • Reklame: