Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Das letzte Mal, dass ich eine solche Schiri-Meister-Leistung bei uns gesehen habe, war ein Herr Sascha Thielert und der pfeift seitdem wohl gar nicht mehr, steht höchstens (und das selten) an der Linie und wedelt mit dem Abseitsfähnchen.


    Ich bin ja perplex. Du hast recht. Thielert hat seit dem Bielefeldspiel am 20.3.2011 kein Spiel Unions mehr gepfiffen, stand aber am 12.8.11 in Dresden (0:4), am 13.4.12 gegen Braunschweig (1:0), am 3.9.12 gegen Hertha (1:2), am 14.2.14 in Düsseldorf (1:1) an der Linie als Assistent.


    Da fällt mir die Stulle ausser Hand ..
    Übrigens fand ich das Schiri-Gedächnislied angebracht und ganz witzig. Aber ich geh ja auch nicht ins Stadion um Kniggekonform zu bleiben ;)


    Dieses "Schiri wir wissen wo dein Auto steht - Fahr Busse und Bahn, fahr Busse und Bahn" würde mir aber sehr viel mehr gefallen als die Bezeichnung für ein Körperteil der Frau.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Daube zieht Ziegler ganz klar das Bein weg. Den Freistoß muss man geben.


    Ziegler hängt sich beim vorbeirennen mit seinem Fuß bei Daube ein und fällt. Kempter nimmt dankend an. So unterschiedlich können die Sichtweisen sein. ;)

  • Reklame:
  • Beides keine wirklichen Fouls, eher ungeschicktes Anbieten einer Chance zum Hinfallen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Also, daß ich auf diesen Satz von Dir über 24 Stunden warten mußte .... :rolleyes: :(



    Dein Kumpel aus Pankow hat Dir gleich wieder ein like gegeben. Wenn Dir meine Sichtweise auf den Sack geht,dann kommentiere sie doch einfach nicht. Ich werde weger Dir meine Sichtweise nicht ändern.


  • Ach, mir hat das richtig gut getan. Frustabbau. Ansonsten ist man ja dem Tun solcher Schwachmaten hilflos ausgesetzt.


    Genau das .. mir hats den Handkrampf gelöst und ich musste schmunzeln. Ohne Lied hätte ich sicher wieder nur rumgestänkert und beleidigte Meckerzicke gespielt!

  • Reklame:
  • Ick hab ooch aus voller Kehle gebrüllt und ick fand es sowas von erleichternd (nu isset raus). Habe mich erschreckt, als die Holde mich inne Seite jebufft hat und wollte ein schlechtes Gewissen haben, hhm, hatte ick nicht (zu Hause dann den Mund mit Seifenlauge ausgespült). Besondere Ereignisse/Vorkommnisse rufen besondere Reaktionen hervor, kommt mal vor und ist ja nun wirklich nicht die Regel im Stadion.

  • Beides keine wirklichen Fouls, eher ungeschicktes Anbieten einer Chance zum Hinfallen.


    Jeder Schieri hat doch bei fast allen Entscheidungen immer einen Ermessensspielraum.
    Gerade im Profibreich, wo doch fast jeder Spieler bei der kleinsten Berührung fällt.Es stellt sich doch außer bei den ganz klaren Fouls (Sense) immer die Frage : Wie robust war die Berührung?... Foul ja? oder nein?... Karte ja? oder nein?
    Und genau in diesem Bereich hab ich bei diesem Schieri bisher fast immer erleben müssen das er diesen Ermessenspielraum sehr oft gegen uns ausnutzt.


    @Andre In Deinem Post weiter oben hast ja recht .Dei Gelbe für Sören gab es für das (unabsichtliche) anschießen. Aber auch bei dieser Situation im Gesamtpaket gesehen, gibt nicht jeder Schieri da gleich Gelb !
    Herr Kemter dagegen nutzt hier, wie auch in vielen anderen Szenen seinen Ermessenspielraum dagegen voll zu unseren Ungusten aus.
    Bei aller nüchternen Regelanalyse kannst auch Du, das doch am So. nicht übersehen haben Oder?

  • @Andre In Deinem Post weiter oben hast ja recht .Dei Gelbe für Sören gab es für das (unabsichtliche) anschießen. Aber auch bei dieser Situation im Gesamtpaket gesehen, gibt nicht jeder Schieri da gleich Gelb !
    Herr Kemter dagegen nutzt hier, wie auch in vielen anderen Szenen seinen Ermessenspielraum dagegen voll zu unseren Ungusten aus.
    Bei aller nüchternen Regelanalyse kannst auch Du, das doch am So. nicht übersehen haben Oder?


    Ja, ich hab ja schon geschrieben. Da waren drei, vier taktische Fouls, wo man Gelb beiderseits geben konnte. Und Sörens doofes Ding. Mehr Gelb sah ich da auch nicht.

  • Reklame:

  • Ziegler hängt sich beim vorbeirennen mit seinem Fuß bei Daube ein und fällt. Kempter nimmt dankend an. So unterschiedlich können die Sichtweisen sein. ;)


    Also ich hab mir die Szene jetzt noch fünf Mal angeguckt und bleibe dabei. Daube zieht ganz klar dem Pfälzer das rechte Bein weg und macht kurz darauf schon eine fast entschuldigende Geste. Der konnte gar nicht anders als fallen. Da war der Elfer schon sehr viel diskussionswürdiger. Ich weiß, die Arme haben da oben nichts zu suchen, aber wie man so fallen kann? Ich wette mein Jahresgehalt, dass wir auf der anderen Seite nie und nimmer einen Strafstoß bekommen hätten. Eher noch gelb für 'ne Schwalbe...


    Was mich aber vor dem 2:2 mehr nervt: Hätte Sekunden vor dem Foul Fürstner kein Luftloch geschlagen und die Pille einfach übers Stadiondach in die Wuhle geprügelt, käme es gar nicht zu dieser Situation. Ärgerlich, höchst ärgerlich. Ist jetzt aber auch nicht mehr zu ändern. Jetzt mit Wut im Bauch nach München fahren und den Gegner zu Weißwurst verarbeiten. Eisern!

  • Reklame: