Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Aytekin war heute ein sehr starker Schiri. Für mich die Bestnote. Nicht zwingend, weil er uns den Elfer gab, sondern, weil seine sehr unaufgeregte und autoritäre Art für so ein Derby bestens passte. Er hatte eine absolute Linie und die war gut und fair. Hat es gut laufen lassen und nicht unnötig unterbrochen. Gelbe nur, wenn es (auch aus Blödheit) für den Übeltäter nicht mehr anders ging.

    Die Spieler trauen sich bei einem solchen Mann gar nicht erst, ihn in einer Rudelbildung zu belagern. Er hatte alles im Griff :thumbup:

  • Besser kann man es nicht ausdrücken. Hatte alles im Griff, immer Herr der Lage und seine Autorität wird von den Spielern ganz selbstverständlich akzeptiert. Einer der Besten seiner Zunft!


    Barolf

  • Ich sage ja, wir haetten es kaum besser treffen können als mit Aytekin. Den Arsch in der Hose hat nicht jeder, trotz VAR-Infragestellung bei seiner Elfmeterentscheidung zu bleiben.

    Er hat gut deeskaliert durch die späte Kartenvergabe - bei kleinlicher Auslegung gegen uns hätten wir in der ersten Hälfte 2-3 gelbe Karten wegen Trikotziehens gegen uns kassieren können.

    Ich war tiefenentspannt bei der Schiri-Nennung und es hat sich bestaetigt.

  • Reklame:
  • Für mich auch unabhängig vom Elfmeter mit einem tollem Spiel.

    Seine natürliche Autorität tat diesem Spiel sehr gut.

    Ein Greenhorn wäre bei diesem Spiel fehl am Platz gewesen.

    Aytekin fängt die Spieler und Trainer ein, bevor diese hyperventilieren.


    Gern wieder.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Aytekin war heute ein sehr starker Schiri. Für mich die Bestnote. Nicht zwingend, weil er uns den Elfer gab, sondern, weil seine sehr unaufgeregte und autoritäre Art für so ein Derby bestens passte. Er hatte eine absolute Linie und die war gut und fair. Hat es gut laufen lassen und nicht unnötig unterbrochen. Gelbe nur, wenn es (auch aus Blödheit) für den Übeltäter nicht mehr anders ging.

    Die Spieler trauen sich bei einem solchen Mann gar nicht erst, ihn in einer Rudelbildung zu belagern. Er hatte alles im Griff :thumbup:

    Also ich empfand das Foul von Schlotter nicht als Blödheit!! Lukedingsda wäre durch gewesen...

  • Eigentlich hat er es sogar sehr schlau gelöst, erst dann zu foulen, als er nicht mehr letzter Mann war.... Also am Ende doch alles richtig gemacht.

  • Aytekin war heute ein sehr starker Schiri. Für mich die Bestnote. Nicht zwingend, weil er uns den Elfer gab, sondern, weil seine sehr unaufgeregte und autoritäre Art für so ein Derby bestens passte. Er hatte eine absolute Linie und die war gut und fair. Hat es gut laufen lassen und nicht unnötig unterbrochen. Gelbe nur, wenn es (auch aus Blödheit) für den Übeltäter nicht mehr anders ging.

    Die Spieler trauen sich bei einem solchen Mann gar nicht erst, ihn in einer Rudelbildung zu belagern. Er hatte alles im Griff :thumbup:

    Also ich empfand das Foul von Schlotter nicht als Blödheit!! Lukedingsda wäre durch gewesen...

    das habe ich ja auch nicht gemeint. ich schrieb extra das "auch aus blödheit" und dies meinte den herthaner mit seinem ballwegschlagen. dachte das dies klar rüberkommt.:opi:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Er zählt zu den Besten, wenn er nicht sogar selbst der Beste ist, seiner Zunft.

    Fast fehler frei .


    Sollte eine gute Note im Kicker geben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Er ist de facto der beste deutsche Schiedsrichter zur Zeit und jemand der nicht permanent den Videobeweis bemüht, sondern ihm ist daran gelegen nicht alles zu pfeifen. Die Profis waren selbst überrascht das sie das ein oder andere Mal umsonst auf dem Boden gekrabbelt sind ohne das ein Pfiff ertönte, Aytekin wollte Fußball sehen und gibt den Spielern auch gewisse Freiheiten. Einzig Ibisevic konnte seinen Mund wieder nicht halten, zum Glück hat er kein Tor gemacht und nicht anderweitige Provokationen initiiert. Seit über 10 Jahren muss man diesen Typen ertragen, furchtbar.

  • Ich kann mich nicht daran erinnern nem Schiri ne 1 gegeben zu haben. Mit wat für ner Ruhe und Souveränität er das Spiel geleitet hat, das ist ne glatte 1. Respekt! Mit Abstand der beste Mann seiner Gilde! Gegen Mainz kommt dann wieder son Zombie aus den Katakomben, der uns 10 Jahre des Lebens kosten kann.

  • Reklame:
  • Aytekin, Deniz (Oberasbach)

    Note: 2

    Sorgte mit seiner souveränen Art mit dafür, dass das Derby nach dem Pyro-Exzess nicht vollends aus dem Ruder lief. Der Elfmeter war korrekt. Allerdings mit unterschiedlichem Maß in der Zweikampfbewertung: bei Lukebakio (25., Foul mit offener Sohle an Andrich) und Lenz (33., taktisches Foul an Dilrosun) war er großzügig, Boyatas Gelb (wegen Ballwegschlagens) war überzogen. Für sein rücksichtsloses Einsteigen gegen Gentner, das zum Strafstoß führte, hätte er Boyata dann aber Gelb-Rot zeigen müssen

  • „Für sein rücksichtsloses Einsteigen gegen Gentner, das zum Strafstoß führte, hätte er Boyata dann aber Gelb-Rot zeigen müssen„


    Das sehe ich anders. Gelb war so zwingend nicht und in der Situation Gelb und 11er geben wäre definitiv mit einer Eskalation verbunden gewesen. Ja, im Regelwerk steht nicht das man die Ränge bei seinen Entscheidungen zum Geschehen auf dem Platz berücksichtigen muss. Aber in der Situation Augenmaß beweisen und im Zweifel den Karton stecken lassen war goldrichtig.


    Auch wenn gelb-rot natürlich nicht verkehrt für uns gewesen wäre...

  • Reklame: