Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Unterirdisch vllt nicht, aber weit entfernt von gut.

    Mir ist dann auch in der Emotion das F-Wort raus gerutscht.:D

    Und dafür wird man noch belehrt doch bitte Arschloch zu sagen, das sei genderneutral.:crazy

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Komm endlich an, in der neuen Zeit...Du alter weis:crazyer Mann.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die schlechte Schiri Leistung hat uns nicht geschadet. Vielleicht die gelben Karten.


    Ich verstehe nicht das sie als Schieri gefeiert wird. Sie ist im besten Falle Durchschnitt.

    Einen Vorteil hat sie sie Verteilt ihre schlechte Leistung, auf beide Mannschaften.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...


    Ich verstehe nicht das sie als Schieri gefeiert wird. Sie ist im besten Falle Durchschnitt.

    ...

    Warum wird dann wegen einer durchschnittlichen Schiedsrichterleistung so viel Aufhebens gemacht? Das mit dem Durchschnitt fand ich übrigens auch. Uns hat's nicht geschadet. Die gelben Karten haben uns etwas geschadet, aber die waren gerechtfertigt.

  • Komm endlich an, in der neuen Zeit...Du alter weis:crazyer Mann.

    Für meine Unionsozialisierung in den 90ern und darauf kann ich ja nichts. Da war auch ab und an ein männlicher Schiedsrichter Mal 'ne Fo... Für mich ist das also auch genderneutral.:D

  • Reklame:
  • Für meine Unionsozialisierung in den 90ern und darauf kann ich ja nichts. Da war auch ab und an ein männlicher Schiedsrichter Mal 'ne Fo... Für mich ist das also auch genderneutral.:D

    Es heißt weder der Arschloch noch die Arschloch, sondern genderneutral das Arschloch. Bei aller Deftigkeit ist das fast schon pc-verdächtig.

  • Arsch hin oder Arsch her. Ich finde sie hat egal wie man es sieht auf dem Platz immer Arsch in der Hose. Ich fand ihre Leistung im Großen und Ganzen in Ordnung. Bei unserer Spielweise müssen wir immer mit ein zwei gelben Karten mehr als andere Mannschaften rechnen.


    Barolf

  • Im Beitrag #1.446 bezog ich mich um Gottes willen nicht auf die Schiedsrichterin. Im Eifer des Gefechts kann das Wort schon mal die Lippen passieren, aber nicht in der Rückschau. Es ging mehr um die prinzipielle Einordnung des Begriffs. Aber genug abgeschweift.

  • Reklame:
  • Bibi ist sicher kein Gräfe oder Aytekin, die für mich die besten deutschen Schiedsrichter sind.


    Trotzdem war ihre Leistung gut und die gelben Karten im Stadion nachvollziehbar.

    Ich sehe unsere Mannschaft nicht benachteiligt, wenn ich ohne rot/weiße Brille ihre Leistung betrachte. Sie hatte ein sehr umkämpftes Spiel im Griff. Für mich Note 2,5.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich würde hier den Mittelweg wählen. Sie hat uns nicht verpfiffen, wie in früheren Spielen, andererseits aber auch schon mal bessere Leistungen abgeliefert.

    Solide, Durchschnitt. Kein Grund, sich zu ereifern, kein Grund zu Lobgesängen.

    Immerhin, unsere Tore hat sie gegeben, das der Augsburger nicht. Müssen wir sie trotzdem nicht übermäßig für feiern, war einfach regelkonform. Immerhin.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • .... Es ging mehr um die prinzipielle Einordnung des Begriffs. Aber genug abgeschweift.

    Das ist kein Deut korrekter... 😎

    Bibi ist sicher kein Gräfe oder Aytekin

    Kann se ja noch werden... 🤪



    Ansonsten: manchmal kleinlich, manchmal unterschiedliche Regelauslegung, nicht so wirklich souverän, aber: kommuniziert mit den Spielern, meist auf Ballhöhe, irgendwie doch eher sympathisch. Wie das gesamte Spiel und der Support auf den Rängen: eher so 2. Bundesliga, was ja och ganz schön war

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Das wollte ich auch noch posten. Die Reportage finde ich echt interessant. Die Vorbereitungen und auch der Schiri-Funk ("Geh weg! Ich bin kein Assi!" Bei 8:35 - 9:00).

    Genial!

    Da bekommt man gleich eine ganz andere Sicht auf die Herren/Damen in der Mitte und die jeweiligen 3 Kollegen.

  • Deniz Aytekin ist wirklich ein Guter. Respekt, wie umfassend er er sich vorbereitet, auch dafür, dass er sich so hat hinter die Kulissen schauen lassen. Eine echte Persönlichlichkeit auf und neben dem Platz. Ich finde auch seinen kommunikativen Ansatz, sein ganzes Herangehen stark.


    P. s. : Wer es im linearen TV verpasst hat: Es wird heute um 23.35 Uhr in N3 wiederholt.... Nach der gerade nach gestern bestimmt auch sehenswerten (!) Analyse des Werder-Desasters im Sportclubs... 😏

  • Ich habe diesen Bericht im Fernsehen gesehen. Ich bin über diese Bericht begeistert.

    Eine Persönlichkeit , die er einbringt um der, mit Abstand, beste Schiedsrichter Deutschlands zu sein.

    Jeder weiß wie schwer es Kampfrichter und Schiedsrichter haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ich kann in diesem Zusammenhang immer nur "Collinas Erben" empfehlen. Vor allem im Podcast werden regelmäßig umstrittene Szenen aufgearbeitet. Außerdem wird anhand von Beispielen auch gern mal der Stress der Schiris während eines Spiels plastisch dargestellt. Hat mir schon ab und mal die Augen geöffnet. Während des Spiels werde ich zwar weiterhin mit der rot-weißen Brille unterwegs sein. Aber nach dem Spiel hilft es schon gelegentlich, sich in den Schiri reinzuversetzen. Sind ja ooch nur Menschen ;)

  • Reklame: