Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Ich habe diesen Bericht im Fernsehen gesehen. Ich bin über diese Bericht begeistert.

    Eine Persönlichkeit , die er einbringt um der, mit Abstand, beste Schiedsrichter Deutschlands zu sein.

    Jeder weiß wie schwer es Kampfrichter und Schiedsrichter haben.

    Neben Gräfe, den ich ebenfalls sehr schätze.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Film über Aytekin ist auch auf YouTube zu finden:


    https://www.youtube.com/watch?v=7YgK6pab_9w&t=517s


    Nach einer Woche Urlaub zur Vervollständigung...


    In Dortmund:


    Cortus, Benjamin (Röthenbach a. d. Pegnitz)

    Note: 2

    Wurde in einer fairen Partie wenig gefordert; löste die knifflige Elfmetersituation mit "Röntgenblick" richtig.


    In Verl:


    Jablonski, Sven (Bremen)

    Note: 3

    Mit einigen Fehlern in der Zweikampfbewertung, aber ohne größere Patzer und insgesamt Herr der Lage.


    In Bremen:


    Schlager, Daniel (Hügelsheim)

    Note: 2,5

    Überzeugte mit generell souveräner Leitung. Hätte allerdings Subotic fürs taktische Foul an Bittencourt (19.) ebenso verwarnen müssen wie Bittencourt für den Faller im Duell mit Andersson (86.).

  • den meinungen der bremer fans nach, müsste der schiri eine glatte 6 bekommen. die haben, wenn man da mal in den foren querliest, einen richtigen hals auf den schlagerfuzzi. er soll aus deren sicht uns für diverse (taktische) fouls keinen freistoß für bremen bzw. keine karte für uns gezeigt haben, gegenüber den bremer spielern schon bzw. für uns die freistöße. habe ich so nicht beobachtet, aber das war auch nicht mein fokus bei diesem spiel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nicht nur Weiser hätte fliegen können. Bender auch. Über den Rest schweigen wir lieber, dazu hab ich im Spieltagsthread genug geschrieben. Die Qualität der Schiris läßt leider nach, Bibi eingeschlossen. Richtig gut sind nur noch Gräfe und Aytekin.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich hätte nicht Mal das 1:1 für Leverkusen gegeben. Havertz spitzelt da klar den Fuß rein, macht keine Bewegung von unten, sondern streckt den Fuß zum Ball. Ergebnis: offene Sohle für Subotic bzw drüber gehalten. Am Spieltag sieht man dafür zig Freistöße, aber Tore dürfen offenbar so erzielt werden. Hätte Subotic da voll durchgezogen, kann er sich ziemlich übel weh tun.

  • http://imgur.com/xu9HsIy


    Wie klar kann ein Elfmeter eigentlich noch sein?

    Er spielt doch ganz klar den Ball mit dem Oberarm. Habs im Stadion auch nicht gesehen. Aber wozu hat man dann den VAR?

    Typisch auch, dass der Kicker das gar nicht thematisiert. Vermute mal, wärs gegen Leverkusen gewesen, hätte der Schiri jetzt Note 6.

    Der Ball geht dadurch zurück zu Gieke, der direkt schießt. Egal wie beschissen die Torchance dann ist, er kommt zum Abschluss also ist der nicht gegebene Elfmeter eine Vorteilsauslegung.


    Klar ist es ein Kullerball, klar stürmen auch noch Leverkusener ran, aber Gieke schließt ab. Soweit ich weiß ist der Torabschluss dann eben der Vorteil, auch wenn der Abschluss schlecht ist. Schießt Gieke nach dem Handspiel nicht ist es ein glasklarer Elfmeter. So ist er zumindest strittig, kann man so und so auslegen.

  • Nach Deiner Logik wärs im Derby auch kein Elfer gewesen, da Gentner auch noch abschließt. Kann ich so nicht stehen lassen. Wieder mal n Punkt geklaut durch die Schiris, trotz besserem Spiel. Bin gespannt wann sich sowas mal ausgleicht!

  • Reklame:
  • Nach Deiner Logik wärs im Derby auch kein Elfer gewesen, da Gentner auch noch abschließt. Kann ich so nicht stehen lassen. Wieder mal n Punkt geklaut durch die Schiris, trotz besserem Spiel. Bin gespannt wann sich sowas mal ausgleicht!

    Ich sag ja: Auslegungssache. Der Torabschluss kam ja trd noch zu Stande. Für die Qualität des Abschlusses kann ja der Schiedsrichter nichts. Aber man kann durchaus auch Vorteil entscheiden. Ich wäre zwar auch eher bei Elfmeter, aber der Schiedsrichter/Keller hat es wohl als Vorteil ausgelegt.

  • Reklame:
  • VAR Marco Fritz hat in dieser Tabelle bei 10 Einsätzen als SR 17 strittige Szenen zu verantworten und führt damit als die Nr. 1 die Gilde an.:sick:

    UNVEU

    Und so einer sitzt dann im Keller und bewertet entscheidende Szenen, weil man sonst kein anderes Personal hat.:rofl:

    Einfach nur noch lächerlich das Ganze.

  • Das ist aus mehreren Gründen nicht korrekt.


    1. Man geht hier von der Annahme aus, dass der Schiedsrichter Benders Handspiel gesehen und bewertet hat und bewusst auf Vorteil entschieden hätte. Dafür gibt es keinerlei Hinweise.


    2. Selbst wenn er auf Vorteil entschieden hätte, der Schiedsrichter könnte immer noch auf Elfmeter entscheiden. Sollte der angenommene Vorteil nicht wie erwartet eintreten, hat der Schiedsrichter ein Zeitfenster von mehreren Sekunden, um diese Entscheidung zu revidieren und den Regelverstoß entsprechend zu ahnden.


    3. Auch ein Torabschluss bedeutet nicht automatisch, dass der Schiedsrichter nicht doch noch das vorherige Vergehen ahnden kann. Entscheidend ist tatsächlich, ob der Abschluss nach dem Vergehen noch wirklich torgefährlich war oder nicht. Zur Illustration ein Beispiel aus einem Schiedsrichter Onlinelehrgang:


    "Ein Abwehrspieler versucht durch Beinstellen, seinen Gegner zu Fall zu bringen. Dem Stürmer gelingt es trotzdem, den Ball mit voller Wucht und placiert[sic] auf das Tor zu treten. Als der Schiedsrichter bemerkt, dass der Torwart den Ball abwehrt, erkennt er verspätet auf Freistoß."

    Lösung: Der Schiedsrichter durfte das Spiel nicht mehr unterbrechen.


    "Wie zuvor, aber der Angreifer erwischt das Leder nicht voll, so dass der Torhüter keine Probleme mit der Abwehr des Balles haben wird. Der Spielleiter wartet nicht lange und unterbricht das Spiel."

    Lösung: Der Schiedsrichter hat sich korrekt verhalten.


    Klar, Bender hat Gikiewicz kein Bein gestellt aber das Handspiel steht ja in ursächlichem Zusammenhang mit Gikiewicz Torabschluss und insofern dürfte selbst bei vorheriger Gewährung des Vorteils (das der Schiedsrichter diesen gegeben hat glaube ich wie gesagt nicht, er wird es einfach nicht gesehen haben) hier immer noch auf Elfmeter entschieden werden.


    Es bliebe so oder so leider eine Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten aber ganz ehrlich, niemand hat das gesehen und auch der VAR hat ja nur ein begrenztes Zeitfenster, um Entscheidungen zu korrigieren. Insofern ärgert mich das zwar schon aber meine Vorwürfe an die Offiziellen halten sich in Grenzen.

  • VAR Marco Fritz hat in dieser Tabelle bei 10 Einsätzen als SR 17 strittige Szenen zu verantworten und führt damit als die Nr. 1 die Gilde an.:sick:

    UNVEU

    Und so einer sitzt dann im Keller und bewertet entscheidende Szenen, weil man sonst kein anderes Personal hat.:rofl:

    Einfach nur noch lächerlich das Ganze.

    17 strittige Szenen aber nur 2 Ergebniskorrekturen. Heißt für mich eigentlich nur, dass er (warum auch immer) besonders viele knifflige Situationen zu lösen hatte und dabei scheinbar ziemlich gut entschieden hat ;)

  • Danke, ich dachte (zumindest war es früher so), das die Qualität des Abschlusses keine Rolle spielt. Das war früher auch häufiger Streitthema. Nimmt man den Elfer lieber an oder versucht den Ball noch irgendwie auf das Tor zu bringen. Denn kommt der Ball scheiße ärgert man sich dann nur. Muss dann doch irgendwann Mal geändert worden sein.

  • Reklame: