Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Auffällig ist, dass die hier bewerteten Schiris bei der Bewertung der Zweikampfführung und den persönlichen Strafen keine Linie haben...Ist wohl kein Zufall, dass die unsere robuste Spielweise auch im zweiten Jahr noch nicht angemessen bewerten können!


    Wenn der Fröhliche Heerführer der DFB-Schiedsrichterkaste 'nen Arsch in der Buxe hätte, könnte er den betreffenden Pfeifen mal 'ne klare Ansage machen, die 'ne richtig klare Linie hat! Mit 'ner Weiterbildung wäre denen wohl nicht mehr geholfen...:/

  • Vor allen Dingen diese Zeilen stellen zumindest für mich eine Herausforderung dar es zu verstehen:


    "Die Diskussionen werden bleiben. Aber vielleicht werden sie sach- und fachgerechter geführt", sagte Schiedsrichter-Chef Lutz-Michael Fröhlich: "Der Schiedsrichter wird mehr Interpretationsspielraum haben. Bisher war es sehr faktisch geregelt und es gab zudem Interpretationsspielraum. Das war für mich zu viel."

  • häääääh , wat für een dreck die manchmal fabulieren !

    dit sollte mehr jerechtichkeit jeben

    und wat is jeworden , nüscht

    da wird taiwo zurückjepfiffen obwohl dit eindeutig keen foul war , der stand doch nur vorm torwart und hat nix jemacht ausser een tor für uns

    oder klare elfer die für uns nich aber für andere mannschaften ( von vereinen is ja nich immer zu sprechen) jejeben werden

    da werden nichmal bestimmte szenen nochmals anjekiekt

    🤢🤮:thumbdown:

  • Erst am Montag in Mainz als Bell Cunha wegtreten durfte und der Schiri nur "Du du" machte statt gelb rot zu zeigen. Bell wurde dann gleich ausgewechselt.


    VAR? Nö. Warum auch?

    Soll nur bei roten Karten eingreifen.

    Also wenn das keine war...


    Man dreht es sich beim DFB immer so, wie es denen gefällt. Und sich dann wundern wenn die Akzeptanz nicht da ist. Siehe auch die Causa Gräfe.


    Fröhlich spricht von Leistung, die Gräfe seit langem zeigt, aber mit 47 ist Schluß damit die jüngeren (die m.M.n. ganz schlimm pfeifen siehe 3.Liga) nachrücken können.

    Nee Nee Hr.Fröhlich, in meinen Augen ist das ne persönliche Sache mit Gräfe wg.der Hoyzeraffäre damals.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Erst am Montag in Mainz als Bell Cunha wegtreten durfte und der Schiri nur "Du du" machte statt gelb rot zu zeigen. Bell wurde dann gleich ausgewechselt.

    Ich finde, dass Schiedsrichter, die bei Fouls gegen Cunha kein gelb/rot zeigen, alles richtig machen. Bei dem Geschrei und den Doppelrollen von Cunha können sich die Schiedsrichter sogar nie sicher sein, ob überhaupt ein Foul vorlag.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich habe noch nie begriffen, warum es eine künstliche Altersgrenze im Schiedsrichterwesen unabhängig von objektiven Kriterien gibt. Ich wünsche Manuel Gräfe viel Erfolg bei seiner Klage!

  • Reklame:
  • Ich habe noch nie begriffen, warum es eine künstliche Altersgrenze im Schiedsrichterwesen unabhängig von objektiven Kriterien gibt. Ich wünsche Manuel Gräfe viel Erfolg bei seiner Klage!

    Sehr mutig! Die Ansagen von Gräfe.:daumen:

  • Ich habe noch nie begriffen, warum es eine künstliche Altersgrenze im Schiedsrichterwesen unabhängig von objektiven Kriterien gibt. Ich wünsche Manuel Gräfe viel Erfolg bei seiner Klage!

    Aber die hast Du doch im normalen Berufsleben auch, zumindest in der Unselbstständigkeit - aktuell ist mit 67 Schluss - kein AG MUSS Dich weiterbeschäftigen, egal wie willig, vital und leistungsfähig du bist.

    Er kann es - und ich glaube, genau das wollte der DFB im Falle Gräfe nicht.

  • Berliner Schiedsrichter Gräfe verklagt den DFB wegen Altersdiskriminierung:


    https://www.rbb24.de/sport/bei…richter-verklagt-dfb.html


    Interessant, ob der DFB nun von seiner mehr als zweifelhaften starren Altersgrenze abrückt ...

    Hab gerade das Interview mit Gräfe im ZEIT Magazin gelesen. Ist sehr ausführlich und streift verschiedene Themen jenseits der "Altersgrenze" wie VAR, Hoyzer/Zwayer, Fandel/Krug, Spielleitung etc.


    Bei Interesse gerne via PN.

  • Beste Mann für mich gestern der Schiri.

    Was der alles laufen lassen hat und sich nicht von jammernden und wälzenden Spielern hat beeindrucken lassen.Ganz stark.

    Aufgrund des Schiris war es ein rassiger Pokalfight der mir sehr gefallen hat!

  • Reklame:
  • Beste Mann für mich gestern der Schiri.

    Was der alles laufen lassen hat und sich nicht von jammernden und wälzenden Spielern hat beeindrucken lassen.Ganz stark.

    Aufgrund des Schiris war es ein rassiger Pokalfight der mir sehr gefallen hat!

    Kann ich bestätigen. Allerdings lag er einmal falsch, als er kurz vor Schluss einen Elfmeter für uns verweigerte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: