Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Wo ist die Regel verankert, dass ein Schiri nicht aus dem selben Bundesland kommen darf, wie eine der Mannschaften?

    Wäre in den Hochzeiten der NRW-Clubs (Aktuell ja 6 + evtl. noch Düsseldorf, Bielefeld, Uerdingen, Wattenscheid, Aachen, Duisburg) ja auch echt schwierig geworden…

  • Die Regel gibt es,wurde aber wegen Corona außer Kraft gesetzt.

    Schiri sollen mit Auto anreisen können und Hotelübernachtungen vermeiden.

  • Reklame:
  • Wo ist die Regel verankert, dass ein Schiri nicht aus dem selben Bundesland kommen darf, wie eine der Mannschaften?

    Wäre in den Hochzeiten der NRW-Clubs (Aktuell ja 6 + evtl. noch Düsseldorf, Bielefeld, Uerdingen, Wattenscheid, Aachen, Duisburg) ja auch echt schwierig geworden…

    Die Regel gibt es,wurde aber wegen Corona außer Kraft gesetzt.

    Schiri sollen mit Auto anreisen können und Hotelübernachtungen vermeiden.

    WANN soll es eine solche Regel gegeben haben?

    Ich kann mich da noch an ein Spiel erinnern, noch weit vor Corona...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das es irgendeine Regelung gab und die zeitweise(?) geändert wurde, wird hier klar:

    https://www.sportbuzzer.de/art…virus-krise-dfb-plan/amp/


    "Demnach könnten die Schiedsrichter dann auch Spiele in ihrer Heimatregion oder ihrer Heimatstadt pfeifen. Die Schiedsrichter werden eigentlich nicht nahe ihres Wohnortes eingesetzt, um keine Zweifel an der Fairness aufkommen zu lassen. Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) könnte jedoch demnach zukünftig auch Spiele von Hertha BSC und Union leiten.

    Laut des Berichts soll zudem die obligatorische Hotel-Übernachtung gestrichen werden. Stattdessen sollen die Unparteiischen mit dem eigenen Auto zu den Stadien gelangen. "


    Ob es jetzt immer noch so ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

  • Sry,unabhängig vom Ergebnis muss ich diese Frechheit von der sich Dankert + Claquere haben reiten lassen ansprechen.

    Die logische Schlussfolgerung der abenteuerlichen Entscheidung hätte ich gerne mal von sämtlichen Protagonisten dieser erläutert bekommen.

    Ick war und bin mal wieder perplex watt aus meinem einfachen "Mulle knulzen" jeworden ist.

    Unglaublich.

    Sieg.8)

  • Reklame:
  • https://www.zdf.de/sport/bunde…ung-100.html#xtor=CS5-240


    Bei Minute 3 zeigt sich wieder, was für unfähige und unwissende Leute beim ÖRR arbeiten dürfen.

    In der Zusammenfassung der Sportschau meinte der Kommentator das Dankerts Ansicht "sehr gewagt" ist. Nachdem er sich vorher empörte das Dankert da ein absichtliches Handspiel sieht. Ganz blind sind sie beim ÖRR offenbar doch noch nicht.

  • Reklame:
  • 9 von 10 Menschen hätten bei einem Sprung den selben Bewegungsablauf wie Kevin außer Dankert wahrscheinlich und auch

    eine Computer Simulation würde Küppers bestätigen das da nichts unnatürliches war.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es wird und war nicht das letzte Mal, dass wir benachteiligt werden, zum Glück haben sich unsere Jungs auch gegen 12 Gegner durchsetzen können.

    Meine Hoffnung ist das es sich im laufe der Saison wieder ausgleicht, am besten wenn wir in München spielen müssen und danach keine Punkte mehr gegen den Rest der Liga abgeben, so das Alle die uns so "richtig Mögen" eine Lektion lernen.:opi:

    Denn wir werden ewig Leben oder wir Gewinnen sowieso!:P

    Der DFB und All seine anderen, werden uns nicht Klein bekommen. :schal:


    U.N.V.E.U.

  • Also ich fand die Entscheidung nachvollziehbar. Über Handentscheidungen kann man eh immer viel diskutierten, eine einheitliche Linie wird schwer zu finden sein.

    Grundsätzlich aber trotzdem eine gute Leistung vom Schiri und toll, dass es keine Karten gab.

  • https://www.zdf.de/sport/bunde…ung-100.html#xtor=CS5-240


    Bei Minute 3 zeigt sich wieder, was für unfähige und unwissende Leute beim ÖRR arbeiten dürfen.

    In der Zusammenfassung der Sportschau meinte der Kommentator das Dankerts Ansicht "sehr gewagt" ist. Nachdem er sich vorher empörte das Dankert da ein absichtliches Handspiel sieht. Ganz blind sind sie beim ÖRR offenbar doch noch nicht.

    Dann vielleicht nur die im Sportstudio. 🤷🏻‍♂️