Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...


  • Artikel (u.a. mit Äußerungen von Rafati) zu Steinhausens Nichtnominierung für die 1. BL.
    (Ich bin eigentlich immer sehr entspannt, wenn sie pfeift - habe auch noch keine groben Fehlurteile von ihr bei uns gesehen, im Gegensatz zu manch einem Kollegen, wo man schon vor der Halbzeitpause zum Beruhigungszäpfchen o.ä. greifen muss, um nicht komplett auszuflippen ...)


  • Lasse Koslowski?


    Herrlich....is dit der neue Schwiegersohn von Alfred Tetzlaff?


    Klingt wie Winnetou Goldberg oder Percy Schultz.

  • Ich bin der Meinung das ihm sogar schon ein Interview auf af-tv und im Programmheft gewidmet wurde letztes Jahr.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Fahndels Begründung ist eine Frechheit, eine Absage an den fußballerischen Sachverstand und ein "Schlag ins Gesicht" aller leistungsorientierten Schiedsrichter!! Nach seinem Maßstab ("konstante Leistungen über mehrere Spielzeiten") hätte der jüngste Schiedsrichter, der je ein Bundesligaspiel gepfiffen hat (seit 2006/07 mit 23 Jahren!!) - unser aller geliebter Michael Kempter - nach den Fehlern, die er sich die letzten Jahre geleistet hat, nie wieder auch nur ein Fußballspiel in der Kreisklasse XYZ leiten dürfen!! Was ist mit Felix Brych, der in der Saison 2013/14 ein Tor gibt, das keines war (ich mal`mir gerade aus, was medial los gewesen wäre, wenn eine Schiedsrichterrin diesen Kardinalfehler "verbockt" hätte... - der pfeift danach sofort WM-Spiele!!
    Bibiana Steinhaus ist keine Schiriquotenfrau, auch sie ist nicht fehlerlos! Eines hat sie aber, was manchen sog. Topschiedsrichtern völlig abgeht (ich sage nur GAGELMANN!): psychologisches Einfühlungsvermögen, eine gewisse deeskalierende Lockerheit und Fingerspitzengefühl im sicher nicht einfachen Umgang mit den Profis!!
    Fahndel ist ein Dummschwätzer, der sich nicht an seine eigenen Maßstäbe hält! Außerdem beleidigt er mit dieser Aussage den fußballerischen Sachverstand zehntausender Fußballfreunde!! Aber da ist er ja beim DFB nicht allein!!

  • Aber wie die ganze Branche der "Bestimmer" funktioniert, ist doch hieran schon erkennbar!


    Sie (Fandel und Collina) sind die Herren des Verfahrens, dabei ist es ihnen völlig gleich, wie viel Geschmäckle dabei entsteht:



    Der Italiener Collina
    in seiner Funktion setzt für´s Halbfinale einen Italiener als Schieri gegen Deutschland an...
    :thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Fahndels Begründung ist eine Frechheit, eine Absage an den fußballerischen Sachverstand und ein "Schlag ins Gesicht" aller leistungsorientierten Schiedsrichter!! Nach seinem Maßstab ("konstante Leistungen über mehrere Spielzeiten") hätte der jüngste Schiedsrichter, der je ein Bundesligaspiel gepfiffen hat (seit 2006/07 mit 23 Jahren!!) - unser aller geliebter Michael Kempter - nach den Fehlern, die er sich die letzten Jahre geleistet hat, nie wieder auch nur ein Fußballspiel in der Kreisklasse XYZ leiten dürfen!! Was ist mit Felix Brych, der in der Saison 2013/14 ein Tor gibt, das keines war (ich mal`mir gerade aus, was medial los gewesen wäre, wenn eine Schiedsrichterrin diesen Kardinalfehler "verbockt" hätte... - der pfeift danach sofort WM-Spiele!!
    Bibiana Steinhaus ist keine Schiriquotenfrau, auch sie ist nicht fehlerlos! Eines hat sie aber, was manchen sog. Topschiedsrichtern völlig abgeht (ich sage nur GAGELMANN!): psychologisches Einfühlungsvermögen, eine gewisse deeskalierende Lockerheit und Fingerspitzengefühl im sicher nicht einfachen Umgang mit den Profis!!
    Fahndel ist ein Dummschwätzer, der sich nicht an seine eigenen Maßstäbe hält! Außerdem beleidigt er mit dieser Aussage den fußballerischen Sachverstand zehntausender Fußballfreunde!! Aber da ist er ja beim DFB nicht allein!!


    Ich hätte das gerne geliked.
    Aber die Namensschreibung blockiert mich.

  • Reklame:
  • Fahndels Begründung ist eine Frechheit, eine Absage an den fußballerischen Sachverstand und ein "Schlag ins Gesicht" aller leistungsorientierten Schiedsrichter!! Nach seinem Maßstab ("konstante Leistungen über mehrere Spielzeiten") hätte der jüngste Schiedsrichter, der je ein Bundesligaspiel gepfiffen hat (seit 2006/07 mit 23 Jahren!!) - unser aller geliebter Michael Kempter - nach den Fehlern, die er sich die letzten Jahre geleistet hat, nie wieder auch nur ein Fußballspiel in der Kreisklasse XYZ leiten dürfen!!


    Der mit den vielen Fehlern in den letzten Jahren (und unserer daraus resultierenden Liebe :cursing: ) ist aber sein jüngerer Bruder Robert. Michael Kempter hat meines wissens nach der Amarell-Affäre 2010 nie mehr 1. oder 2. Bundesliga gepfiffen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Schiris des Jahres stehen fest und auch hier ist Steinhaus außen vor. Eine Drittligaschiedsrichterin wurde ihr bevorzugt.



    Würde es Herr Fröhlich witzig meinen hätte ich gelacht, aber seine Begründung für Frau Hussein (die auch schon an der AF an der Seite stand) ist ja fast schon diskriminierend ggü. den Kolleginnen.


    ""Sie hat sich in der 3. Liga etabliert, hat eine positive Ausstrahlung und ist eine sehr sportliche Erscheinung"


    Bibi also zu dick? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Heute Abend:



    Zweimal in 2015/2016 mit Unionbeteiligung, einmal gewonnen, einmal verloren.


    Bei den anderen Partien (zur Vollständigkeit):


    Spieltag 1: Dr. Robert Kampka (Mainz) Note 2,5 hatte keine Probleme mit der Leitung des fairen Spiels.


    Spieltag 2: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 2 großzügige Linie, dennoch souveräne Spielführung.


    Spieltag 3: Timo Gerach (Landau) Note 4,5 der Freistoß vor dem 3:2 war keiner; beim 3:4 war Skrzybski knapp im Abseits; gut gesehen dagegen, dass der Ball bei Quaners Schuss beim 3:3 hinter


    Spieltag 4: Arne Aarnink (Nordhorn) Note 3,5 beide Mannschaften bereiteten den Unparteiischen kaum Probleme, allerdings stand Quaner in der Situation, die zum Elfmeter führte, im Abseits (60.). Es hätte deshalb auch keine Verwarnung für Vollath geben


    Bisschen kleinlich, sah in Echtzeit verdammt nach gleicher Höhe aus. Ich fand ihn besser als Note 3,5...

  • Nachdem die Umstände in der gestrigen „Kartenarie“ aufgeklärt scheinen, will ich dann doch nochmal auf den Leiter der Partie eingehen. Wenn der sich beim Zücken der Gelben Karte nach dem Handspiel einen Moment mehr Zeit nimmt und die nicht sofort fuchtelnd in die Gegend schmeißt, passiert das Dilemma nicht. Eine Entschuldigung zur HZ beim Spieler ist ja löblich. Das Foul von Fabian Schönheim an sich war sicher gelbwürdig, aber eben nicht so schlimm, das es ein dringendes Muss gewesen wäre. Ich bin der Meinung, dass er da schon Ermessensspielraum hat. Die provozierende Spielweise von Sportsfreund“ Mölders lass ich da sogar mal bei Seite. Spannend wird sein, ob der Verein die automatische Sperre akzeptiert (ich hoffe nicht) oder ob es Seitens des DFB Reaktionen dazu gibt. Ich fände dieses Spiel Sperre wäre eine Ohrfeige für die Gerechtigkeit. Aber die spielt im großen Fussballgeschäft ja eh kaum noch eine Rolle. Wenn in diesem Zusammenhang dann noch der Begriff Tatsachenentscheidung fallen sollte, dann krieg ich aber nen dicken Hals!
    Der Schiedsrichter ist noch jung. Junge Leute mit wenig Erfahrungen dürfen auch mal so doll daneben liegen. Woche für Woche sehe ich ganz andere, teils hanebüchene Regelauslegungen von Schiedsrichtern, die sich Deutschland Beste nennen. Insofern war das gestern zwar ein schwerer Fehler, aber man sollte es ach nicht zu hoch hängen.

  • Reklame: