Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Reklame:
  • so wahnsinnig viel vom regelwerk hat der schiri heute nicht verstanden. dass taktische fouls (je einmal klar in hälfte eins und zwei) einfach mal mit gelb zu ahnden sind (auch nach der nächsten spielunterbrechung!!!), grobe grätschen wie gegen steven sowieso. kreilach kriegt für ein foul gelb, dass in hälfte zwei auf der gegenseite zu nix führte.
    zum glück hat der schiri nix entscheidenes verkehrt gemacht. die gelbe für die schwalbe von hedlund war wohl voll korrekt.


    siehste @Sonny, alle neune wars dann. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Zu gestern: Ganz schwache Schiedrichterleistung!
    Zwar gestenreich und ziemlich selbstbewusst (um nicht zu sagen arrogant und schnöselhaft), aber hinter der Fassade ne Menge Unsicherheit. Da er keine spielentscheidenden Fehler machte, schrammt er in meiner Beurteilung gerade so am „ungenügend“ vorbei. Wie nach diesem Spiel die Kartenverteilung 3:1 für Union ausgehen kann, wird sein Geheimnis bleiben. Nur gut, dass unsere Jungs das Wesentliche im Blick behielten und sich nicht aus der Reserve locken ließen. Hr. Gerach wäre nicht in der Lage gewesen, aufkommende Hektik zu unterbinden.
    Obwohl mir die unterschiedliche Bewertung von Zweikampfverhalten schon lange ein Dorn im Auge ist, habe ich den Eindruck, dass mit der neuen Generation Schiedsrichter wieder vermehrt „Willkür“ auf dem Platz Einzug hält. Keine Frage, die jungen Männer „in Schwarz“ dürfen immer noch eher mal falsch liegen in ihren Entscheidungen. Wenn sie jedoch auftreten, als wäre sie die Größten, dann muss die Messlatte auch höher gelegt werden. Aber das "Fachblatt" wird mich in wenigen Tagen mit seiner Notenvergabe sicher wieder überraschen und mir zeigen, das ich eh keine Ahnung vom Fussball habe.
    Noch kurz zur Schwalbendisussion:
    Ich möchte das bei uns nicht sehen.Punkt! Der Fairnessaspekt ist für mich nicht diskutabel! Und da kann man mich gerne auch "Nostalgiker" oder "Ewiggestriger" nennen. Dann bin ich das eben. Im übrigen bleiben offensichtliche Schwalben und vor allen die involvierten Spieler bei so manchen Schiedsrichter im Gedächtnis haften. Es kann dann schon vorkommen, dass der Pfeifenmann nachtragend ist. Sollte es im nächsten Zweifelsfall keinen Pfiff geben, ist das Geschrei groß. Also einfach offensichtliche Betrugsversuche weglassen!

  • Reklame:
  • Schwalben gehen gar nicht. Genau wie dumme Zeitschinderei, gelbe Karten fordern, lamentieren, sich sterbend schauspielernd auf dem Boden zu wälzen und dabei zum Schirie zu schielen.
    Das finde ich bei anderen widerlich und auch bei uns will ich sowas nicht sehen. Das haben wir nicht nötig und ich möchte nicht, das wir gewinnen, weil wir betrügen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal jetzt ausgeschlafen und einige Szenen nachbetrachtet (auch ich war gestern während des Spiels angefressen über einige Schiri-Entscheidungen) muss man schon einräumen:


    Sooo viel hat der Schiri gestern nicht falsch gemacht.
    Nun gut, sein mitunter lächerliches Imponiergehabe kann er sich sparen.


    Und eine Schwalbe bleibt eine Schwalbe, auch wenn sie aus unseren Reihen aufsteigt ... :sleeping:

  • Schlimmer als die Schiedsrichterleistung fand ich die Lamentiererei und die Theatralik einiger unserer Recken.


    Will das jetzt nicht höher hängen als notwendig. Aber dass ein Schiedsrichter auf dauerhaftes Lamentieren und die ein oder andere Schauspielerei nicht unbedingt mit Wohlwollen reagiert, kann ich sogar ein bisschen verstehen.

  • Schlimmer als die Schiedsrichterleistung fand ich die Lamentiererei und die Theatralik einiger unserer Recken.


    Ja, und das (be)traf leider auch Skrippi. Kurz vor Schluß vor unserm Block ... da dachte man, er stirbt, um dann wie ein Blitz aufzuspringen. Ich brauch das nicht in unsern Farben.

  • Reklame: