Dem Morgengrauen entgegen...

  • ...seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass wir (fast) jedes Mal, wenn dieses (zugegeben geile Lied) angestimmt wird, ein Gegentor fangen, oder wie Gestern einen Elfer.
    Mich beschleicht der Verdacht, dass dieses Lied eine, sagen wir mal einschläfernde Wirkung auf die Mannschaft hat.


    Wie wäre es damit, das Lied erst dann anzustimmen, wenn wir mit mindestens 2 Toren führen bzw. der Gegner tatsächlich bereits "zerlegt" ist?!

  • Es sind schon einige (wichtige) Tore genau bei dem Lied gefallen. Da ich es persönlich als eines der schönsten Lieder bei uns halte, sollte es öfter angestimmt werden (Leider passiert es nicht bei jedem Spiel).

  • Sehe ich genauso! Haben auch in der letzten Sasion nicht nur einmal nach Anstimmen des Liedes einen Gegentor gefangen.Ich singe es schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit bei einer so knappen Führung. Klar ist das irgendwie abergläubisch, und ich kann mir vorstellen,dass in den meisten Fällen, wo dieses Lied angestimmt wird,wir keinen Gegentor kassiert haben oder gewonnen haben. Dennoch überwiegen für mich die negativen Erlebnisse mit diesem Lied,wie diese Saison gegen Düdo und gegen Lautern.

  • Ich finde es ja, wie bereits eingangs erklärt, auch gut. Eventuelle müsste es einfach nur ein wenig "gepimpt" werden...aggressiver, schneller, vielleicht mit Klatscheinlage nach jeder Zeile intoniert werden...oder eben erst wenn der "Drops gelutscht" ist.

  • Reklame:
  • Ist bei mir auch totaler Aberglaube. Aber ich habe gestern zu meiner Holden gesagt, nein, nicht das Lied jetzt, bitte!
    Blödsinn, klar, aber wir singen das ja sehr oft ab der ca. 75. Minute um nochmal Geschlossenheit zu zeigen und mit "Kraft" die Mannschaft zu pushen. Das "schalalalalalalala" mit den kreisenden Schals ist für mich immer schon Siegesgewissheit, leider häufig zu früh!
    Quatsch, aber vielleicht gehört das ja in den Voodoo-Faden...

  • ...seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass wir (fast) jedes Mal, wenn dieses (zugegeben geile Lied) angestimmt wird, ein Gegentor fangen, oder wie Gestern einen Elfer.
    Mich beschleicht der Verdacht, dass dieses Lied eine, sagen wir mal einschläfernde Wirkung auf die Mannschaft hat.


    Wie wäre es damit, das Lied erst dann anzustimmen, wenn wir mit mindestens 2 Toren führen bzw. der Gegner tatsächlich bereits "zerlegt" ist?!


    Also nie singen.

  • Reklame:
  • Ich finde es ja, wie bereits eingangs erklärt, auch gut. Eventuelle müsste es einfach nur ein wenig "gepimpt" werden...aggressiver, schneller, vielleicht mit Klatscheinlage nach jeder Zeile intoniert werden...oder eben erst wenn der "Drops gelutscht" ist.


    Diese Idee ist garnicht so schlecht. Meinst wie hier?
    Ab 0:33 und natürlich auf Union bezogen... is ja klar 8)


    Eisern

  • Was ich viel schlimmer finde sind Gesangseinlagen wie


    "zwischen Wiesen und Tälern, Tälern und Seen"


    oder


    "F C U - Fußballgott Union Berlin"


    --> das verwirrt die Mannschaft viel mehr ;) mehr Textsicherheit wagen!

  • genau das war bei uns gestern auch der tenor: "Nein, nicht das Lied! Bitte nicht, dann klingelts gegen uns!".
    ich war auch immer schon dafür, das nur zu singen bei mindestens 2 toren vorsprung und weniger als 20 minuten restspielzeit. und zwar nicht aus aberglauben, sondern weil das ein feierlied ist. das singt man, wenn man sicher gewinnt. wenn man auf der euphoriewelle ist.

  • Reklame:
  • genau das war bei uns gestern auch der tenor: "Nein, nicht das Lied! Bitte nicht, dann klingelts gegen uns!".
    ich war auch immer schon dafür, das nur zu singen bei mindestens 2 toren vorsprung und weniger als 20 minuten restspielzeit. und zwar nicht aus aberglauben, sondern weil das ein feierlied ist. das singt man, wenn man sicher gewinnt. wenn man auf der euphoriewelle ist.


    wenn wir auf diesen Moment warten, verschwindet dieser Song aus unserem Liedgut................ :oops

  • Vielleicht ist eure Mannschaft auch einfach nur schlecht und es ist vollkommen egal was ihr singt.


    im Gegensatz zum Leichtathletik-Stadion gibt es architektur- und stimmungsbedingt im Stadion an der alten Försterei eine Interaktion zwischen Fans und Mannschaft... maßgeblichen Einfluss hat hier vor allem die Sicht- und Hörweite...

  • Reklame: