Sascha Lewandowski

  • Wegen des Todes wurden die Ermittlungen eingestellt. Damit werden eher keine neuen Erkenntnisse kommen.


    Ja, das letzte, was da noch kam, war das Berichten über einen Teilinhalt des Abschiedsbriefes. In dem ihm irgendetwas leid tut und er um Verzeihung bittet. Aber all das ist natürlich nicht bewiesen und hat wohl deshalb auch nicht stattgefunden.

    Bewerten oder entscheiden muss nun ohnehin jeder/jede selbst, wie die Person Lewandowsi im Gedächtnis bleibt, und wie die Tage und Ereignisse vor seinem Ableben direkten Einfluss auf genau dieses hatten.

  • Ein halbes Jahr haben nun alle die Füße still gehalten ..


    Bis zum heutigen Tage hat sich kein "Opfer" aus früheren Trainerzeiten des SL gemeldet. Weil es keins gibt.


    Die Tabletten, die SL wegen seinem geschwächten Herzen nehmen musste, führten dazu, dass Alkohol verdammt schnell wirkt. Da haben 2 Bier auf der Dortmund á la Carte schon gereicht. Das ist keineswegs eine Entschuldigung, aber die Begründung für das Abstumpfen. Wer alkoholisiert ist, denkt nicht mehr klar. Erst Recht, wenn die Tabletten eine eher beruhigende Wirkung aufs Herz haben sollen. Eine fatale Kombi!


    Da fährt er also durch dieses Viertel, auf der Suche nach dem, was zu Hause schon längst eingeschlafen ist, was einem verwehrt wird, wenn man wochenlang in einer anderen Stadt zu Hause ist und trifft auf diesen Jungen. Dessen Eltern es misbilligend in Kauf nehmen, dass sich das eigene Kind verkauft. Oder zu Schaden kommt: körperlich UND seelisch. In diesen Minuten nahm er nicht wahr, dass dieses Kind (!) erst 12 ist, es sah doch auch nicht aus wie 12. Wacht auf, 12jährige konnten auch vor 20 Jahren wie 16jährige aussehen - das ist kein neues Phänomen. SL hat diesen Jungen nicht nach dem Alter gefragt. Diesen Scheißfehler bemerkt er erst bei der Polizei.


    Es war falsch was er EINMAL getan hat. SL weiß, dass es verachtenswert ist, dass er nie wieder irgendwo einen Fuß in die Tür bekommt. Nicht als Trainer.


    Die Polizei findet weder im Auto, noch in der Wohnung 'Material'. Weil es keins gibt und weil die Wohnung nie durchsucht wurde. Genauso wenig findet sie was auf dem Handy. Dann macht ihm die Freundin - ein Stück weit zu recht - die Hölle heiß. Fortan gab es genug Zeit zum Grübeln und ja, dass Burn out machte es nicht leichter. Liest man die Meldungen nach seinem Tod, bemerkt man, dass diese Krankheit angezweifelt wurde. Dabei lag doch alles auf der Hand: bereits im Dezember 2015 wollte SL nur noch weg aus Berlin. Die 4 Monate bis dato kamen unendlich lang vor und keiner, der den Menschen SL sah, der immer weiter abbaute. Schaut Euch die Pressekonferenzen im Vergleich an! Der Mann war fertig und hatte keine Kraft mehr.


    Als letzten Schritt: Suizid. Die genaue, wirklich detaillierte Anleitung findet man im Netz. Erschreckend. Innerhalb weniger Minuten ist das Leben zu Ende, keiner macht Vorwürfe, alles ist egal. Und alles was bleibt, sind Sätze wie: "Diese S**, gut dass er weg ist, gut, dass er keine Kinder hatte.."


    Gut? Es ist überhaupt nicht gut. Wenn der Kinderwunsch unerfüllt blieb, wenn am Ende 44 Jahre prima Leistung weg geworfen wurden, für 5 Minuten ekelhaften Spaß. SL wusste, dass dies alles so passieren würde und dass seine eigene Freundin einen Teufel tun wird, irgendwas richtig zu stellen. Warum auch? Nach 14 Jahren Beziehung ist auch sie innerlich irgendwo "tot". Von Liebe kann da keine Rede mehr sein. Das ist so traurig. Alles nur verletzte Eitelkeiten.


    Ich hoffe, eines Tages versucht doch irgendjemand seine Weste ein wenig rein zu waschen - es ist nur dieser eine Fleck darauf!
    Das Leben besteht nicht nur aus Fußball. Fußball ist nur eine Bereicherung.


    2016 hat uns viele tolle Menschen genommen, Sascha wird in keinem Jahresrückblick erwähnt ... ich bin immer noch tieftraurig.


    ______________________________________________________________________________________________________________________
    Ich verurteile den Missbrauch von Kindern!
    Ich verurteile Sascha nicht!
    Ich gebe keine weiteren Kommentare ab!

  • Reklame:
  • Jostler, ich glaube, du tust S.L. keinen Gefallen, dass du das Thema wieder aufwärmst. Du lieferst keine neuen Fakten, verlierst dich in Erwägungen, ziehst sonderbare Schlüsse.
    Hätteste meines Erachtens bleiben lassen können. Die Ermittlungen wurden damals eingestellt, da Sascha den Freitod gewählt hat. Alles andere sind Spekulationen, auch dein Beitrag.

  • Reklame:
  • Reklame: