Sascha Lewandowski

  • Morgen???? =O Solange kann ich nicht warten. ;(


    Auf AF TV läuft auch noch keine Uhr wegen der nächsten Liveübertragung. Ohje die lasen sich wohl zeit. Und ich dreh hier fast durch.

  • seit kibi frei erfundene alkopops anpreist hat er sich zunächst mal diskreditiert :-)))


    mal im ernst: finde ich nicht gut, wenn ein uns nicht wohlgesonnener verlag personalien so rausposaunt. wenn so ein deal nicht zustande kommt (möglicherweise waren sich die drei seiten noch gar nicht einig) dann sehen wir ziemlich doof aus...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Morgen???? =O Solange kann ich nicht warten. ;(


    Auf AF TV läuft auch noch keine Uhr wegen der nächsten Liveübertragung. Ohje die lasen sich wohl zeit. Und ich dreh hier fast durch.


    Zitat "Die Welt": Lewandowski selbst sagte... "... Einer meiner Grundsätze ist: Ich spreche mit keinem Verein, bei dem der Trainer noch im Amt ist."
    Da die Gespräche also frühestens heute beginnen dauerts sicher noch...oder man einigt sich am Ende auch gar nicht. ;)

  • seit kibi frei erfundene alkopops anpreist hat er sich zunächst mal diskreditiert :-)))


    mal im ernst: finde ich nicht gut, wenn ein uns nicht wohlgesonnener verlag personalien so rausposaunt. wenn so ein deal nicht zustande kommt (möglicherweise waren sich die drei seiten noch gar nicht einig) dann sehen wir ziemlich doof aus...


    EISERN


    Genaugenommen sollte es in diesem Falle doch das Wurschtblatt sein, was blöde aussieht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • "sollte" ist leider genau das richtige verb. BZ/BILD nimmt doch eh niemand so richtig ernst; deren ansehen wird sich mit einer ente mehr oder weniger nicht verändern.


    wir dagegen haben schon ein problem, z.b., weil leverkusen durch die veröffentlichung eher eine höhere (als gar keine) ablöse fordern kann. oder, wenn an lewandowski gar nichts dran ist, weil jeder andere kandidat, mit dem wir sprechen, nun davon ausgeht, dass er nur "zweite wahl" ist.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Was bedeutet das denn?
    KICKER
    heute, 14:06 Uhr
    Union mit Lewandowski einig
    Status:
    -vereinslos
    -1. FC Union Berlin


    Der 1. FC Union Berlin ist nach kicker-Informationen auf der Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Norbert Düwel offenbar fündig geworden. Neuer Trainer soll Sascha Lewandowski werden, der ehemalige Coach von Bayer Leverkusen und die Union-Verantwortlichen sind sich bereits einig. Noch am Dienstag oder dann am Mittwoch soll der 43-Jährige in der Hauptstadt einen Zweijahresvertrag unterschreiben.


    Dort steht also, dass Sascha Lewandowski vereinlos sei. Dass müsste ja dann Ablösefreiheit bedeuten, oder?
    UNVEU

  • Kann mir vorstellen, dass die Verzögerung auch mit den Assistenten zusammenhängt. SL wird ja keinen festen Co-Trainer haben und vielleicht hat die Suche/Verhandlung damit noch ein wenig gedauert.

  • Ablösefrei ist/war er nicht. Er hat(te) einen Vertrag bei Bayer.
    Wenn die nun "Größe" zeigen, so verbauen sie ihm die Chance - die er selber möchte - nicht und lassen ihn ohne Bedingungen gehen.
    Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass wir eine kleine Ablöse für ihn bezahlen (würden).
    Egal, Spekulation ... es scheint ja morgen so weit zu sein.
    Das sich ein Mann wie Lewandowski - um den sich noch vor kurzem etliche Erstligisten rissen - für UNION entscheidet,
    ist schon eine mittelschwere Sensation.
    Da wurde offensichtlich gute Arbeit geleistet.
    Zeigt aber auch, dass unser Image in Deutschland besser ist, als wir das für möglich halten ;) ... gut so!
    Alles in allem, habe ich ein gutes Gefühl mit dieser Verpflichtung :thumbup: ...

  • Reklame:
  • Das sich ein Mann wie Lewandowski - um den sich noch vor kurzem etliche Erstligisten rissen - für UNION entscheidet, ist schon eine mittelschwere Sensation. Da wurde offensichtlich gute Arbeit geleistet.


    wenn es denn so eintrifft kann man obiges ruhig betonen. auch für trainertransfers gibt es immer umrissene zeitfenster, die sich meist danach richten, welche jobs in der 1. liga demnächst frei werden könnten.


    aktuell deutet sich in der 1. liga kein freiwerdender trainerposten an; das ist sicher ein wichtiger aspekt und aus unserer sicht hilfreich. wichtig ist aber aus unserer sicht auch, dass bei uns entscheider erkannt haben, dass dieses zeitfenster gerade jetzt offen steht - vermutlich ist auch die etwas überraschende ND-entlassung so zu sehen (aus diesem zeitfenster-blickwinkel).


    man muss chancen meist dann nutzen, wenn sie sich bieten und kann nicht darauf vertrauen, dass es morgen eine noch bessere gelegenheit geben wird.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nachdem es auch der Kicker vermeldet - ich freue mich sehr auf Sascha Lewandowski, bin erstaunt, dass jemand, bei dem in regelmäßigen Abständen die 1. Liga anklopft (zuletzt Frankfurt bzw. Schalke), sich für uns entscheidet, so ein Kaliber hatte ich nicht erwartet. Ums Geld wird's ihm wohl nicht gehen, eher um eine interessante Aufgabe und vielleicht hat der Standort auch eine Rolle gespielt und, natürlich, der Verein und ich hoffe, dass der Mann weiß, auf welchen Verein er sich einlässt...
    Ganz ohne Rampenlicht wird's wohl nicht gehen, aber erstmal ist's eben nicht ganz so gleißend, nicht umsonst hat er ja hartnäckig eine Aufgabe in der ersten Reihe der Bundesliga abgelehnt.


    Mir fällt kaum eine bessere Wahl ein, nachdem ich ja ab und an die Trainerfindungskommission kritisiert habe. sage ich in dem Fall: Respekt und Gratulation.
    Dass es keine einfache Aufgabe ist (vor allem ist das Transferfenster eben bis zur Winterpause zu) - keine Frage. Der könnte sie packen, in jeder Hinsicht.
    Bricht etwa bei mir gerade der Optimismus aus...?

  • Nee, du bist schlicht nen Kranker, wie wir anderen ooch. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: