Sascha Lewandowski

  • Jetzt hat SL aus Düdo einen Sieg mitgebracht und diejenigen, die bereits den dreisten Abgesang auf ihn eingestimmt haben (Tagesspiegel vor dem Spieltag: SL nur auf Durchreise? Nur Hotel, SL wird nicht mehr glücklich bei Union...) sind erst einmal verstummt. Ich wünsche, dass sie stumm bleiben. Und kleinlaut und geläutert zum Saisonende ein Loblied auf SL trällern, bäh!


    Ich verstehe die Denke hinter dem besagten Tagesspiegel-Artikel nicht (der ist doch hier im Forum bestimmt schon verlinkt?). Was würde es denn für Saschas Reputation bedeuten, wenn er hier bei den ersten sich einstellenden Komplikationen sofort hinschmeißt nach dem Motto "Ich kann so nicht arbeiten" ? Hat sich der Journalist darüber mal Gedanken gemacht? Und hat er sich auch darüber Gedanken gemacht, ob so ein Verhalten überhaupt zu Saschas bisherigem Auftreten passen würde?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Man kann nicht leugnen, dass die grenzenlos positive Ausstrahlung, welche SL in den ersten Wochen ausgestrahlt hat um einiges matter geworden ist. Was Wunder bei diesen durchwachsenen Leistungen.
    Ich glaube auch, dass es einen Trainer verrückt macht, an den immer gleichen Problemen zu arbeiten. Es führte offensichtlich dazu, dass auch er einige Selbstzweifel mit sich herumschleppt.
    Diese deutlich erkennbare atmosphärische Veränderung bildet den Nährboden für einen Artikel wie er im Tagesspiegel erschienen ist.
    Wenn jemand sagt, dass er ab jetzt (Paderborn) vorläufig nur noch pragmatisch, d.h. ergebnisorientiert denkt und arbeitet, schwingt darin natürlich auch ein wenig Resignation und die Erkenntnis mit, dass unter den gegebenen Umständen die eigene Spielidee nicht zu verwirklichen ist.
    Wir sollten das richtig einordnen und cool bleiben.
    SL ist unbedingt der richtige Trainer für uns und ich glaube er weiß auch, dass ein vorzeitiges Hinwerfen ihm extrem schaden würde. Ich schätze ihn auch keinesfalls so ein, dass er sich nicht den zweifellos vorhandenen Problemen stellen will.
    Sl hat außer einigen Länderspielpausen noch nie richtig Zeit gehabt, wirklich nachhaltig an mannschaftstaktischen Dingen zu arbeiten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er die Winterpause nutzen wird um unsrem Team einen neuen Spirit und vor allem sein Spielidee einzuimpfen. Dan kommt die Ausstrahlung auch wieder und die Journalisten lassen ihre spekulativen Artikel auch wieder in der Schublade verschwinden.
    Eisern!

  • Sl hat außer einigen Länderspielpausen noch nie richtig Zeit gehabt, wirklich nachhaltig an mannschaftstaktischen Dingen zu arbeiten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er die Winterpause nutzen wird um unsrem Team einen neuen Spirit und vor allem sein Spielidee einzuimpfen.



    :daumen: Absolut!



    Darüber hinaus hoffe ich, das er die Zeit findet (bzw. sie sich nimmt), den Uniongeist in sich aufzusaugen.
    Ich finde es schade, das er nicht überzeugt war bzw. werden konnte, mit der Mannschaft im Sonderzug mitzufahren. In meinen Augen die perfekte Gelegenheit, das Mannschaft und Fans sich kennenlernen. Das ist doch eine unglaubliche Hilfe, um noch mehr aus seinen Leuten rauszuholen. Zeig ihnen wofür sie das alles tun. War die Mannschaft und Trainer beim Theaterstück? Hab ich nix drüber gelesen. Wieder so ne verpasste Chance.


    Ich fand auch schon schade, das damals beim Drachenbootrennen nur die üblichen 5-6 Verdächtigen aus dem Spielerkreis vor Ort waren (damals noch unter Düwel). Für mich ein Indiz, das unsere Mannschaft einfach zu weit weg ist vom Verein. Vom Verein? Ja, denn wir Fans sind der Verein!


    Also Trainer, verinnerliche und lerne kennen, für wen du das alles tust und gib das an die Mannschaft weiter. Ist doch ein Unding, das wir diese Saison noch nicht einen Spieler beim Fantreffen hatten. Noch so ne verpasste...

  • ...Wenn jemand sagt, dass er ab jetzt (Paderborn) vorläufig nur noch pragmatisch, d.h. ergebnisorientiert denkt und arbeitet, schwingt darin natürlich auch ein wenig Resignation ....


    Resignation habe ich da weniger mitbekommen, eher etwas Frust und Verzweiflung mit der klare Wunsch, erst durch ein zwei Gänge zurückschalten, die Mannschaft zu stabilisieren, ihre Potenzial besser zu nutzen und nach VORNE zu kommen,
    sowie die Erkenntnis dass er das passende Personal für seine Ideen (noch) nicht hat.



  • Hallo, da muss ich doch mal was schreiben ;)
    Genua das war gestern Abend bei unserm Fanclubtreffen Thema und die Meinnug hatten wir auch alle mit genau den selben Beispielen. :thumbup:

  • Reklame:

  • das Weihnachtssingen wäre auch eine perfekte Option für Trainer und Spieler, um mitzubekommen, wie Union eigentlich tickt....
    ich weiss,es gibt Verweigerer, aber der Grundtenor stimmt.
    Leider sind fast alle Spieler ,verständlicherweise, wieder zu Hause bei ihren Lieben....oder eben im Stadion CQ und BK sind bestimmt da, den Rest weiss ich nicht

  • Reklame:
  • War noch nie beim Weihnachtssingen - leider auch nicht in den ersten Jahren...
    Is´nicht so mein (unser) Ding, verstehe aber auch jeden, der als Wiederholungs"täter" kein WS auslässt!!
    Entschuldigungszettel muss man eigentlich nur bei verpassten Heimspielen einreichen, und da müsste ich leider in der Hinrunde zweimal von Gebrauch machen (gegen MSV/Bielefällt). Oder reicht es als Entschuldigung, dass ich wenigstens bei den Heimniederlagen eisern da war... ;)

  • Was soll denn jetzt gleich wieder der Quatsch mit dem Entschuldigungsbrief?
    Jeder hier wird dem Mann seinen verdienten Urlaub gönnen, man wird aber doch wohl noch anmerken dürfen, das man das Gefühl hat, das die Profiabteilung den Fans entrückt und das Veranstaltungen wie ZUM BEISPIEL das Weihnachtssingen eine gute Gelegenheit sind. Wenn er für sich andere Prioritäten setzt dann ist das eben so und auch okeee. Halt nur ne verpasste Chance.

  • Reklame:
  • Was soll denn jetzt gleich wieder der Quatsch mit dem Entschuldigungsbrief?
    Jeder hier wird dem Mann seinen verdienten Urlaub gönnen, man wird aber doch wohl noch anmerken dürfen, das man das Gefühl hat, das die Profiabteilung den Fans entrückt und das Veranstaltungen wie ZUM BEISPIEL das Weihnachtssingen eine gute Gelegenheit sind. Wenn er für sich andere Prioritäten setzt dann ist das eben so und auch okeee. Halt nur ne verpasste Chance.


    nur das wollte ich auch ausdrücken, scheint aber bei manchen schwierig zu sein, daß zu verstehen, sei es drum....

  • War gestern mal wieder im Ticketoffice, früher herrschte dort immer eine familiäre Atmosphäre, aber in letzter Zeit fühle ich mich dort wie am Fahrkartenschalter. Total unpersönlich, daran merkt man auch eine gewisse Distanz zu Mitgliedern und Fans.


  • Entschuldigungszettel muss man eigentlich nur bei verpassten Heimspielen einreichen, und da müsste ich leider in der Hinrunde zweimal von Gebrauch machen (gegen MSV/Bielefällt). Oder reicht es als Entschuldigung, dass ich wenigstens bei den Heimniederlagen eisern da war... ;)


    Wenn das so ist, bleib lieber zuhause :P
    Dann ist ja der Menze nicht mehr schuld :D


    Ich finds auch affig sich hier zu entschuldigen
    für entgangene Heimspiele.


    Nicht jeder hat verständnisvolle Vorgesetzte (und auch Kollegen) die einem alle 2 Wochen samstags arbeitsfrei gönnen.


    Mal positiv gesehen: Wer nicht hingehen kann bietet somit anderen, auch Neulingen, die Chance in die AF zu gehen.
    Ein geben und nehmen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn das so ist, bleib lieber zuhause :P
    Dann ist ja der Menze nicht mehr schuld :D


    Ich finds auch affig sich hier zu entschuldigen
    für entgangene Heimspiele.


    Nicht jeder hat verständnisvolle Vorgesetzte (und auch Kollegen) die einem alle 2 Wochen samstags arbeitsfrei gönnen.


    Du hast doch aber bestimmt 17 Tage Urlaub ;)

  • Reklame: