Sascha Lewandowski

  • Für uns UNIONER war Weihnachten dieses Jahr schon etwas früher ... und eine schöneres Geschenk kann man sich wohl kaum erträumen :)


    Sympathischer Typ, absolut souveräne Ausstrahlung, klar in der Diktion aber nicht steif dabei, superschnelle "CPU" ... und ganz wichtig .. ein Typ aus dem Pott .. wo man genau weiß was Fussball-Tradition bedeutet und bereits mit der Muttermilch das Schätzen derselben verabreicht bekommt ...


    Das ist einer, der redet nicht nur über den Plan welchen er plant zu haben ... der hat hat schon den "Masterplan" im Hinterkopf ... Ich habe heute in seinen kurzen (Rand)Ausführungen zu dem was er am System ändern will mehr Sinnvolles / Fundiertes gehört, als in den Monaten zuvor zusammen genommen ...


    Der Junge will hier Geschichte schreiben und mein Bauch sagt mir, dass er es auch wird ... als der Trainer, der das noch vor wenigen Jahren für unmöglich gehaltene Wahrheit werden läßt ..... UNION in Buli 1 :D


    Geben wir Ihm die Zeit, die es dafür braucht ... und vor allem auch das Vertrauen und die Unterstützung! Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr noch, an die Tür zum Oberhaus zu klopfen, vielleicht auch erst nächstes Jahr ... Hauptsache wir fangen erst mal an, kontinuierlich und Stück für Stück weiter oben in der Liga mitzuspielen ... und dann wird irgendwann (das war bis jetzt bei jedem Top-Klub in Liga 2 dann irgendwann der Fall) der Aufstieg nur die logische Konsequenz sein ....


    Auf geht's Sascha ... mach uns alle glücklich ... und niemals vergessen EISERN UNION :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • Da sich unser Präsident auf der PK nicht in die Karten schauen ließ, spekuliere ich mal wie diese optimale Verpflichtung des neuen Trainers zu Stande gekommen ist.
    1. Spätestens nach dem Kölnspiel kam unser Präsident zu der Einsicht, dass mit Herrn Düwel die Ziele des Vereins nicht zu erreichen sind.
    2. Er gab seine Überzeugung dem engsten Führungskreis, der TFK preis.
    3. In diesem Kreis wurden in Woche nach dem Kölnspiel mögliche Nachfolger diskutiert und ein Mitglied brachte den Namen Lewandowski ein, der vor 1,5 Jahren noch nicht bei den 40 Bewerbern auf unseren Trainerposten war.
    4. Ein Mitglied der TFK wurde beauftragt mit SL Kontakt aufzunehmen und es stellte sich heraus, dass SL grundsätzlich aufgeschlossen ist, aber um Bedenkzeit bat.
    5. Am Wochenende des Auswärtsspiels bei 1860 trafen sich Mitglieder der TFK mit SL im Ruhrgebiet, einer davon war Christian Arbeit.
    6. Es wurde ein grundsätzliches gegenseitiges Interesse festgestellt und SL würde mit Union ernsthaft verhandeln, falls Union ohne Trainer dasteht.
    7. Der TFK war bewußt, dass die Verpfichtung dieses Trainers vermutlich ein sehr kleines Zeitfenster hat. In der 1.BL stehen bestimmt bald Entlassungen an und SL ist immer ein Kandidat.
    8. Die TFK hat gesehen, daß sich inzwischen unter Herrn Düwel nichts verbessert hat.
    9. Die TFK war sich bereits vor dem Leipzigspiel einig und hat noch einen geeigneten Zeitpunkt gesucht. Direkt vor dem Spiel gegen sie Sachsen wäre die Konzentration der Spieler auf das Spiel gefährdet gewesen, deshalb wurde der Montag nach dem Spiel unabhängig vom Ergebnis vereinbart.


    Vielleicht war auch alles ganz anders. Die Details wird die TFK nicht preisgeben. Das ist auch gut so.
    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mach dir ein Copyright auf deinen Text, nicht das ich es morgen 1:1 in den Zeitungen lese. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also wenn es sonst keiner tut, dann muss ich hier mal ganz heftig auf die Euphoriebremse treten. Ich sehe da eine Vielzahl von Gründen, die offensichtlich sonst noch keinem aufgefallen sind.


    1. Der neue Trainer hat in drei Tagen schon mehr Unruhe verursacht, als ND und UN dies je vermochten. Brachte ND es in seiner Amtszeit gerade einmal auf 21 Forumsbeiträge pro Tag in seinem Thread, so sind es bei SL inzwischen 97 (das ist eine Verfünffachung!!!). Und das wird dann von einigen hier noch gelobt und gefeiert...


    2. Als nächstes ist sein ganzes Auftreten einfach so "sympathisch" und "professionell", das kann doch einfach gar nicht echt sein. Merkt denn hier keiner, dass uns da jemand ganz mächtig verar...? Da wurde ND vorgeworfen, er sei ein Blender - SL schafft das in Perfektion, er hat sogar seine ganze Vorgeschichte, inkl. Erfahrungen, Erfolge etc. so gestaltet, dass wirklich jeder (der nicht etwas tiefer reinblickt) sofort auf ihn hereinfällt. Siehe die fast 290 "geblendeten" Beiträge vor meinem.


    3. Wieder so ein Problem der fehlgeleiteten, selektiven Wahrnehmung. Da wird der Umgang mit dem Handy-Bimmler gelobt. Seine flapsige Bemerkung - wie locker er das doch gelöst hat. Habt Ihr auch bemerkt, wie inkonsequent SL hier war? Beim zweiten Bimmler drohte er damit, den Kollegen rauszuschmeißen, sollte das nochmal vorkommen. Und? Nichts! Ich gehe mal davon aus, dass seine Spieler das ganz genau registriert haben werden. Wiederholungen der Fälle von AN und BÖ sind damit doch schon vorprogrammiert.


    4. SL tritt die Union-Werte mit Füßen. War denn nicht gerade die Meinungsvielfalt immer einer der wichtigsten Werte bei Union? Nach nur drei Tagen ist das Forum quasi gleichgeschaltet. Kritische Unioner, die bisher nie ein Blatt vor den Mund nahmen, stimmen plötzlich ein in den Kanon der Trainer-Befürworter und das in fast grenzenloser blinder Folgsamkeit. Dabei braucht es gerade jetzt die kritischen Stimmen, damit der neue Trainer auf dem Boden bleibt und weiß, wie das hier für ihn endet, wenn er nicht in spätestens fünfzehn Monaten liefert.


    5. Der Trainer hat bei Union noch nichts - aber wirklich gar nichts geleistet (außer eine PK - aber wir wollten ja keinen Clown, sondern einen Trainer). Am ersten Arbeitstag wird gleich die erste Arbeitsverweigerung angekündigt. Der Herr Trainer schaut sich das Spiel lieber schön (wahrscheinlich mit 'ner Molle in der Hand) auf der Tribüne an, anstatt die Mannschaft in dieser schwierigen Zeit des Umbruchs an der Linie zu unterstützen.


    Naja, dann feiert Ihr mal weiter. Ich bereite mich mal seelisch und moralisch auf die nächsten beiden Trainer dieser Saison und den schweren Gang in die dritte Liga vor. Das einzige, was uns jetzt noch retten könnte, wäre eine kritische Betrachtung der Situation und insbesondere des neuen Cheftrainers, bei der es m.E. von Anfang an ruhig schon etwas deutlicher zur Sache gehen sollte. @Icke, @Unionfux: nie wurdet Ihr mehr gebraucht als jetzt. Ich hoffe, Ihr kommt aus Eurer Gehirnwäsche schnell wieder raus! Gern helfe ich Euch dabei.


    :D :rolleyes: :crazy


    @ Sascha Lewandowski: ehrlich gesagt, hat die "Gehirnwäsche" auch bei mir funktioniert. Ich habe einen sehr guten ersten Eindruck von Ihnen und hoffe, dass Sie Ihre Vorstellungen vom Fußball mit dem nötigen Vorlauf auch auf den Platz bringen können. Denn eigentlich wäre es ganz schön, wenn hier mal eine Weile nicht über Mannschaft und Trainer, sondern nur noch über Anjas, Tanjas, Bierpreise etc. gestritten werden könnte. Ihnen viel Spaß und Erfolg und eine möglichst lange Zeit im geilsten Club der Welt! Ich freue mich auf die nächsten Wochen... ^^

  • "Gemeinsam wachsen!" O-Ton Sascha Lewandowski
    daran werde ich dich messen, Sascha.
    was Besseres konnte uns nicht passieren,
    sagt mir mein Gefühl und dieses täuscht
    sich sehr selten.
    auf zu neuen Ufern...


    EISERN :thumbup:

    :schal:
    noch 36 Pkt.`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Evt sollte man den guten Eindruck dennoch von der Bewertung "das beste was und passieren konnte" trennen.


    Bislang haben wir eine gute Pressekonferenz gesehen. Alles andere wird sich in den kommenden Monaten zeigen.


    Vorschusslorbeeren sollten immer auch realistisch bleiben, sonst erzeugen sie unnötigen Erwartungs- bzw Erfolgsdruck.


    Man möge mich nicht falsch verstehen: Auch ich freue mich über die Verpflichtung. Dennoch givt es keine Erfolgsgarantie.

  • Ich habe mal meinen Kollegen, Fußballexperte, Bayer Leverkusen Dauerkarteninhaber gefragt, ob Lewandowski gut wäre.
    Antwort: "Ist er, herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang."


    Sein Auftreten auf der PK hat mich 100% überzeugt.


    Gutes Gelingen Herr Lewandowski.


    PS Der Mann ist noch nicht mal richtig da und wird schon kritisiert. Empfängt man so einen Neuen?
    Iron Tom Unionwerte heißt auch Toleranz

  • weil er es schon bewiesen hat, daß er sowas kann!
    akzeptiere doch einfach nur, @RW



    EISERN :opi:

    :schal:
    noch 36 Pkt.`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Sag mal welche Message willst du uns anderen im Forum hier vermitteln? Dieser Beitrag ist völlig ohne Wert.

  • Ich glaube es auch noch nicht so richtig und bin euphorisch.
    Nicht auszudenken, ich hätte diesen Moment wegen einer unüberlegten Handlung verpasst...
    Und da werden sicher noch viele dieser Momente kommen.
    Jetzt ist das vorletzte Mal, dass ich Danke sage.
    Das letzte kommt bei AJ.


    Und ich sage einfach mal Danke an Dich, dafür, das hier lesen zu können :thumbup: (mein Gott, was habe ich lange vor der Smiley-liste gehockt, der treffende ist nicht dabei, aber du weisst ja auch so)

  • Reklame:
  • weil er es schon bewiesen hat, daß er sowas kann!
    akzeptiere doch einfach nur, @RW



    EISERN :opi:

    :schal:
    noch 36 Pkt.`e


    Ich halte für möglich, dass Sascha Lewabdowski eine sehr gute Wahl war und freue mich über die Verpflichtung. Von vergangenen Großtaten - wir sprechen von einigen Spielen, bei denen er mit Sami Hypiä in geteilter Verantwortung am Steuer stand - kann sich Union nichts kaufen. Ich werde unseren Coach an seinem Handeln und an den kommenden Leistungen messen. Hierbei werde ich ihm die gleiche Fairness zukommen lassen, wie sie jeder Trainer verdient. Die Bewertung, ob er das beste ist, was uns passieren konnte, werde ich aber erst am Ende der Saison fällen. :)

  • wir sprechen von einigen Spielen, bei denen er mit Sami Hypiä in geteilter Verantwortung am Steuer stand


    recherchiere mal nach werter @RW...
    alleine bei Lev. nach Entlassung von Hyp.
    bist ja sonst teilweise so gut!



    EISERN 8)

    :schal:
    noch 36 Pkt.`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Meine SGE-Kumpels gratulierten auch grummelnd, wollten sie ihn ja auch in diesem Jahr an den Main lotsen. Und die Leipziger erst ... wer hat da Kumpels, und kann über deren Gefühlslage berichten?


    Haha, der war gut. Sozialouting führt in diesem Falle wohl zu Stadionverbot! Recht so!!!

  • Reklame:
  • so; jetzt können wir uns alle auch mal wieder ein stück beruhigen.
    zu hohe erwartungen können auch zur last werden...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Meine SGE-Kumpels gratulierten auch grummelnd, wollten sie ihn ja auch in diesem Jahr an den Main lotsen. Und die Leipziger erst ... wer hat da Kumpels, und kann über deren Gefühlslage berichten?



    Kumpels?.....Die Anhänger dieser verseuchten Chemobrause sind? Die gibs doch bei Union garnicht.

  • Reklame: