Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Jede zweite Flanke in unseren Strafraum erzeugt Gefahr.
    Das liegt daran, dass außer Toni kein anderer Abwehrspieler im Zentrum in unserem Kader scheinbar zur Verfügung steht, um da wirklich abzuräumen. Und Haas ist da keine Ausnahme. Der Torwart muss den Strafraum beherrschen!!!
    Wenn man sieht wie Eroll, Sören, Collin auch nach hinten arbeiten, dann finde ich das durchaus in Ordnung, unserer Gegener kriegen kaum Chancen. Doch die wenigen, die wir zulassen, die führen (vor allem die Standards) zur höchsten Alarmstufe. Ob Freistossmauer, Strafraumbeherrschung und Kopfballspiel in diesen Situationen das ist, sorry, zum Teil zweitligauntauglich. Vielleicht mal Fürstner ins Abwehrzentrum, solange Toni noch fehlt.
    Und Redondo auf links, der war gegen Duisburg auf links doch ein Lichtblick.


    Ansonsten müssen wir eben STUFFI reaktivieren!

  • Jede zweite Flanke in unseren Strafraum erzeugt Gefahr.
    Das liegt daran, dass außer Toni kein anderer Abwehrspieler im Zentrum in unserem Kader scheinbar zur Verfügung steht, um da wirklich abzuräumen. Und Haas ist da keine Ausnahme. Der Torwart muss den Strafraum beherrschen!!! ....


    das sah in der letzten Spielen schon viel besser.... bis gestern.... :S

  • Ein zweites mal nach Braunschweig, so wie gestern, muss ich nicht nochmal haben. Eigentlich ganz entspannt als erster ( mit Bus und Mitfahrenden)auf dem Gästeparkplatz angekommen. Beim Telefonat mit Fans die per Zug unterwegs waren, hat man mir mitgeteilt, das sie am Bahnhof aufgehalten werden, bis alle Shuttle Busse voll sind und abfahren dürfen. Eine Stunde später,nach einer Fahrt um Braunschweig herum, waren sie dann auch schon am Parkplatz. Beim Einlass zum Stadiongelände, Stau von mehreren hundert Leuten. Es wurden immer nur schubweise einige Leute reingelassen und von hinten wurde nachgeschoben, so das einige schon Schiss bekamen. Dank der vielen besonnenen Unioner mit Durchblick und Erfahrung, kam außer einigen berechtigten Unmutsäußerungen am Einlass, keine Panik auf. Stimmung im Block war richtig knackig, so dass man das Empfinden hatte, wir rocken alleine das Stadion. Gut, den Eindruck hat man ja öfter mal, wenn man auswärts geschlossen unter einem Dach steht und die gegnerischen Fans nicht wahrnimmt; aber es war dann auch wirklich so, wenn man die Fernsehbilder gesehen hat und die Aussagen einiger Braunschweiger in deren Forum liest. Aber nach dem Spiel war auf diesem mit Sand, Kies und Schlaglöchern versehenden Parkplatz , sowie der Handhabung der Ordnungskräfte, vieles unnötig und zum Teil wirklich schlecht. Ich weiß nicht wo die Polizei die Fans hinführen wollte, aber diese wollten nur zu ihren Bussen mit denen sie gekommen sind. Mir sind sie auch leicht an die Wäsche gegangen, weil ich nicht wie ein Busfahrer aussah und mit Unionklamotte vor ihnen stand und es nicht so einfach war, sie zu davon zu überzeugen, dass da mein Bus steht und ich meine Fahrgäste gleich erwarte. Aber wenn ein Kumpel von mir sich vor Schmerzen im Unterarm krümmen muss, weil er eins richtig draufbekommen hat , dass es unansehnlich dick aussieht , dann stimmt hier in diesem System so einiges nicht. Und warum alkfreies Bier? Behandeln wir unsere Gäste auch so? Mal meinerseits so nüchtern betrachtet in BS, war die ganze Aktion dort überflüssig und richtig Scheiße.
    Naja, wir sind dann doch noch ganz gut aus der Nummer raus und mit ´ner stressfreien Rückfahrt in Berlin angekommen.
    Eiserne Grüße

  • Ein zweites mal nach Braunschweig, so wie gestern, muss ich nicht nochmal haben.
    ...
    Eiserne Grüße


    danke für deinen Bericht! Traurig, traurig...
    irgendwie kennt man solche Szenarien in der Union-Historie.
    egal in welcher Liga zu Ost- o. West-Zeiten, irgendwie immer
    das Gleiche.


    die Staatsmacht kann oder will das nicht! dabei bezahlen wir
    sie doch und kein Anderer!
    fehlt nur noch so`n saublöder Kommentar von Wendt dazu :cursing:


    trotzdem unterstützen wir unseren Verein!!!



    EISERN :daumen:

    :schal:
    noch 30 Pkt`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Wir können dort definitiv nicht verlieren !


    Weil :


    Babsi :love: ist dabei !
    Sie fährt nur 3 bis 4 mal pro Jahr mit zu Union ( zuletzt BS zu Hause und Duisburg ).
    In den 10 Jahren wo sie das tut, hat Union noch :grumble NIE verloren!
    Also mindestens 1 Punkt heute .


    Ach Armin, jetzt ist diese Serie gerissen. Ich hoffe, dass Babsi trotzdem demnächst wieder zu Union "darf"

  • ich stehe ein bisschen auf dem schlauch, was das transparent der braunschweiger gestern während des spiels betrifft. kann mir das jemand erklären?


    @ritter: versteh ick och nich. Sollte wohl cool wirken. Einen aktuellen Anlass habe ich nicht entdeckt.


    Dabei waren doch die Braunschweiger die Weichlinge auf ihren Sitzplätzen hinter der Laufbahn. Fast wie bei der alten Dame zu Hause. :)

  • ich sehe nicht, dass das hier irgendjemand als wesentliches kriterium aufgeführt hat. aber man darf sich schon "wundern", dass es bei einem traditionstem wie der braunschweiger eintracht fantechnisch so trostlos aussieht.
    und dass unioner schon wegen dem eigenem team auswärts fahren (und der support des gastgebers dabei nur eine zugabe sein kann), sollte ja klar sein. :)


    Ich verstehe Eure Aufregung nicht.
    Ich finde es nicht schlecht, dass wir kein Klatschpappen Publikum haben. Bei uns läuft die Bringschuld mehrheitlich vom Rasen auf den Rang und nicht umgekehrt.
    Wenn die Mannschaft so bolzt wie am Sonntag, dann gibt es eben wenig zu feiern. Diese Ultra-Sicht wir tanzen und wir hüpfen, wir klatschen und wir grinsen und feiern wie die Plinsen, auch wenn das Nivea unter der Grasnarbe liegt, kann man haben, muss man aber nicht. Ich habe sie nicht, schon weil man so anfängt in den Köpfen von 21jährigen sich den Glauben festsetzen zu lassen sie wären die ganz Tollen, auch wenn sie große Grütze booken.
    Steht aber jedem frei sich persönlich anders zu entscheiden.

  • Reklame:
  • Ein zweites mal nach Braunschweig, so wie gestern, muss ich nicht nochmal haben. Eigentlich ganz entspannt als erster ( mit Bus und Mitfahrenden)auf dem Gästeparkplatz angekommen. Beim Telefonat mit Fans die per Zug unterwegs waren, hat man mir mitgeteilt, das sie am Bahnhof aufgehalten werden, bis alle Shuttle Busse voll sind und abfahren dürfen. Eine Stunde später,nach einer Fahrt um Braunschweig herum, waren sie dann auch schon am Parkplatz. Beim Einlass zum Stadiongelände, Stau von mehreren hundert Leuten. Es wurden immer nur schubweise einige Leute reingelassen und von hinten wurde nachgeschoben, so das einige schon Schiss bekamen. Dank der vielen besonnenen Unioner mit Durchblick und Erfahrung, kam außer einigen berechtigten Unmutsäußerungen am Einlass, keine Panik auf. Stimmung im Block war richtig knackig, so dass man das Empfinden hatte, wir rocken alleine das Stadion. Gut, den Eindruck hat man ja öfter mal, wenn man auswärts geschlossen unter einem Dach steht und die gegnerischen Fans nicht wahrnimmt; aber es war dann auch wirklich so, wenn man die Fernsehbilder gesehen hat und die Aussagen einiger Braunschweiger in deren Forum liest. Aber nach dem Spiel war auf diesem mit Sand, Kies und Schlaglöchern versehenden Parkplatz , sowie der Handhabung der Ordnungskräfte, vieles unnötig und zum Teil wirklich schlecht. Ich weiß nicht wo die Polizei die Fans hinführen wollte, aber diese wollten nur zu ihren Bussen mit denen sie gekommen sind. Mir sind sie auch leicht an die Wäsche gegangen, weil ich nicht wie ein Busfahrer aussah und mit Unionklamotte vor ihnen stand und es nicht so einfach war, sie zu davon zu überzeugen, dass da mein Bus steht und ich meine Fahrgäste gleich erwarte. Aber wenn ein Kumpel von mir sich vor Schmerzen im Unterarm krümmen muss, weil er eins richtig draufbekommen hat , dass es unansehnlich dick aussieht , dann stimmt hier in diesem System so einiges nicht. Und warum alkfreies Bier? Behandeln wir unsere Gäste auch so? Mal meinerseits so nüchtern betrachtet in BS, war die ganze Aktion dort überflüssig und richtig Scheiße.
    Naja, wir sind dann doch noch ganz gut aus der Nummer raus und mit ´ner stressfreien Rückfahrt in Berlin angekommen.
    Eiserne Grüße


    Es ging aber auch anders. Erst vor dem Spiel zur Wolters Lounge am Stadion danach ging es zur Wahren Liebe. Dort traffen Wir uns mit unsere Braunschweiger Freunde. Dort gab es richtiges Bier. Dann ging es gemeinsam ins Stadion. Die Ordner am Eingang waren. sehr relaxt. Dann sind Wir zum Block 13 gegangen. Dort gab es auch richtiges Bier. Es war einfach ein toller Tag. Achso Wir wurden auch nicht am Hbf aufgehalten. Sind um 10:00 Uhr am Hbf mit dem ICE angekommen.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • O.k. das Braunschweiger Publikum ist eben ein solches und nicht wirklich heiserer bengalo & Partisanen Mob. Aber ich durfte vor - und -nach dem Spiel vor dem Zugang zur Haupttribüne zwischen vielen Gelb - Blauen vom heimischen Gebräu zu mir nehmen (wer nennt auch schon sein angebliches Stadion Bier nach einem mittelmäßigen Spieler eines Nordrivalen).
    Ich habe selten Away so viele freundliche und unserem Verein positiv zugetane Fans des Gegners erlebt. Und die vielen Trostbiere nach dem Spiel fallen natürlich den Gastgebern nach unsere 3 Punkte Geschenk Orgie recht leicht.... :( die Gastgeber standen jedenfalls im krassen Gegensatz zu einem Teil der Ordner und dem Masterplan der Hannoveranischen 1 Satz Kräfte.
    Übrigens : auf dem Hinweg reisten auch wieder mal Sportsmänner eines Berliner Viertligisten an..


    PS:
    Und Maler: ja, dis war n Reifenplatzer. Aber unseren Jungs ist die Luft nach dem 1 : 2 ja auch ruckartig ausgegangen. ...
    Danke Sandra Ferrari fürs fahren!


    PS 2 Matthias@BS, wenn du im Braunschweiger Forum wegen Hochverrat angeklagt wirst : euer Stadionkreischer is wirklich Katastrophe. Füllt den doch einfach mal vorm Spiel mit des Mägerjeisters Hirschpisse ab....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:

  • PS 2 Matthias@BS, wenn du im Braunschweiger Forum wegen Hochverrat angeklagt wirst : euer Stadionkreischer is wirklich Katastrophe. Füllt den doch einfach mal vorm Spiel mit des Mägerjeisters Hirschpisse ab....


    Ich sag ja, der Vogel geht überhaupt nicht. Hat man bis 2001 überhaupt nicht bei uns gesehen. Wurde dann durch eine Lokalradiosendung (die er tatsächlich ganz gut gemacht hatte damals) nach oben gespült. Hat aber bei den aktiven Fans kaum Akzeptanz. Von daher kein Hochverrat. Das sind eben die Sachen die bei uns wirklich nicht laufen. :/