1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Reklame:
  • Seid ihr bekloppt, dis überlebe ich nicht. Da hab ick mir vor Uffregung den Mund mit Schoki volljeschmaddert und bin vom Herzkasper umjefallen. Lasst ma een 2:2 und dann mit ein kleinen Schwips nach Hause

  • Reklame:
  • Was hier wieder für Herzkasper-Szenarien ausgegraben werden, nee nee... Ihr seid doch alle bloß scharf auf 'nen gelben Schein für Montag, stimmt's? ;) Nein, diesmal wird der Sack früher zugemacht, und zwar von uns. Mit allen drei Punkten drin. Geschenke können sich die Paulis ja gerne woanders abholen :!:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Es wird schwierig. Der Favorit sollte klar sein. Aber St. Pauli ist eben auch nur auf dem Papier Favorit. Die drei Punkte müssen her! Nach den Erfahrungen der letzten Wochen umso mehr. Es ist einfach an der Zeit! Und ob nun der Gegner der sehr geschätzte FC St. Pauli ist oder das Heidenheim oder sonstwer wäre.... scheißegal! Es ist einfach dringend notwendig, einen Sieg - und zwar einen klaren Sieg - zu Hause, auch gegen ein vermeintlich besseres Team, zu erreichen. Die Saison ist nicht mehr in der Anfangsphase, wir sind mittendrin! Wenn nun nicht langsam der erwartete Befreiungsschlag kommt, wann dann? Ich hatte eigentlich schon in Braunschweig mit dem großen Achtungszeichen gerechnet (wie so viele her)! Die Spieler müssen sich zusammen reißen und alles geben UND Effektivität vor dem Tor zeigen. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr.


    Heimsieg. 2:0

  • Da wir auswärts meist nur als bettvorleger taugen, MÜSSEN wir unsere heimspiele
    (wieder) gewinnen. nach einer heimmacht FCU sieht das diese saison auch noch nicht
    wirklich aus ... die spiele an der AF gefielen mir eigentlich ganz gut, wären da nicht
    die schlußminuten, hätten wir auch gut abgeräumt. fehlte aber fast immer der
    letzte wille und vor allem das selbstbewustsein. ich hoffe unsere abwehr steht gut
    und vorne können wir die paulianer beschäftigen. dann ist ein sieg drin.
    3-1 vor erstmals über 22000 zuschauern in der Föööörstereiiiiiiiii ! ab geht er der peter.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Also wir auch Pauli. Leider gilt aber auch das Gegenteil. Ich tippe trotzdem auf einen Sieg für uns: 3 zu 2.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Wahrscheinlich das für mich nervigste Spiel der Saison, da man sich an jeder Ecke rechtfertigen muss, ob man St. Pauli nun mag bzw. nicht mag. Drei Punkte in einem bitte normalen Fußballspiel. Danke.


    Für mich auch!


    Aber warum muss man sich rechtfertigen? Ich bin für UNION und der Gegner ist und bleibt ein Gegner.


    ich verstehe jetzt auch nicht, wieso man sich rechtfertigen sollte? es geht beim fussballspiel meines/seines vereins (welcher es auch immer für den jeweiligen fan ist) doch nicht darum, wer der gegner ist, welche meinung man dazu hat. es geht schlicht und einfach nur darum, dass man seinen verein unterstützt und dem gegner natürlich nur schlechtes wünscht. wozu sich auf irgendwelche diskussionen einlassen? völlig überflüssig. in diesem sinne, lasse ich mich nicht nerven und freue mich einfach nur auf das nächste spiel meines geliebten vereins. in diesem falle heißt der (jedes mal) bedeutungslose gegner halt st. pauli.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: