Frauen- und Mädchenergebnisse

  • und nachdem mich beim Schreiben des Beitrages der Handy- Akku verlassen hat, (auf einmal waren da nur noch 5% ||) noch ein paar Infos mehr. Magdeburg hatte in der ersten Halbzeit gute Chancen, traf aber das Tor nicht. Union brauchte seine Zeit. In der zweiten Hälfte wurden die individuellen Fehler der Magdeburgerinnen prompt bestraft. Nach dem 3:0 ist Magdeburg ein bißchen auseinandergebrochen, auch der laute Wutausbruch des Trainers "Das schlechteste, was wir dieses Jahr gespielt haben!" half da wenig. Das fünfte Tor war aus Magdeburger Sicht Kacktor des Monats, der Ball war schon abgewehrt, irgendwie kommt eine Unionerin noch ran, haut den Ball an die Latte, von dort springt der Ball auf den Rasen vorm Tor. Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel hab ich mal gelernt, aber nein, der Ball springt hoch und zurück ins Tor.

    Das ganze vor ca. 100 Zuschauern. Letztes Heimspiel der Saison am 22.05. gegen Eintracht Leipzig Süd.

  • Heute in Babelsberg dominierende Eiserne Ladys, bei bestem Wetter und einem gut gelaunten und stimmgewaltigem Union-Mob erlebt.

    Am Ende wurden dem FSV Babelsberg 74 schöne 3 Tore eingeschenkt. Ihrer guten Torfrau hatten Sie es zu verdanken, nicht mit mehr im Gepäck vom Platz zu müssen.

    Diese Mädels haben es sich wirklich verdient, wenn man sich zukünftig mehr Gedanken um Sie macht und Ihnen eine professionellere Bühne bietet.

  • Reklame:
  • 8:0 endete das letzte Heimspiel gegen Eintracht Leipzig Süd. Unions 1. Frauen beendet die Saison damit auf dem 3. Platz. Meister ist Turbine II. Mannschaft. Türkiemspor als 2. hat die Tabelle lange angeführt, gegen Ende ging ein bißchen die Luft aus. Vor dem Spiel wurden vier Spielerinnen verabschiedet, nachdem Spiel gabs Blumen auch für das Funktionsteam. Bißchen schade fand ich, dass niemand von der Vereinsführung oder dem NLZ da war, Spieler wie Josy Ahlswede mit über 150 Spielen für Union (ich weiß gar nicht genau wie viele), haben sicherlich einen grösseren Rahmen verdient. Das holt der Verein bestimmt nach, ich bin da Optimist.

    MalerMario ja es gab wieder Kuchen.

    20220522_1.jpg20220522_2.jpg

  • Reklame:
  • Jut. 2 Pokalsiege heute erlebt und ein kleinen Beitrag in die Mannschaftskasse jeweils abgegeben. aber wir wollen unsere Meistermannschaft 1. FC Union II nicht vergessen. Morgen 12:00 Uhr spielen wir auch im Volkspark Mariendorf. Die Mädels brauchen da auch unsere Unterstützung. Wer nichts vor hat, kann vorbei kommen. Fürs leibliche Wohl sorgt der TSV. :beer Heute hat es mir gereicht. ;)

  • Reklame:
  • Ich schreib esmal hier rein, geht aber nur um Mitbewerberinnen unserer frauen.


    Wiedermal grosse Pläne im berliner Fussball (bak, tb,hsh08, clubitalia/berlinutd.) jetzt meine V89 (ist halt das was von meiner Lichterfelder Sport UNION übrig blieb.


    Laut bz wollenBNerliner Top Frauen, aus dem 5Ligisten nen BL machen.

    Na dann man tau, hat mein Fahrlehrer immer gesagt, das ganze steht auf Seite 2 und 3 ist nen riesen Ding, in der bz zumindestens, die Frauen sind Kurz ne BraereitanteBRLO, Ex BSR Cheffin Wielgoss, Pausder Expertin für digitale Bildung, Währer Ex Fussballerin vom SC Nienstedten Hamburg heute Marketingexpertin, Meutterer ne Journalistin und unsere Lokalstarin, also meine Zehlendorferin (arbeitete in meiner Sparkassenfiliale Teltower Damm Ex-Nati Spielerin Ariane Hingst (42 isse mittlerweile).

    Klingt interessant, aaaber das klingt es immer erstmal, dann kommt oft nix bei raus.


    Auf Grund der Nähe, wäre es dann näher-und da ja freie bewegen mit den Öffis-durch die CDiktatur nur schwer möglich ist, ach dann gilt ja eh wieder 3g oder wie...


    Jedenfalls, ein weiterer möglicher Konkurent, neben Türkieyem, tebe und wer ist noch so da?

    Was ist aus Lübars nach der Trennung von Hertha eigentlich geworden?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wie ist eigentlich die Ligastruktur bei den Frauen?


    Die möglw relevantesten Anlaufstellen kicker, dfb kennen nur Liga 1 u 2, der NOFV garnichts.

    fussball.de und wikipedia dokumentieren immerhin noch die Regionalligen als Liga 3.


    Was ist, wenn Unions Frauen erstmal einen Schritt zurück machen, bevor Zinglers Pläne greifen, Unions Frauen in die Bundesliga zu führen.

    Wo ginge Union da hin, wo kommen jetzt die Aufsteiger her?

  • Guckst Du hier.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: