1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07

  • Das sag mal nicht. So mancher heutig Star fing auch mal so an. Beispiel: Thomas Müller.


    Was soll passieren?: Spielen die in den nächsten Wochen mit derselben Mannschaft und vor allem mit derselben Einstellung verlieren sie. Setzen Sie Jugendspieler ein und sie verlieren ist alles gleich. Vielleicht brauchen die Herren der ersten Mannschaft nur mal richtig Konkurrenz damit denen wieder einfällt für was die bezahlt werden.

  • Konkurrenz ist ja nicht mehr da. Die 2. Mannschaft wurde aufgelöst. Eigentlich müssten alle brennen vor Ehrgeiz. Aber nix kommt da rüber auf´n Platz. Ein Wunder das wir überhaupt schon 11 Punkte haben.

  • 0:2 hinten nach 6 Minuten -das muss unsere psychisch in der Saison ohnehin labile Mannschaft erst mal wegstecken. Der Trainer wird hoffentlich die richtigen Worte finden und jetzt ist eher Erfahrung gefragt. Würde mir beide CQ´s wünschen. Zumindest gegen die Abwehr von PB geht was! Los jetzt -EISERN dagegen!

  • Reklame:
  • Konkurrenz ist ja nicht mehr da. Die 2. Mannschaft wurde aufgelöst. Eigentlich müssten alle brennen vor Ehrgeiz. Aber nix kommt da rüber auf´n Platz. Ein Wunder das wir überhaupt schon 11 Punkte haben.


    Eben... und weil keine Konkurrenz da ist spielen die auch so. Wenn die sich auf einmal auf der Bank oder nicht mehr im Kader wiederfinden würden, wird (hoffentlich) bei dem einen oder anderen mal der Schalter switchen und sie würden sich wieder den Arsch aufreissen. So ist ihnen doch klar. Egal wie sie spielen, nächste Woche spielen sie wieder. Also warum nicht dem Nachwuchs eine Chance geben?

  • Ich befürchte, das SL dafür gar nix kann. Die Spieler können es einfach nicht. Zu Hause so zu spielen ist einfach mal schwach. Vllt. wieder zum 4-4-2 System und mauern,mauern ,mauern. Und hoffen, mal Punkte zu sammeln. So, wie es jetzt läuft, sind wir neben Duisburg Abstiegskandidat Nr.1.


    Das wollte ich auch gar nicht SL ankreiden, falls das so rüberkam. Will gar nicht wissen, wo wir stünden ohne ihn.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Zwei Lichtblicke heute:


    KP Redondo als Linksverteidiger fand ich eine super Lösung, warum nicht mal von Anfang an in Heidenheim?
    Eroll kann auch Antreiber. (gleichzeitig sagt das aber auch viel über die restlichen Spieler ..)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Leider von Beginn an ein gebrauchter Tag. Die erste Aktion m.E. ein Foulspiel, das dann sofort den ersten Gegentreffer einleitet. Und dann kracht es gleich schnell das zweite Mal.
    Ich habe heute leider kein einziges Mal das Gefühl gehabt, dass wir da noch anschließen können. Zu deutlich der Unterschied, zu viele Unsicherheiten im Passspiel bzw. zu wenige gelungene Ideen. Auch die Körpersprache unserer Jungs hat mir nicht gefallen.
    Möglicherweise ist Paderborn als Absteiger und mit dem Effe-Effekt eine Nummer zu groß für uns, aber so langsam glaube ich sehr stark, dass das diese Saison eine ganz enge Kiste werden wird. Der Trainerwechsel hat leider nicht den erhofften Umschwung in der Punkteausbeute gebracht. Zu viele unnötige Gegentore, im Spiel nach vorne zu wenig Überraschendes. Eigentlich hilft nur Beten und Hoffen auf zwei Spiele in Folge, in denen es läuft, damit auch mal wieder mehr Sicherheit in die Aktionen kommt.

  • Also erol als Lichtblick? ????
    Nee eine fehlpassquote ohne ende und zu lange am ball. Kein Blick für den freien mann.


    Klar waren da auch Fehlpässe dabei, aber wen hätte er denn auch anspielen sollen? Kreilach? Daube mit seinen gefühlt 15 Ballkontakten, davon die Hälfte Ecken ..


    Nee, da krankts im Mittelfeld an allen Ecken und Enden.


    Man kann natürlich auch fragen, wie das Spiel läuft, wenn wir nicht nach 125 Sekunden vom Schiri beschissen werden, aber im Endeffekt juckt das keinen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Es gibt keinen Anführer auf dem Spielfeld. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Kein pressing kein aufbäumen nichts. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen sollte man mal ein bissl aggressiver agieren. Gerade bei saglik und Co können dann auch mal die nerven blank liegen. Statt dessen wird nur zugeschaut und sich zurückgezogen . Keiner hat den Arsch in der Hose und macht da unten sein Mund auf. Keiner bewegt sich bei eigenem Ballbesitz.
    Heute bin ich echt entsetzt über die Leistungen.
    Redondo hatte wenigstens noch was probiert. Aber der Rest war einfach nur grottenschlecht. Fehlpassquote sondergleichen. Wood zu eigensinnig. Er erinnert mich an savran. Immer Augen auf dem Ball, aber nicht auf die mitlaufenden Mitspieler.

  • Ja, das wird wohl dann erst nach der Winterpause geschehen. Für die restlichen 7 Spiele sehe ich keinen großen Punktezuwachs.


    Erol hat leider den Zweikampf vor dem 0:1 verloren.


    er wurde eindeutig gefoult...



    EISERN :(

    :schal:
    noch 29 Pkt`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: