2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nötig haben wir Verstärkungen in der Innenverteidigung, auf der LV und auf der Torwartposition.Es laufen nur sehr wenige Verträge im Sommer aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Vertrag von Haas verlängert wird. Falls der Trainer das auch so sieht, muß er Amsif im Laufe der restlichen Saison eine Einsatzchance geben. Danach weiß er, ob er einen oder zwei neue Torleute benötigt. In seinem Alter kann Amsif nicht auf Dauer klare 2 bleiben wollen. Entweder er sieht in der neuen Saison gegen einen neuen Torwart eine echte Chance oder er wird seine Möglichkeiten anderweitig ausloten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Frage ist, was man im Winter an GRUNDSÄTZLICHEM und NACHHALTIGEM auf dem Transfermarkt klären kann. Außer in Skandinavien ... :rolleyes: Bleibe dabei, das nur als Not-Fenster zu nutzen, wenn noch Druck von unten oder die Chance auf Platz 3 besteht. Ich glaube, beides wird sich dann erledigt haben. Ansonsten sehe ich es wie @Jabo ... und sehe eher den LV, IV und Torwart und (vielleicht ;) ) den Sturm als Baustellen.



    Bis zur Winterpause hat sich der Druck von unten erledigt? Wenn wir alle fünf ausstehenden Spiele gewinnen, ja.
    Ansonsten eher nicht. Dass Winterverpflichtungen ein zweischneidiges Schwert sind - keine Frage. Aber nichtsdestotrotz sollte man sich bewegen...

  • Sascha wird in der Winterpause nicht viel Geld in die Hand nehmen können. Nach meiner Einschätzung wird nach den vielen Verpflichtungen in der Sommerpause nicht viel da sein. Ich rechne höchstens mit einer Verpflichtung und 1-2 Leihspielern. Auf dem Fantreffen hatte Sascha auf meine Frage erörtert, daß hochwertige Leihspieler oft sehr wenig kosten. Die Großklubs brauchen für ihre Talente vor allem Einsatzzeiten. Ein paar Tausend Euros eines Zweitligisten haben nicht die Priorität. Überraschenderweise hat er neben seinen auf der Hand liegenden guten Beziehungen zu Leverkusen auch sehr gute Beziehungen zu Bayern München (Herr Reschke) erwähnt.


    Hätte ich auch kein Problem mit. Wir müssen da zweigleisig fahren, kurzfristig - die Saison überstehen und was für längere Zeit suchen. In Sachen TW könnte ich mir auch vorstellen, dass Mo die Rückrunde spielt.

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • Reklame:
  • Bedenkt aber bitte das wir ca. 10 Punkte hinter Plan liegen und entsprechend eine Menge Punkteprämien nicht gezahlt werden mußten.


    Aber selbst wenn man 100.000 EUR zur Verfügung hätte, wen holen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bedenkt aber bitte das wir ca. 10 Punkte hinter Plan liegen und entsprechend eine Menge Punkteprämien nicht gezahlt werden mußten.


    Aber selbst wenn man 100.000 EUR zur Verfügung hätte, wen holen?


    Pokalprämien mussten wir in den letzten Jahren auch nicht zahlen...... ;(

  • Aber die Tabelle kannst du lesen?
    Wach mal auf Andre! ;)
    Sehr naiv zu glauben das der MSV und die Löwen weiterhin ihren Murks fabrizieren und nicht rankommen werden. Und wie willst du im Februar reagieren wenn wir punktgleich mit Platz 16 sein sollten? Dann kannst du nur vertragslose Spieler holen und ob die einen in 5, 6 Spielen helfen bezweifle ich stark.


    Du hättest nur weiter lesen müssen ...



    Wir fahren mit 19 oder gar 21 Punkten nach Freiburg. Da hat der MSV immer noch keine 10 Punkte, und 1860 nicht mehr als 14. Also, jaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuhich bleiben. Und danach nochmal vier Punkte vor Weihnachten ... Platz 9-11 lockt.

  • Reklame:
  • ....Fakt ist, dass neue Spieler richtig Geld kosten werden. Hat der Verein das nötige Kleingeld?. Weiter stellt sich die Frage, welcher Spieler für welche Position geholt werden soll. Die guten Spieler haben mit Sicherheit auch gute Verträge und `rauskaufen, das wird wohl gar nicht gehen. Also wer soll kommen?....vertragsfreie Spieler,...Bankdrücker? Also ich weis nicht. Und wenn wir unten nicht noch ein wenig rauskommen, wer soll zu einen Verein kommen, welcher auch in Richtung 3.Liga schauen muss?? Mir fällt da nicht viel ein. So einfach sagen, wir müssen 3 bis 4 neue Spieler holen, plus Torwart, das wird so nicht funktionieren.


    Frank

  • ... (vielleicht ) den Sturm als Baustelle...


    Sehr vielleicht - wir haben jetzt 10 Tore mehr als in der letzten Saison zu dieser Zeit und schon 5 mehr als am Ende der Hinrunde 14/15 - die Offensive funktioniert ganz ordentlich, sie ist ja auch hinter Freiburg und neben Nürnberg die zweitbeste der Liga. Kann ja dann sooo schlecht nicht sein.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • eure hier und da geäußerten gedanken mit mo im tor sind albern. sorry.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • ich halte nichts von allzuvielen winterzugängen. wenn gute leute auf dem
    markt sind, gerne 1-2. daruter hoffentlich DER linksverteidiger, welchen wir
    seid cirka nem halben jahrzehnt suchen. aber jetzt hier nochmal nen haufen
    panikkäufe tätigen ... nene. ich hoffe schönheim kommt fit zurück. ist ja auch
    einer der mal voran geht. fit muß er sein. körperlich und in der birne. privat
    liefs bei ihm auch nicht so wirklich prickelnd in jüngster vergangenheit.


    selbst in der abwehr bin ich nach wie vor der meinung, das wir ordentliche
    einzelspieler haben bis auf hinten links. aber so richtig klappts nicht mit dem
    zusammenspiel.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • wie die bz das auch anmerkt, ist es wohl eher nicht wahrscheinlich, dass ein La’Vere Corbin-Ong erste wahl für die position des linksverteidigers ist. aber, so ich ihn in der regionalliga (gegen uns) hab spielen sehen, ein interessanter mann. und die stabile abwehr vom bak in dieser saison ist sicher auch mit sein verdienst.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sehr vielleicht - wir haben jetzt 10 Tore mehr als in der letzten Saison zu dieser Zeit und schon 5 mehr als am Ende der Hinrunde 14/15 - die Offensive funktioniert ganz ordentlich, sie ist ja auch hinter Freiburg und neben Nürnberg die zweitbeste der Liga. Kann ja dann sooo schlecht nicht sein.


    Du sprichst von der Offensive, ich vom Sturm, der nur 12 Tore dazu beisteuerte. Da könnte schon noch ne Granate hin, will man ernsthaft AJ angehen. Ein Wood reicht da nicht, selbst wenn Skrippi ihm aktuell ab und an mal das Wasser reicht.

  • nüchtern betrachtet haben wir die zweitmeisten tore der Liga erzielt und obendrein beginnt sich unser sturmduo gerade richtig einzuspielen; einen stürmer holen deshalb wir im winter mit sicherheit nicht. warum auch?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: