2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • @ruepel :opi: Ich sprach hier ganz ausdrücklich nicht von Transfers im Winter ...


    Die Frage ist, was man im Winter an GRUNDSÄTZLICHEM und NACHHALTIGEM auf dem Transfermarkt klären kann. Außer in Skandinavien ... :rolleyes: Bleibe dabei, das nur als Not-Fenster zu nutzen, wenn noch Druck von unten oder die Chance auf Platz 3 besteht. Ich glaube, beides wird sich dann erledigt haben. Ansonsten sehe ich es wie @Jabo ... und sehe eher den LV, IV und Torwart und (vielleicht ;) ) den Sturm als Baustellen.

  • in schweden und norwegen sind die ligen bereits beendet; in beiden ländern konnte sich der jeweilige vorjahresmeister (molde, malmö) diesmal nicht für die internationalen wettbewerbe qualifizieren; was für diese vereine einnahmeausfälle bedeutet also im umkehrschluss eine größere bereitschaft, spieler - gegen ablöse - abzugeben. ablösefrei ist dort aber derzeit kaum ein spieler. vielleicht sind die dortigen innenverteidiger forren (molde, war schon mal ein halbes jahr bei southampton) und bengtson (malmö) mal einen prüfenden blick wert...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Polter kann och Torwart. ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • franky51 schrieb:
    ich hab geträumt wir leihen Polter aus........................




    Und dann setzen wir ihn als LV ein oder wie? Der Sturm ist nicht unser Problem. Wenn sie hinten so fest stehen würden wie wir vorne treffen .....


    wie ich schon schrieb Skorpio .....................geträumt.. :!:

  • Im Sturm gibs wohl nicht, so die Großen Probleme. Drum sollte die Abwehr gut auf gerüstet werden.Polter kann dann zu Union zurück kehren wenn man gegen Dortmund u. Bayern ran muß.

  • Reklame:
  • Bei aller Sympathie und - jedenfalls in unserem Trikot - nachgewiesenen Klasse: Ich würde ihn nicht wollen, wenn er jetzt - nach nur einem halben Jahr - seinen Traum aufgäbe/abbräche. So schätze ich unseren Seb auch nicht ein. Der wird zielstrebig weiter machen, sich durchsetzen und sich dann an die wirkliche Liebe erinnern. Sommer 2017 steht er auf der Matte, ihr werdet sehen.


    Bis dahin sind wir auch ohne ihn gut aufgestellt, Bobby wird seine 12-15 Tore diese Saison schon noch machen.

  • Im Sturm gibs wohl nicht, so die Großen Probleme. Drum sollte die Abwehr gut auf gerüstet werden.Polter kann dann zu Union zurück kehren wenn man gegen Dortmund u. Bayern ran muß.


    einen (typ wie) polter wünschte ich mir gar nicht mal nur wegen seiner offensiven qualitäten im kader. sondern eben auch wegen seiner charakterlichen qualitäten, seiner vorbildwirkung. ich denke eben, dass eine solche type in vielen spielen, die wir durch unkonzentriertheiten verloren haben, mit seiner art und einstellung auf dem rasen hätte auch helfen können. spieler dieser art haben wir nunmal nur sehr wenige im kader.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bei aller Sympathie und - jedenfalls in unserem Trikot - nachgewiesenen Klasse: Ich würde ihn nicht wollen, wenn er jetzt - nach nur einem halben Jahr - seinen Traum aufgäbe/abbräche. So schätze ich unseren Seb auch nicht ein. Der wird zielstrebig weiter machen, sich durchsetzen und sich dann an die wirkliche Liebe erinnern. Sommer 2017 steht er auf der Matte, ihr werdet sehen.


    Bis dahin sind wir auch ohne ihn gut aufgestellt, Bobby wird seine 12-15 Tore diese Saison schon noch machen.


    Wenn er sich durchsetzt, dann wird er sich wohl kaum in anderthalb Jahren an seine wirkliche Liebe erinnern, wo doch der Traum Wirklichkeit geworden ist plus exorbitantem Gehalt.
    Und dass du ihn wegen aufgegebener Träume nicht zurückhaben wolltest, weil das ja so charakterschwach wäre - soso. Das sind ja gleich zwei kitschige Gedanken auf einmal. Die Engländer werden ihn eher innerhalb der Liga verleihen.
    Aber Notiz im Hinterkopf: nur Spieler mit erfüllten Träumen verpflichten! Die anderswo groß durchgestartet sind und trotzdem zu uns kommen wollen, warumauchimmer.


    Dass Wood 12-15 Tore macht - das könnte hingegen sein...

  • Ach, Du nun wieder, aber gut, ich versuche es - total sozialromantisch verklärt - gleichwohl doch noch einmal, Dir meine kitschige Welt näher zu bringen.:
    Ich hätte tatsächlich nur ungern einen Spieler als DEN Hoffnungsträger ( den ja hier viele in ihm sehen) verpflichtet, der sich beim ersten Gegenwind abwendet und in der ach so heimeligen deutschen Zweitklassigkeit Schutz sucht. Und der britische, genauer gesagt der englische Markt schreit jedes Jahr nach neuen Gesichtern, da fällt man auch schnell mal durchs Raster, obwohl man sich schon mal durchgesetzt hatte. Und da - ja, so kitschig will ich an dieser Stelle einfach mal sein, weil ich mich in die Vorstellung verliebt habe - könnte er sich tatsächlich auch für uns entscheiden, immer natürlich vorausgesetzt, die Rahmenbedingungen stimmen halbwegs.
    Zu den Notizen in Deinem Kopf kann ich hingegen gar nichts beitragen. Dass machst Du, da habe ich volles Vertrauen in Dich, sicher am besten mit Dir allein aus.

  • Reklame:
  • in schweden und norwegen sind die ligen bereits beendet [...] vielleicht sind die dortigen innenverteidiger forren (molde, war schon mal ein halbes jahr bei southampton) und bengtson (malmö) mal einen prüfenden blick wert...


    Der Zeitpunkt deiner Empfehlung ist etwas ungünstig gewählt, da, wie du ja auch schreibst, die Ligen im Norden bereits beendet sind und erst im April wieder starten, ein Scouting vor Ort also aktuell nicht möglich ist. Union war bei Carlgren immerhin so schlau, vor Ende der aktuellen Saison mal vorbeizuschauen...

  • Im gestrigen Kicker war ein sehr langer, informativer und guter Bericht über die zweite englische Liga, von den acht deutschen Profis, die diesen Sommer dorthin gewechselt sind, ist nicht einer annähernd Stammspieler, und SP ist sehr unzufrieden, mit der gesamt Situation, nicht nur mit der sportlichen, also, ick würd freuen

  • Im gestrigen Kicker war ein sehr langer, informativer und guter Bericht über die zweite englische Liga, von den acht deutschen Profis, die diesen Sommer dorthin gewechselt sind, ist nicht einer annähernd Stammspieler


    Ich habe den Bericht nicht gelesen und kann ihn daher auch nicht beurteilen, aber ganz korrekt kann er nicht sein, denn Neuzugang Hünemeier ist absoluter Stammspieler beim Tabellenzweiten Brighton & Hove Albion FC! :opi:

  • Reklame: