2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • gefühlt laufen bei vielen schweizer erstligisten bei deren abwehspielern die verträge im sommer 2016 aus, weshalb man jetzt wohl keine großen ablösesummen mehr hinlegen müsste (und sprache dürfte auch kein problem sein). nur zwei beispiele: gregory wüthrich (yb bern; derzeit noch vom status her ein großes talent) oder berat dimitsi (fc zürich; nationalspieler albaniens). ob konkret diese beiden uns weiterhelfen kann ich nicht beurteilen, aber es ist generell auffällig, dass in der schweiz bei vielen abwehrspielern im sommer die verträge enden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Das könnte stimmen. Es hängt aber auch immer von der Menge Geld ab, die zur Verfügung steht und davon, wie hoch sich der Verein neu verschulden will. Denn von den laufenden Einnahmen werden sich kaum nenneswerte Verbesserungen finanzieren lassen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • ich denke schon, dass wir in der abwehr was tun müssen und auch was tun werden. abwehrspieler sind nicht so teuer wie scorer und in diesem mannschaftsteil können wir auch mit einem vergleichsweise geringen Investment den größten fortschritt punktemäßig machen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich mag noch immer blauäugig sein, aber mir fehlt ein wenig der Glaube, dass da in der Schweiz oder anderswo bezahlbare Verteidiger rumlaufen, die tatsächlich markant besser wären als Leistner, Kessel, Schönheim oder Puncec. Natürlich kann man noch einen weiteren (links-)Verteidiger gut gebrauchen, aber grundsätzlich sehe ich uns in der Verteidigung, betrachtet man jeden einzelnen Spieler, durchaus konkurrenzfähig ausgestattet. Das Problem liegt mMn eher im Verständnis, im Zusammenspiel und in der Konstanz. Das einzige, was bisher konstant ist, ist die Tatsache, dass immer (mindestens) einer einen dicken Klops produziert.

  • Reklame:
  • Good old, mir ist bewusst, dass Pare kein gelernter Linksverteidiger ist, momentan aber spielt er dort regelmäßig, jedenfalls in der Variante Viererkette. Ich hätte es als respektlos empfunden, so zu tun, als ob wir aktuell ohne (nominellen) linken Verteidiger auflaufen. Dass wir punktuell genau hier spätestens seit Kohles Weggang Bedarf haben, war schon immer meine Meinung. Ich hatte zwischenzeitlich mal die leise Hoffnung, Kopplin könnte da reinwachsen, konnte er aber wohl nicht.


    Unter dem Tannebaum läge bei mir ein Wunschzettel, auf dem Lars U., ein guter linker Verteidiger und ein durchsetzungsfähiger großgewachsener Mittelstürmer stehen würden.

  • Good old, mir ist bewusst, dass Pare kein gelernter Linksverteidiger ist, momentan aber spielt er dort regelmäßig, jedenfalls in der Variante Viererkette. Ich hätte es als respektlos empfunden, so zu tun, als ob wir aktuell ohne (nominellen) linken Verteidiger auflaufen.....


    hat mit Respekt NIX zu tun.
    Seit Kohlmanns Weggang haben wir keiner ! Und schon DAVOR hätten wir TROTZT Parensen, Schönheim und Co. NOCH einer holen MÜSSEN !

  • Beim Durchforsten gerade immer mit einem Auge auf ne Leverkusener Vergangenheit geschielt & auf diesen jungen Mann gestoßen, den ich sehr bei uns begrüßen würde.. Ein langersehnter LV der im Sommer ablösefrei wäre, den SL zudem gut kennen dürfte.



    Des Weiteren Standartschütze (steuerte in der laufenden Saison schon 4 Assists für den SVS bei), wo wir ebenso noch Luft nach oben haben.
    Marktwert mit 600.000 auch im Rahmen. Kann mir gut vorstellen, dass er im Sommer nach 2 guten Saisons die Sandhäuser verlassen wird & wer einen Fürstner oder Kessel verpfichtet, könnte auch Paqarada in die Hauptstadt locken.
    Umso wichtiger wäre es mMn die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden, um in dieser Hinsicht, was die nahe Zukunft betrifft, noch ein gutes Argument parat zu haben. 1.Liga käme wie ich finde noch etwas zu früh, also warum nicht? :pump


  • gefühlt laufen bei vielen schweizer erstligisten bei deren abwehspielern die verträge im sommer 2016 aus, ....


    Bei Verplichtungen aus der Schweiz und auch Österreich wäre ich extrem vorsichtig. Das Niveau in diesen Ligen ist doch größtenteils sehr überschaubar.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • konsequenterweise stellen wir die suche nach rosinen ein und melden uns vom profifußball ab :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ob wir ärger mit pegida kriegen, wenn wir eine sultanine verpflichten? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Paqarada hat in Sandhausen voll eingeschlagen und würde gut in unser (mutmaßliches) Anforderungsprofil passen. :thumbup: Als er 2014 aus dem Nachwuchs von Leverkusen zum SVS wechselte, kannten ihn wohl die Wenigsten. Zitat Sandhausen-Fan bei tm.de: "So ganz verstehe ich den Transfer von Paqarada allerdings nicht. War vielleicht wirklich ein "Beifang"?"


    Ablösefrei würde er allerdings nicht kommen, da eine Vertragsverlängerungs-Option im Raum steht, die Sandhausen sicherlich ziehen wird (je nach Ausgestaltung :nixweiss: ). Eroll könnte diesbezüglich ja mal Tuchfühlung zu ihm aufnehmen, schließlich kennen die sich aus der Nationalmannschaft... 8) Sollte der SVS allerdings in die 1. Liga aufsteigen, dann sehe ich nicht so große Chancen für uns... :rolleyes:

  • Reklame: