2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Jemand muss es ja in Zukunft machen, seitdem Sören nur noch den Schwanz einzieht..
    Bin aber erstmal von Moskitos Ansatz überzeugt und gewillt Lenz sein Können zu zeigen. Nichts desto trotz ist der Vergleich mit Max schon Wunschdenken. Redondo hat sogar 3.Liga gespielt und konnte sich nicht durchsetzen.



    Einspruch Euer Ehren!!!


    Das Kann ich so auf Sören so nicht sitzen lassen! Der reisst sich noch immer in jedem Spiel den Arsch für die Mannschaft auf. Ihm ist kein Weg zu weit und er bekämpft jeden, der in seine Reichweite kommt. Dabei arbeitet er nicht elegant mit dem Degen, sondern nimmt lieber Florett und Säbel in die Hand. Wenn es sein muß holt er auch die Keule raus. Hätte er nicht unser Trikot an, könnte er für einige sogar ein Lieblingsfeind sein, wage ich zu behaupten.
    Er trifft die Kiste zur Zeit einfach nicht. Das ärgert ihn selbst sicher am meisten.
    Ich bin froh ihn in unserer Mannschaft zu haben.


    Barolf

  • Ich finde das diese Chanturia von Duisburg ein Spieler ist, der für 2. Bundesliga viel zu stark ist. Ich würde den auch gar nicht auf dem Flügel spielen lassen, sondern zentral. Scheint mir außen eher verschenkt. Klar Duisburg spielt ohne 10er... Aber 8er oder zweiten 6er würde ich dem auch zutrauen.


    Also wenn der Rest der Welt pennt, Duisburg absteigt, dann kann man mal klingeln gehen... Der wäre ein Upgrade im Kader und könnte von mir aus die einzige Mittelfeldverpflichtung bleiben... So eine Qualität kannst du immer gebrauchen...

  • Reklame:

  • Jemand muss es ja in Zukunft machen, seitdem Sören nur noch den Schwanz einzieht..
    Bin aber erstmal von Moskitos Ansatz überzeugt und gewillt Lenz sein Können zu zeigen. Nichts desto trotz ist der Vergleich mit Max schon Wunschdenken. Redondo hat sogar 3.Liga gespielt und konnte sich nicht durchsetzen.


    Sicherlich richtig, eine derartige Entwicklung von Max war nicht absehbar und kann von Lenz auch nicht erwartet werden. Man sollte ihm in seinem Alter einfach einen (größeren) Vertrauenszuschuss zugestehen und dann bin ich zuversichtlich, dass er sich an das 2.Liga-Klima schnell gewöhnen kann.


    Bei Redondo habe ich das lange Zeit ebenfalls so gesehen. Allerdings bin ich mittlerweile sogar fast der Auffassung, dass uns Lenz mittel-bis langfristig mehr helfen wird und das "sogar 3.Liga gespielt" bei genauerem Hinsehen gar nicht so schwer ins Gewicht fällt wie vielleicht angenommen.


    Redondo machte letzte Saison 25 Spiele (1 Spiel nach Einwechslung ohne Position laut tm.de) bei Unterhaching. Positionstechnisch sah das folgendermaßen aus:
    14 Spiele als Linker Mittelfeldspieler
    4 Spiele als Linker Verteidiger
    3 Spiele als Linksaußen
    1 Spiel als offensiver Mittelfeldspieler
    1 Spiel als zentraler Mittelfeldspieler
    1 Spiel als rechter Mittelfeldspieler


    Als talentierter Spieler konnte er sich auf vielen verschiedenen Positionen beweisen, jedoch tut einem jungen Spieler mMn insbesondere eine vertraute Position gut, auf der er Abläufe einstudieren kann, die schneller zu wachsender Sicherheit und Erfahrung führen kann, als wenn man von Spiel zu Spiel mit neuen Aufgaben und Anforderungen an seine Position konfrontiert wird. Ähnlich gestalteten sich seine Einsätze auch bei uns. Mal hier, mal da. In jedem Fall engagiert und spritzig, aber sein Mehrwert im Spiel war für mich selten greifbar. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass wir es ihm mit den vielen Systemumstellungen nicht leichter gemacht haben und er ggü. Micha, Fabi, Thiel, Stevie oder zuletzt Nikci oft das Nachsehen hatte.
    Die Luftveränderung von München nach Berlin hat sicherlich auch seine Zeit gedauert.


    Außerdem ist Lenz ein "Spezialist" auf seiner Position. Ich glaube so ähnlich lautete auch Lewandowski's O-Ton. Alle 111 Regionalligaspiele als LV.
    Gladbach II scheiterte letztes Jahr erst in der Relegation zur 3.Liga, die sie dieses Jahr leider knapp verpassten. Die SpVgg Unterhaching um Redondo stieg in die 4.Liga ab. Zudem trainierte Lenz regelmäßig bei den Profis und reiste unter Favre's Zeiten mehrfach mit ins Trainingslager. Auch solche Eindrücke konnte Redondo nicht bekommen.


    Viel Spekulatius dabei aber jetzt muss ich ja "meinen" Lenz auch verteidigen :thumbup:

  • Will man zu den Top 20 gehören, sollte man in der Lage sein solch ein Spieler zu finanzieren.



    Sein Vertrag läuft aus. Es wird nicht reichen auf links mit Lenz und Parensen "bestückt" zu sein.


    In der Lage wird man vielleicht sein, aber das Konzept ablösefreie Spieler zu verpflichten, die Gehaltsgefüge und Realitätsdenken durcheinander bringen, haben doch schon andere Vereine erfolglos betrieben.


    Der Verein geht Schritt für Schritt seinen Weg und wie @Moskito schon schrieb, mit Lenz hat man einen sehr begabten Mann, den man ohne weiteres mehr zutrauen kann.

  • jedoch tut einem jungen Spieler mMn insbesondere eine vertraute Position gut, auf der er Abläufe einstudieren kann, die schneller zu wachsender Sicherheit und Erfahrung führen kann, als wenn man von Spiel zu Spiel mit neuen Aufgaben und Anforderungen an seine Position konfrontiert wird.


    Da sind wir ganz auf einer Linie. :thumbup:

  • Reklame:
  • Einspruch Euer Ehren!!!


    Das Kann ich so auf Sören so nicht sitzen lassen! Der reisst sich noch immer in jedem Spiel den Arsch für die Mannschaft auf. Ihm ist kein Weg zu weit und er bekämpft jeden, der in seine Reichweite kommt. Dabei arbeitet er nicht elegant mit dem Degen, sondern nimmt lieber Florett und Säbel in die Hand. Wenn es sein muß holt er auch die Keule raus. Hätte er nicht unser Trikot an, könnte er für einige sogar ein Lieblingsfeind sein, wage ich zu behaupten.
    Er trifft die Kiste zur Zeit einfach nicht. Das ärgert ihn selbst sicher am meisten.
    Ich bin froh ihn in unserer Mannschaft zu haben.


    Barolf



    Seit den Gerüchten um seinen (geplatzten) Wechsel in die Bundesliga ist er nicht mehr der alte.
    In vielem erinnert er an den alten Pare. Der hat sich aber mittlerweile gefangen.

  • sören wurde gerade operiert weil er die halbe rückrunde mit nem freien gelenkkörper im knie zu tun hatte und nur unter schmerzmitteln gespielt hat. meine fresse...

  • Ich kenne jetzt nicht die genaue Statistik zu Sörens Schüssen/Kopfbällen aufs Tor, aber rein aus meiner Wahrnehmung dürfte die Quote der des letzten Jahres ähnlich sein. Der leider offensichtliche Unterschied ist, dass in dieser Saison so gut wie kein typisches Sören-Tor gelang, sonst aber derer viele.
    Wo sonst die Tore "brandy-gespitzelt" wurden, gingen sie nun oft sehr sehr knapp daneben. Das ist manchmal so, vor allem weil Stürmer an den Toren gemessen werden, aber seine Spielweise ist eminent wichtig für uns, seine Balleroberungen sowieso. Nee nee, der Sören passt schon, ist ein Guter. Der macht wieder seine Tore.

  • Reklame:
  • ein MF-Spieler mit Perspektive, dit wär eener
    wahrscheinlich zu teuer, aber der könnte es sein.



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wäre schön :sleeping: Aber ich glaube mit "Es ist klar, dass das kein Topklub sein wird" meint er nicht uns oder die zweite Liga.... :)


    Denke ich auch :) Das wird dann wohl eher auf eine Hausnummer a la Augsburg, Köln, etc, rauslaufen. Nichtsdestotrotz wäre das natürlich 'ne Bombe für uns :)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: