2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich finde immer wieder erstaunlich, wie der Verein Spieler aus dem Hut zaubert die wirklich niemand auf dem Zettel hatte.


    Kunststück wieder ein junger Mann von dem ich noch nie was gehört habe. Und da stehe ich hier sicher nicht alleine. ;) Aber ich wünsche ihm natürlich wie allen andern nur das beste. 8)

  • Welcome Daniel Mesenhöler bei Union !
    Ich denke es wird schwer warden an unserer derzeitigen Nummer 1 vorbei zu kommen.


    Da wird Mo wohl die Freigabe erhalten. Na dann, viel Glück bei der Suche nach einem Verein, der eine Nummer 1 braucht.

  • Der 4. Torwart war sicher nicht unsere größte Baustelle. Trotzdem herzlich willkommen Daniel. U20 klingt nicht schlecht.
    Ich hoffe, dass Amsif`s Zukunft in der neuen Saison nicht mehr an der AF ist und wünsche ihm beim neuen Arbeitgeber alles Gute.
    Falls diese Personalie allerdings ungeklärt ist, finde ich 4 Torwächter auf der Gehaltsliste überraschend und unnötig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich glaub mal nicht das sie ihn als Nummer 4 verpflichtet haben. Und ich denke auch das unsere Verantwortlichen einen Plan haben. ;) Sonst würden wir nicht seit Jahren zweite Liga spielen. ;). Aber ok das macht ja auch 1860 und die haben mal gar kein Plan. :D

  • Vielleicht bringt aber #1 mal deftige Transfer-Erlöse, und man weiß, was #2 kann. ;)


    Wir lernen ja auch hinzu ... in den Spuren von Freiburg & Mainz ... ;)


    Das denke ich auch.Wenn Busk eine top Saison hinlegt wird er sicher Begehrlichkeiten wecken. Aufgrund des Vertrages bis 2020 könnte man ihn sicher gewinnbringend abgeben. Daniel Mesenhöler hat in der nächsten Saison die Zeit, sich genau auf diesen Fall vorzubereiten und die nächste 1 zu werden. Wenn ihm das nicht gelingt (was ich nicht glaube) ist das Risiko mit dem 2 Jahresvertrag überschaubar, zumal er sicher nicht zu den Spitzenverdienern gehören wird. Behalten wir Busk und Daniel Mesenhöler ist mit seiner Rolle unzufrieden, kann man an Leihe oder Verkauf denken. Wirtschaftlich für uns in jeder Konstellation perfekt. Gut gemacht.

  • @kibitzer
    Welche "Leistungsdaten" hatte denn Bobby aufzuweisen, als er Ersatz für Polter werden sollte?


    Achja, herzlich willkommen Daniel! Mach dem Jakob, dem alten Sack, mal richtig Dampf! Wär klasse, wenn du auch so'n sauberer Typ bist wie dein Vornamensvetter im Union-Kasten. Hoffentlich verwechseln die Leute nicht die beiden ersten Vokale in deinem Nachnamen ;)

  • Reklame:

  • Steven bis zur Verletzung auch nicht ?



    ick hatte von den "Neuverpflichtungen" geschrieben, werter @MM



    EISERN :gamer

    :schal:


    Aus Deinem post entnahm ich die Einschätzung, dass das Niveau der Mitspieler der Neuen durchschnittlich war.
    Für mich hatte aber Steven eine überdurchschnittliche Entwicklung gezeigt und deshalb fragte ich.


  • Fest steht, daß wir ein, zwei gute Stürmer brauchen, denn bisher sehe ich da nur Skrippi und Sören als Nummer 3 und 4. Beide waren und sind keine Garanten für acht oder mehr Tore.


    Wenn Steven regelmäßig spielt (28+ Spiele), macht er auch seine 8 Tore. Wetten? :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Oh TW,,, hmmm
    da bin ja von de socken... alles nur nicht die position hätte ich erwartet.. da möchte man wohl ein sehr junges torwartteam aufstellen. also lege ich mich fest das MO wohl gehen darf.


    Der rest sieht ja gut aus...


    Verteidigung: toni bleibt, lenz kommt ja sowieso, mit trimmel weiss ich noch nicht so recht wo hin. mir hat der nie wirklich gefallen.


    Mittelfeld: der felix darf sich hier wohl breit machen für 1 mille etwa, nicht billig aber das passt. an alle zweifler, er wird euch noch bestrafen. er wird auch massgeblich zu eroll^s entwicklung beitragen. die beiden werden mit damir die säulen unseres mittelfelds bilden.


    Offensiv: quaner ist für mich immer noch eine fehlinvestition. unser Spiel war nie auf einen solchen MS ausgerichtet. rein von der mentalitität unseres vereins kann ich mir das auch nicht vorstellen. Auch quaner kann von mir aus gehen. Ich würde gerne Felix Platte bei uns sehen. denn hatte ich ja schon sehr früh in die runde geworfen bevor er in den gazettten aufgetaucht ist. das würde mir schon langen ohne eine weitere investition. eine Leihe käme sonst noch in Frage (aber wenn) oder Miro Klose! :P

  • Reklame:
  • Es gibt sogar Torhüter die ihren Nr.1-Status aufgeben und sich freiwillig auf die Bank setzen bei einem neuen Arbeitgeber was natürlich entsprechend fürstlich entlohnt wird.


    Ulreich, Özcan...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich würde gerne Felix Platte bei uns sehen. denn hatte ich ja schon sehr früh in die runde geworfen bevor er in den gazettten aufgetaucht ist.


    Darmstadt 98 - Platte
    Nach Informationen des hr-sport haben sowohl Youngster Platte als auch Flügelflitzer Heller Interesse signalisiert, auch in der nächsten Spielzeit in Darmstadt gegen den Abstieg zu kämpfen. Die Verhandlungen um Platte, dessen Stammverein Schalke 04 keine Verwendung mehr für den 20-Jährigen hat, stecken derzeit aber in der Sackgasse. Grund dafür: Schalke hat momentan (offiziell) keinen, Darmstadt vielleicht bald keinen Trainer mehr – der Spieler will aber wissen, wer zukünftig sein Chef ist.

  • Reklame: