zur diskussion: transferbilanz.

  • man kann nur dinge bewerten, die man weiß. spielergehälter, ablösesummen der höhe nach, beraterprovisionen usw. entziehen sich meiner kenntnis und sind daher für mich nicht bewertbar.


    bewertbar ist nur, wieviele einsätze ein spieler hatte - wobei die position oder ggf. verletzungen eine rolle spielen sowie auch ob es 5 minuten-einsätze oder ganze halbzeiten waren, sprich: ob er dabei zu den leistungsträgern zählte, ob er seinen vertrag erfüllt hat und ob überhaupt geld geflossen ist bzw. in welche richtung. letztere infos werden meist auch von unserem verein gegeben. messbar sind ferner natürlich tore und vorlagen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mit dem Wissen, keine Transferkosten verursacht zu haben, sollen wohl Spieler auch gelegentlich höhere Gehaltsforderungen stellen...

    Aber wie Nullsechser schon schrieb, wir werden es wohl nie erfahren. Dennoch hat die Liste ihren Reiz und läd zum Nachdenken ein.


    Böse Zungen behaupten, es gäbe auch sowas wie "Handgeld".............

  • eine aktuelle aussage von Lutz munack zur strategischen (neu-)ausrichtung versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. zitat aus mottenpost:


    "dafür will – das verriet Munack dann doch – Union von der Strategie abweichen, bei Zugängen vor allem auf Talente zu setzen: "Spieler, die in der Entwicklung und damit auch im Wert Steigerungsmöglichkeiten haben, sind interessanter. Andererseits braucht man auch Spieler, die sofort ein bestimmtes Niveau und Souveränität garantieren. Wir werden nicht ausschließlich junge Spieler verpflichten."


    was soll das heißen? es ist doch unsinn, dass im sommer vor allem (nachwuchs-)"talente" verpflichtet wurden. schößwendtner und uchida jeweils 29, torrejon 31, gogia 26. ein grischa prömel mag "erst 23" sein, aber er ist bereits olympia-silbermedaillengewinner. die einzigen sommerverpflichtungen, auf die die bezeichnung "talent" wirklich zutraf, waren kurzweg und hartel.


    also wie genau soll sich die strategie in zukunft verändern, nachdem bereits im sommer 5 von 7 neuen im grunde erfahrene hasen waren?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Vielleicht liegt das auch an Deiner Anspruchshaltung und das Du in eine eigentlich eindeutige Aussage ein bisschen viel hinein interpretierst.

    Das Union von einer angeblichen Strategie abweicht sind die Worte des Autors.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • dir ist also klar, was er meint?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • anlässlich der Sommerpause anbei meine kleine, wie immer subjektive sicht auf unsere Transfers. ich denke, man sieht schon deutlich, warum schulte gehen musste: zuviele fehlgriffe...


    bei den Neuhaus-Transfers habe ich die schon weit zurückliegenden ausgeblendet zwecks Übersichtlichkeit.


    EISERN

    Dateien

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Bei Schönheim ist Deine Wertung solide:?:

    Der Mann ist der totale Reinfall:!:

    Finde ich irgendwie unfair, ihm wurde die Verlängerung angeboten, blöd wenn er es nicht macht, ist verletzt, ja, von Reinfall sprechen, wee's nich', kann uns im Moment nicht helfen... Stimmt, aber ne Lusche, ne,ne.....

  • Naja so einfach ist es nicht, nach dem Rentenvertrag von 5Jahren kam er nicht mehr ins Spiel, Dauerverletzt etc. Er konnte uns einfach nicht mehr weiterhelfen, darum sehe ich seine Leistung als nicht solide.


    Irgendwo stand schon mal etwas von vereinsseitiger Kritik, da er nicht so seinen Körper trainiert wie andere, dadurch anfälliger für Verletzungen ist. Für mich eigentlich seit 5 Jahren sportlich ein Reinfall.

  • Reklame:
  • Naja so einfach ist es nicht, nach dem Rentenvertrag von 5Jahren kam er nicht mehr ins Spiel, Dauerverletzt etc. Er konnte uns einfach nicht mehr weiterhelfen, darum sehe ich seine Leistung als nicht solide.


    Irgendwo stand schon mal etwas von vereinsseitiger Kritik, da er nicht so seinen Körper trainiert wie andere, dadurch anfälliger für Verletzungen ist. Für mich eigentlich seit 5 Jahren sportlich ein Reinfall.


    Meinst du das hier?

    "Zu Schönheims Verletzungsanfälligkeit sagte der Coach: „Nur Pech ist auch kein Können. Er muss die Verantwortung für seinen Körper tragen. Wenn ich sehe, wie Torrejon durchweg arbeitet – da ist bei Schönheim noch Luft nach oben. Wenn er nochmal als Stammspieler gelten will, muss er auch über einen längeren Zeitraum da sein.“ Morgenpost vom 17.12.17

  • in der tat habe ich überlegt, seinen wert herunterzusetzen. allerdings hat er aufgrund der verletzungen nicht gespielt und in solchen fällen habe ich bei neuen spielern "keine Bewertung" vorgenommen. deshalb habe ich bei schönheim die vorherige bewertung stehen gelassen.


    fakt ist allerdings, dass er den 4-jahres-vertrag nicht allein unterschrieben hat, sondern auch wir. und, dass wir mit allen 4-jahres-verträgen (schönheim, hosiner, gogia) bislang nicht so richtig gut gelegen haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • puh; ich ahne schon, dass meine transferbilanz in der winterpause diesmal ein richtig dickes Brett werden wird... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • meine wie immer subjektive sicht auf die dinge.


    bei schönheim und torrejon muss man streng genommen zwei zeiträume unterscheiden: vor bzw. seit den jeweiligen verletzungen. habe das mal durch ein doppelten schrägstrich unterschieden.


    auffällig, dass die durchschnittliche punktezahl der einzelnen verantwortlichen inklusive einer delle unter schulte/keller (zuletzt allerdings durch deutliche verbesserungen bei prömel, friedrich, gogia kleiner geworden) im langfristigen zeitvergleich doch immer weiter ansteigt. das ist doch mal eine schöne beobachtung.


    EISERN

    Dateien

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • ruepel Sehr gute Zusammenfassung.

    Ich schätze aber Friedrich besser als Du ein. Ich sehe ihn mit Hübner gleichauf.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • bei friedrich fällt ein bisschen ins gewicht, dass er erst ein halbes jahr "brauchte", während z.b. hübner von seinem ersten einsatz an voll überzeugte.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • bei friedrich fällt ein bisschen ins gewicht, dass er erst ein halbes jahr "brauchte", während z.b. hübner von seinem ersten einsatz an voll überzeugte.


    EISERN

    Dann dürfte Prömel auch nicht als sehr gute Wahl durchgehen, denn der brauchte auch Anlaufzeit und spielt erst in dieser Saison sehr gut.

    Und Zulj ist zu hart bewertet mit "enttäuschend". Keine Frage: von ihm ist mehr zu erwarten, aber solide ist er schon.


    Finde ich. Ansonsten d'accord.

  • Reklame: