Programmheft als App?

  • Ich bin jetzt umgestiegen von der Papier Aboversion auf das Online PC Abo. Das liest sich alles sehr gut am PC und ich muss nicht mehr Wochen warten um "alte" Programmhefte zu lesen.
    Gutes Angebot von vierC.

    Muss mal meine Erfahrungen loswerden, seitdem ich es Online erworben habe, lese ich nur noch gefühlt jedes 4. Heft. So nach dem Motto Aus den Augen aus dem Sinn.

  • Ich habe soeben im Programmheft des letzten Spiels gegen Köln geblättert. 2 Sachen sind mir aufgefallen.

    1. Den Machern ist ein Fehler bezüglich der gelben Karten aufgefallen. Vor dem Spiel hatten Trimmel, Schmiedebach und Prömel jeweils 4 gelbe Karten.

    Im Programmheft stehen bei Trimmel 2 und bei Schmiedebach 3 gelbe Karten. Bei Prömel sind zwar richtigerweise 5 gelbe Karten eingetragen. Da die letzte gelbe Karte eine gelb/rote nach sich zog, wird die letzte gelbe Karte mit der Sperre für gelb/rot abgezogen. Er ist damit mit 4 gelben Karten weiterhin akut gefährdet gesperrt zu werden.

    Bitte korrigieren.


    2. Nach dem Abgang von Hedlund, steht Sebastian Polter weiterhin mit 40 Toren für Verein allein auf weiter Flur.

    Überraschend war für mich, dass sich 4 Spieler den 2. Platz mit 7 Toren teilen. Andersson, Kroos, Parensen und Schönheim.

    Wenn Felix im nächsten Spiel einen versenkt, könnte er der alleinige 2. des aktuellen Kaders werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Bitte korrigieren.

    Schreib solche Beobachtungen doch bitte direkt an die Programmierer! Beim aktuellen Heft wird sich nichts ändern, aber sie sind dir sicher für das nächste Heft dankbar.

    Fehler, die sich wiederholen könnten, sollte man benennen. Fehler, die "nur" das herausgegebene Heft interessieren, sind Schnee von gestern. Einmal gedruckt, ist es erledigt. Selbst für die App. Denn die Seiten werden aus dem Druck eingelesen. Dass ist dann die Oberfläche, die du siehst. Damit man dann etwas damit anfangen kann (Links anklicken, aus dem Seitenverzeichnis zur entsprechenden Seite springen usw.), muss jede Seite nachbearbeitet werden. Da steckt schon einiges an Aufwand hinter.

  • Fux danke für den Hinweis. Mein Einwand bezog sich auf den Statistikteil. Mir war schon klar, dass nur das nächste Heft geändert werden kann.

    Ich werde künftig die Programmierer anschreiben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • lese gerade die Ausgabe vom Spiel gegen Bielefeld. Da ist auch eine Buchrezension über das "Lebenslänglich Fußball" von Manuel Andrack drin. Fängt an Andrack ist aktuell nicht mehr so präsent seitdem er bei Harald Schmidt war. Sorry das ist ja völlig daneben. Nur weil er nicht im TV ist? Ein Beispiel. Er hat vor einigen Jahren den Neandersteig 250 kmWanderweg in NRW eröffnet und auch selber gewandert und ein Buch geschrieben. Davon habe ich aktuell 220 km abgewandert. Eine sehr tolle Erfahrung über das direkte Umland in dem man lebt. Das kann ein Hajo Obuchoff nicht wissen. Sollte mal besser recherchieren und hier mal schauen.


    https://manuel-andrack.de/

  • Reklame:
  • Für Leute, die Manuel Andrack nicht direkt verfolgen, ist er "aktuell nicht mehr so präsent".

    Ich verstehe deine Aufregung nicht. Vielleicht wird sein Buch in deinem Umfeld rezensiert, eben weil es dein Umland betrifft. Aber hier in Berlin interessiert das keine Sau! Ist einfach so!

  • Mein Abo läuft noch bis 22. August 19. Trotzdem kann ich das Sonderheft für 2019/20 nicht vollständig laden. Es wird mir nur die Leseprobe angeboten. Alle anderen Hefte kann ich komplett laden. Hat noch jemand anderes das Problem?

    Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein. - Joseph Joubert