Programmheft als App?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Sache für mich Exiler und über den Ball reden wir nochmal. ;)

    Das freut uns!
    Und wenn ich gaaanz ehrlich sein soll, wart ihr unser Antrieb! Denn, wer wirklich will, kann unser Heft immer vor Anpfiff bekommen.....außer eben die Exiler. Und da das ja ein Heft ZUM Spiel ist, empfanden wir das als ziemliche Benachteiligung dieser wackeren Gruppe. Das ist nun vorbei. :thumbup:

  • Auch ich als Exiler sage vielen Dank :hail :schal:


    Aber jetzt ne blöde Frage, wenn ich jetzt auf dem Handy die App habe und mir da die Hefte kaufe, kann ich die dann auch irgendwie auf meinem Computer anschauen?

    • Offizieller Beitrag

    Fux, kannst Du bitte in Euerm Hause darauf Einfluß nehmen, daß wenigstens auf dem Umschlag des Stadionheftes weiter das Union-Vereinslogo - das aus der Satzung! - abgedruckt wird. Danke.

    :D
    Daran wird sich nix ändern! Da bin ich, vor allem aber die Programmierer davor. Wie gesagt, wir hätten gern, können aber nicht alles beeinflussen (auch wenn @kibitzer das natürlich besser weiß).
    Aber bitte, lasst uns diese (hoffentlich) Errungenschaft nicht auf das icon reduzieren! Uns geht es darum, das Heft mehr Menschen zur Verfügung zu stellen und auch ein paar Dinge zu machen, die auf dem Papier nicht möglich sind.
    Mehr dazu am Freitag im Heft :D :D :D . Und die, die es sich nicht holen können, können gern auch hier, oder vielleicht noch besser, per PN fragen.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Aber jetzt ne blöde Frage, wenn ich jetzt auf dem Handy die App habe und mir da die Hefte kaufe, kann ich die dann auch irgendwie auf meinem Computer anschauen?

    Jabo hat dir ja schon den link gegeben, aber ich kann es hier auch schnell und direkt beantworten - ja, das geht!

  • Habe es jetzt nicht anders gesehen. Wenn ich mir das Programm kaufe im Stadion und es aber auch auf meinem Handy haben will muss ich es dann doppelt kaufen oder wird es in naher Zukunft möglich sein ohne Doppelkauf?

  • Wie willst du das bewerkstelligen?


    Dazu müßte jedes Programm einen eigenen Code haben um sich kostenlos einloggen zu können. Das ist, glaube ich, ein hoher Aufwand, wahrscheinlich auch finanziell.


    Was vielleicht bei der App noch gut wäre, das man am Spieltag selbst die Aufstellung, Schiriansetzung und aktualisierte Tabelle in der Onlineversion hat. Aber wahrscheinlich auch hier, hoher Aufwand.


    Ansonsten gebe ich euch Programmierern und der VierC-Druckerei ein großes Lob für die Idee und Umsetzung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Eine tolle Idee. Mir geisterte es schon auch eine Weile m Kopf herum.
    Beispiel Rostock.
    Beim FC Hansa bekommt jedes Clubmitglied das Programm als Download umsonst.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nichts geschenkt haben, aber für einen kleinen Mehrpreis beim Mitgliedsbeitrag würde ich mich über diesen Service wirklich freuen. Der Newsletter ist nicht schlecht, aber das Heft ist doch durch nichts zuersetzen. :daumen:
    Mir würde die reine Onlineausgabe in Zukunft reichen. Meine Sammlung der letzten Jahre ist auch diesen Winter nicht über den Scanner gelaufen und langsam fehlt mir schon wieder der Platz.
    Ich finde das Angebot jedenfalls verlockend. Aber warum jetzt schon wieder einen neuen Account kreieren usw.?
    Vielleicht geht es doch einfacher, siehe Rostock, zB. über den vorhandenen Account Union/ oder Zeughaus.

  • Reklame:
  • Vielleicht...


    ..., weil ja unser Programmheft gar kein Angebot des Vereins ist und, wenn ich die heutige Meldung nicht ganz und gar missverstanden hab, diese App auch nicht, weil irgendwie von vierC?

    • Offizieller Beitrag

    Habe es jetzt nicht anders gesehen. Wenn ich mir das Programm kaufe im Stadion und es aber auch auf meinem Handy haben will muss ich es dann doppelt kaufen oder wird es in naher Zukunft möglich sein ohne Doppelkauf?

    micha774 hat das gut beantwortet. Hatten wir natürlich auch auf dem Schirm, ist aber (derzeit) nicht umsetzbar.

    Was vielleicht bei der App noch gut wäre, das man am Spieltag selbst die Aufstellung, Schiriansetzung und aktualisierte Tabelle in der Onlineversion hat. Aber wahrscheinlich auch hier, hoher Aufwand.

    Dazu steht was im Bochum-Heft. ;) Teilweise ist das Ganze schon bedacht, bzw. in der Pipeline. Mit dem Aufwand hast du Recht. Aber den scheuen wir nicht! Der Hauptverantwortliche (den ich ganz gut kenne 8) ) wird FÜR EUCH jede Nacht vor Erscheinen des Heftes durcharbeiten, damit die Online-Version auch einen Mehrwert bietet. Infos, die bis Donnerstag Nacht nicht vorhanden sind, können auch nicht mehr berücksichtigt werden. Dies gilt auch dann, wenn wir erst Montag spielen!! Das hat technische Gründe. Nach Onlinestellung kann ich das Heft nicht mehr verändern. Da die Onlineversion aber immer VOR Erscheinen der Papierversion fertig sein muss, ist da nicht mehr viel Spiel. Trotzdem gibt es oftmal Infos, z.B. die Schiri-Ansetzung, die ich nach Redaktionsschluss (Donnerstag nachmittag) noch erhalte. Die können dann in der Nacht eingepflegt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht...


    ..., weil ja unser Programmheft gar kein Angebot des Vereins ist und, wenn ich die heutige Meldung nicht ganz und gar missverstanden hab, diese App auch nicht, weil irgendwie von vierC?

    Tolle, weil richtige Antwort!

  • Der Hauptverantwortliche (den ich ganz gut kenne 8) ) wird FÜR EUCH jede Nacht vor Erscheinen des Heftes durcharbeiten, damit die Online-Version auch einen Mehrwert bietet. .... Trotzdem gibt es oftmal Infos, z.B. die Schiri-Ansetzung, die ich nach Redaktionsschluss (Donnerstag nachmittag) noch erhalte. Die können dann in der Nacht eingepflegt werden.


    Na dann. Wenn das so ist ... kannste ja noch auf dem Titel den Ball wegkullern und das Logo platzieren.
    Dann würde ich mir das Teil auch zulegen. Sonst nicht.

  • Reklame:
  • Mensch Andre. Den Riesenaufwand wg.eines Balles nicht würdigen ist schon etwas respektlos. Ich weiß man hat Prinzipien ;)


    An @Fux mal ein großes Dankeschön für die Transparenz und Antworten hier!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schön, dass man mit der Zeit geht :schal:


    ihr bekommt jetzt sogar mehr Leute dazu es zu kaufen.
    Ich hatte vorher selten die Papierversion geholt.
    War für mich einfach nicht praktikabel. Vorm Spiel hätte ich es eh immer nicht mehr lesen können,
    weil man ja mit Freunden quatscht. Jetzt kann ich Online auf Arbeit schonmal schmökern, auf der Fahrt zum Stadion usw.


    Wie gesagt jeder wie er es braucht TOP , Jahresabo ist bestellt :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann. Wenn das so ist ... kannste ja noch auf dem Titel den Ball wegkullern und das Logo platzieren.
    Dann würde ich mir das Teil auch zulegen. Sonst nicht.

    Mensch André, der Titel ist für mich immer noch das Cover! Und das ist online 1:1 der Papierversion. Der Ball ist "nur" auf dem icon, mit dem man zur App kommt. Haste in der Browserversion übrigens nich... ;)

  • @ Gneko "Für mich ist es nichts.
    Ich bin eher analog"


    Ewig Gestrige, wir sind. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: