1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Das erinnert mich etwas an Dresden und Cottbus. Die waren auch überzeugt....upps abgestiegen. :eek:


    Genau so war es. Und eine Parallele zu Union gibt es auch, Dresden hat auch sehr viel Remis gespielt und wenig verloren.
    Dazu hatte man noch gute Einzelspieler. Davon spielen heute einige sogar Bundesliga (Bregerie, Kempe) sowie eine gute Rolle in der 2. Liga (Losilla, Grifo).

  • So ein bisschen wie ein Rennwagen mit falscher Bereifung: Wir kriegen die PS einfach nicht auf die Straße (die Punkte einfach nicht in die Tabelle). Eigentlich alles richtig gemacht, aber halt!!! Da fängt es schon an, das Problem: wir haben eben nicht alles richtig gemacht, sondern eine ganze Reihe von Torchancen nicht genutzt, hinten wieder einmal kräftigst mitgeholfen, dass auch der Gästeblock in unserem Wohnzimmer jubeln kann, danach den Faden verloren und zu spät wiedergefunden.


    Selbstredend musste das Spiel zur Halbzeit längst gewonnen sein, war es aber nicht. Klassischer Spielverlauf eines Abstiegskandidaten, der sich zu Höherem berufen fühlte.


    Aufwachen Leuts!!!

  • @André, bist Du jetzt zu den Träumern übergesiedelt? ?(
    so kennt man dich gar nicht. deine postings sind ...
    komme wieder zur Realität, dies gefällt mir besser!


    Nochmal: Schaut auf die Nürnberger. Sie siegen zweimal hintereinander und schwupp ... riechen sie Platz 3. Diese Liga, dieses Mittelfeld ist so eng, daß man schnell mal mit zwei Erfolgen Sprünge macht. Sicher sind die drei nun noch folgenden Spiele nicht einfach, aber unlösbar erscheinen sie mir zumindest nicht. Vier Punkte sind drin, ja nun geradezu Pflicht. Positiv denken ist nicht Träumen! Und ich sprach nie von AJ sondern stets von AZ!

  • union kann die nächsten drei spiele gewinnen und genauso wahrscheinlich alle drei spiele verlieren.


    heißt: nochmal voll pulle gehen bis weihnachten! in freiburg legen wir mental die grundlage für die beiden anderen spiele. freiburg lässt fast immer 3-5 chancen des gegners zu, selbst gegen duisburg; und nehmen das spiel vielleicht obendrein nicht so ganz ernst. man darf nicht gleich bei einem Gegentor die hosen voll haben. und wenn union in freiburg was holt, dann holen sie auch in den beiden anderen spielen punkte.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Genau so war es.


    nein, war es nicht. chosebutz war schon in der winterpause meilenweit vom rettenden ufer entfernt und dresden hat letztlich damals seinen klassenerhalt in zwei spielen der rückrunde leichtfertig verspielt, weil man sich in zwei 6-sechs-punkte-spielen gegen direkte konkurrenz (fsv frankfurt, bielefeld) damals taktisch unglaublich doof angestellt hat (beide spiele in numerischer überzahl aus der hand gegeben).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Aufstellung ist raus. Keine Überraschung.


    Keine Überraschung? :nixweiss: Dass Puncec durch Trimmel in der Startelf ersetzt wurde, kam schon überraschend. Immerhin landete Puncec beim vorherigen Spiel in Bochum bei @André fast auf dem Spitzenplatz bei der Spielerwahl und beim Rest der Wähler auf Platz 3...

  • ich kann mir auch schon denken, welche überraschung es morgen geben wird. sie wird entfernt etwas mit zamunda zu tun haben...



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: