1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • He Jungs und Mädels ! 6 Punktespiele kann UNSERE Mannschaft aber leider nicht ! Dit is schon ne jefühlte Ewigkeit her wo wa mal ein Schritt machen konnten und den och jemacht haben , aber richtig ainnern kann ick mir da nich !


    "Was früher war, kommt heute im Kino" würde meine Tante dazu sagen. Auf deutsch: bloß weil das letzte gewonnene "6-Punkte-Spiel" lange her ist (ist es das wirklich?), muss ja ein Sieg am Sonnabend nicht ausgeschlossen sein...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Das wird schon ein (weiteres ;) ) Spiel von Bedeutung, ob man weg kommt vom Keller. Mit Remis wie zuletzt gegen Nürnberg und Bochum klappt das nicht. Ein Sieg muß her, auch für @MalerMario und seine Wette mit @moppi hier ...


    Also, um MM zu sehen macht das der Moppi schon manchmal...;o) Um dann waghalsig zu werden und zu behaupten, UNION hat bis Weihnachten nicht mehr als 20 Punkte. Hielt ich dagegen. Wetteinsatz ist HuFi. Beziehungsweise die Bezahlung des Schalentieres....


    ... wirds langsam Zeit. Ich stehe auch im Wort bei "Potti" Matthies, hab ich ihm doch aus den Spielen Bochum & Bielefeld sowie Düdo & Sandhausen jeweils vier Punkte versprochen. Also 23 zu Weihnachten ... :rolleyes:


    Das wird ein ganz dreckiges, glückliches 1:0 für uns! Und ich hoffe doch, Jopi ein paar Minuten sehen zu können. Nicht nur beim Aufwärmen.

  • auch wenn sie nicht als "6-punkte-spiele" im gedächtnis hängen geblieben sind, aber ebensolche heimspiele in den vergangenen jahren gegen köln oder karlsruhe haben wir sehr wohl gewonnen, auch das richtungweisende heimspiel gegen pauli zuhause vorige saison. extrem wichtig zuletzt auch das spiel in heidenheim.


    also - dass wir keine wichtigen spiele gewinnen können - ist so nicht haltbar.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.



  • Mit 23 Punkten rechne ich auch bzw. ich hoffe drauf. Da sind die drei Punkte gegen Bielefeld fest eingerechnet...


    Können wir nicht zu Hause wieder mal ne Macht werden? Ick will ooch nischt zu Weihnachten...

  • Reklame:
  • Aus dem Union-Newsletter von heute ...


    Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 28.11.2015, 13:00 Uhr) wird
    sich die Robert-Enke-Stiftung mit einem Informationsstand präsentieren. Die
    Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die bundesweite Enttabuisierung beim Thema
    Depression voranzutreiben. Zudem dient sie als Anlaufstelle für die Aufklärung
    der Krankheit Depression und informiert über die verschiedenen Projekte.


    Der Infostand ist mit Stadionöffnung um 11:30 Uhr im Biergarten
    Hämmerlingstraße zu finden.

  • Reklame:
  • Realistisch betrachtet können wir völlig optimistisch sein und uns auf ein schickes clever rausgespieltes 2:1 freuen.
    Die Pessimisten unter Euch dürfen sich über ein mühevoll erarbeitetes glückliches 2:1 freuen.
    Wie auch immer das 2:1 zustande kommt, die 3 Punkte bleiben in der AF :schal:


  • Übrigens scheint es jetzt bei unseren Gästen Usus zu werden, mit nem Sonderzug nach Berlin anzureisen; nach Nürnberg kommt auch Bielefeld mit einem:



    Dann wird wohl wieder ab 11 Uhr und nach 15 Uhr das Verkehrs-Chaos pur sein rund um die Spindlersfelder Brücke und An der Wuhlheide. :rolleyes:

  • Reklame:
  • Doof...


    ...nur, dass es selbst heute noch online Karten für die GG gab. WIR werden unseren Teil zu einem wirklich (fast vollständig) vollen Stadion wohl diesmal nicht beitragen...

  • Beim letzten Heimspiel gegen den DSC war der Gästeblock übrigens auch ausverkauft (2200 damals) und insgesamt über 20.000 Leute dabei. Das war allerdings der letzte Spieltag vor der Winterpause und zog daher wohl noch ein paar Leute mehr an. Die 20.000 sollten wir am Sonnabend aber trotzdem knacken... :opi: :schal:

  • Am Sonnabend sollte ein Sieg gelingen. Volle Konzentration ab der ersten Minute! Es wird sicherlich ein heiß umkämpftes Spiel. Union wird aber hoffentlich als Sieger vom Platz gehen.
    2500 Bielefelder (Wo ist das eigentlich? ;) ) und 18000 Unioner werden dabei sein.


    Tipp: 2:1 vor 20500 Zuschauer

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Ach, als Mittelliniensteher ist man das doch stets gewohnt. Bitter wirds wenn man den Laustärkenvergleich zwischen Waldseite und Gästefans hat. Zum Frieden dieses Forums erspar ich mir mal eine Auswertung der Spiele gegen St.Pauli und dem Club...


    Es soll ja nicht wenige geben, die bei solchen Spielen "Gäste" oder "ganz spontan Interessierte" in einer nicht unerheblichen Anzahl in unsere Blöcke "einschleusen" und lieber mit denen zusammen feiern. :cursing:


    Das wird wohl eine der Ursachen für die "Stimmung" bei diesen Spielen sein.

  • Reklame: